Autor Thema: Alte Fernsehserien!  (Gelesen 1147 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horustep

  • Mitglied
Alte Fernsehserien!
« am: 18. Oktober 2004, 15:43:19 »
 Hallo Leute,

ich bräuchte einmal einen Rat, wo man am besten alte Fernsehserien herbekommen kann. Ich stöbere gerade in verschiedenen Archiven rum, finde aber nichts mehr, bzw. sie sind nicht erhältlich. Es handelt sich durchweg um Serien, die in den 80er Jahren im deutschen Fernsehen gelaufen sind und an die ich mich nur noch dunkel erinnere. Genauer gesagt: Ich würde mir - bei einigen Serien - wünschen, ich hätte sie alle gesehen, bzw. vor allem die Auflösung/das Ende mitgekriegt. Wenn ich an einige denke, gruselt es mich heute noch, so spannend habe ich sie damals empfunden.

Da ich neben alten SF-Filmen und Comic's eben auch noch versuche diese alten Serien zusammen zu tragen, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Die von mir gesuchten Serien:

- Das Geheimnis des siebten Weges
- Die dreibeinigen Herrscher
- Silas
- Jack Holborn (oder Holbourn?)

Weiterhin:

- eine Serie, deren Name ich nicht mehr kenne. Allerdings ging es irgendwie um ein verwunschenes Dorf und einen Maibaum (?). Lief in einem der dritten Programme (SWR3?) um 1986 (?).

Danke für die Hinweise.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Speren

  • Lektor
Alte Fernsehserien!
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2004, 15:50:17 »
 Wenn Du bereit bist, richtig Geld dafür springen zu lassen, könntest Du mal bei den Sendern direkt anfragen.
Eine Freundin hat dies mal für "Anna" ( :urgs: ) getan, aufgrund des hohen Preises aber Abstand davon genommen.
No one touches the faerie!

Kilamar

  • Mitglied
Alte Fernsehserien!
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2004, 16:02:34 »
 Im Internet gibt es haufenweise Fan-Seiten die sich mit den Serien beschäftigen (Inhaltsangabe, Rezension, Kommentar, sonstiges). Teilweise sind die sogar "zentralisiert" und behandeln oft mehrere Serien. Oft findet sich da auch Werbung für Videokassetten oder sogar DVDs.

Kilamar

Horustep

  • Mitglied
Alte Fernsehserien!
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2004, 16:11:28 »
 Also diverse Fan-Seiten habe ich auch gefunden, allerdings keine Video- und DVD-Angebote. Irgendwie scheinen diese Serien in der hintersten Ecke eines Lagers vor sich hin zu rotten...

@Speren

Wenn du von hohen Preisen redest, in welchen Bereich bewegen wir uns da? Ich bin nämlich Student und die sind meist nicht besonders reich. Ich arbeite zwar nebenher, würde mir aber zu hohe Preise nicht leisten können. Zum Vergleich: Ein DnD-Buch für 30 Euro ist für mich teuer.

PS: "Anna" sagt mir nichts. Ich hoffe mal, das sich jetzt niemand beleidigt fühlt.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Speren

  • Lektor
Alte Fernsehserien!
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2004, 16:15:46 »
 Sorry, ich weiß es nicht mehr genau. Ich meine, es lag über dem herkömmlichen Preis einer handelsüblichen Neu-DVD, womit das ganze als teuer einzustufen ist.

Frag einfach mal nach, die waren recht fix (müßte ZDF gewesen sein).
No one touches the faerie!

Horustep

  • Mitglied
Alte Fernsehserien!
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2004, 16:24:40 »
 Okay,

das werde ich mal in Angriff nehmen. Wenn der Preis nur geringfügig über dem einer herkömmlichen DVD liegt, kann ich vielleicht einen Nutzen daraus ziehen. Danke.

PS: Wie diese Serie mit dem verwunschenen Dorf und diesem Maibaum heißt, fällt dir nicht gerade ein, oder? Ich knobele nämlich schon die ganze Zeit hier herum, komme aber zu keinem Ergebnis. War auf jeden Fall eine ziemlich mystisch angehauchte Szenerie (Rückblenden, Nebel, Singsang im Hintergrund, etc.).

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Alte Fernsehserien!
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2004, 16:26:01 »
 Einmal gegooglet und... voila!
Such mal nach "Dreibeinige Herrscher" oder "The Tripods" (Originaltitel), die gibt es bei http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000059H2E/qid%3D1093263677/sr%3D1-1/eknarx-21/302-7168240-3390466' target='_blank'>Amazon auf DVD.
Silas und Jack Holborn gibt's wahrscheinlich nur beim ZDF und die verlangen ordentlich Kohle für einen Zuschauermitschnitt (meines Wissens pro Sendung 20 Euronen)...
Beim Siebten Weg weiß ich leider auch nicht weiter, da ich mich nicht  einmal dran erinnern kann, auf welchem Sender das lief.
Und Deine unbekannte Serie ist mir auch unbekannt...
Aber vielleicht helfen Dir ja die http://www.dvd-headquarters.de/dvdhqforum/view.php?bn=dvdhq_dvdforum7&key=1074691873' target='_blank'>hier...