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Autor Thema: Anekdoten vom Spieltisch  (Gelesen 403374 mal)

Beschreibung:

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Bruder Grimm

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  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1710 am: 10. Juni 2010, 10:48:33 »
Ha, das ist noch gar nichts  :D
Ich hatte mal eine Runde, da hat ein Spieler nach der Charaktererschaffung (!) festgestellt: "Ich habe das gleiche Charisma wie ein Pilz!"
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Fischkopp

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    • Rorschachhamster
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1711 am: 10. Juni 2010, 11:55:21 »
 :blink: So ein Charakter ist ja eigentlcih unspielbar... andererseits habe ich schon Spieler erlebt...  :twisted:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Paladina

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Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1712 am: 10. Juni 2010, 13:23:56 »
Kommt drauf an, was für ein Pilz es ist:

"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Darigaaz

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Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1713 am: 10. Juni 2010, 14:54:43 »
Pilz ist nicht Pils..
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Bruder Grimm

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  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1714 am: 10. Juni 2010, 15:01:06 »
Den Violet Fungus hat er glaube ich gemeint...
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Paladina

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Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1715 am: 11. Juni 2010, 23:04:58 »
Ok, mal frisch vom Tisch heute [Warhammer]:

SL zu Modeus [Söldner]: "Ok. Du kriegst eine Dienstbotenuniform, die haben sie aus der Festung geklaut oder irgendwem abgenommen, damit du dich da einschleichen kannst."
Modeus: "Joar...passts mir?"
SL: "Ja, passt. Dann gibt der eine dir noch einen hübschen geflochtenen Korb mit Pilzen und Kräutern."
Modeus: "Moment. Was ist mit meinem Schwert? Wo hab ich das? Kann ich das überhaupt mitnehmen?"
SL: "Uff..äh, naja. Hast halt unter deinem langen Rock versteckt, wo mans nicht sieht. Irgendwie eben."
Modeus: "WTF?! Ich hab einen ROCK an?!"
SL: "Äh, naja...hast halt ne Dienstmädchenuniform an."
Modeus: "Mädchen? Ich bin 1.92m groß!!!"
SL: "1.92?! Aber als Frau kannst du doch nicht so gro-"
Modeus: "ABER ICH BIN KEINE FRAU!!!!"
SL: "OMG...echt?"
Alle: "JA!!!!"

Zum Verständnis: Ich habe 13 Level lang bei DnD einen weiblichen Char gespielt. Danach in Warhammer seit ca. 3 Runden einen männlichen. Unser SL spricht die ganze Zeit von "Ihr" und "sie " ~ und vergisst immer wieder mein wahres Geschlecht. Ich habe förmlich auf so eine Situation gewartet...
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Barbarossa

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Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1716 am: 14. Juni 2010, 13:10:51 »
Der dreckige 1,92 m Söldner im Dienstmädchenoutfit ist so absurd daß niemand mehr auf das Schwert achtet.  :D
Fading Suns - we're back!

Niyu

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    • Meine kleine D&D-Seite
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1717 am: 14. Juni 2010, 15:47:53 »
Der Barde (Spieler B) kauft sich gerade ein 5tes und 6tes Musikinstrument.
Eine Flöte und Mandoline.

Spieler A: Wozu brauchst du so viele Instrumente?
Spieler B: Naja, die Abwechslung…
Spieler C: Dieselbe Abwechslung wie bei den Frauen?
SL (zur Ablenkung von dem Thema): Wahrscheinlich baut er sich einen Musik-Golem

Alle Spieler liegen lachend am Boden.
Durcheinander: Man stelle sich eine wandelnde Straßenkapelle vor. Das gibt aber Abzüge auf Schleichen! Und wenn man den dann stehen lässt, dann macht er so traurige Geräusche. Wenn man kämpft macht er Comicgeräusche (BOING, ZING, SPROING) – Tröti der beste Freund des Barden.

Oberron

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Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1718 am: 14. Juni 2010, 18:36:47 »
Der Musik- Golem ist gut :D, vieleicht entwickelt mal jemand hier im Gate mal was entsprechendes.

Beim Kampfeinsatz macht der keine Comikgeräusche sondern spielt epische Schlachtenmusik ala Star Wars, Fluch der Karibik und ähnliches 8)

Paladina

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1719 am: 14. Juni 2010, 18:38:00 »
Dann könnte man auch ein Radio mitnehmen...  :cheesy:
Das könnte man im DnD-Universe glatt als magisches Artefakt verkaufen!
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1720 am: 15. Juni 2010, 06:06:52 »
Dann könnte man auch ein Radio mitnehmen...  :cheesy:
Das könnte man im DnD-Universe glatt als magisches Artefakt verkaufen!
Hmm so ein LuckyLuke-Klavier, welches man nur anschießen muss und schon spielt es? :)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

ck42

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Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1721 am: 15. Juni 2010, 12:54:09 »
S1:" Ich gebe S2 die 850 GM die ich ihm noch schulde."
S2: "Danke."
S3: "He, die 850 GM schuldest Du mir!"
S1: "Bist Du sicher?"
S2: "Ich stecke die GM in meinen Beutel."
S3: "Ich bin sicher!"
S1: "Ich habe mir notiert: '850 GM an Dumpfbacke bezahlen'".
S3: "Dann war das doch S2."
S2 (grinsend): "Können wir weitermachen?"

Xalifander

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1722 am: 20. Juni 2010, 16:04:42 »
Huhu, hab nach ewig langem "gate-lesen only" jetzt entschlossen auch zu schreiben und hau hier mal eine kleine anekdote vom donnerstag raus:

ein kampf mit einer anderen abenteurergruppe bahnt sich an:
SL:Den Barbar in die Zange nehmen? viel spass...
Den Mönch in die Zange nehmen? viel spass...
Spieler1 darauf hin sofort:Mich in die Zange nehmen: Unbezahlbar!

vielleicht lags an dem vielen bier, aber wir haben uns köstlichst amüsiert:D
wenn ich die alten aufschrieben mal wieder finde dann kann ich noch ein paar alte sprüche und "outtakes" auspacken;D

so long

Xalifander

Amurayi

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    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1723 am: 22. Juni 2010, 14:23:38 »
Spielerin: "Ich verstehe gar nicht, warum alle sagen, dass ich eine Drow-Matriachin so gut spielen kann."
Ihr Freund: "Das kannst du auch nicht verstehen. Das ist für dich Alltag."


Spieler bei einer Skill Challenge, in der man die bösen Machenschaften der Zhentarim bloßstellen soll: "Kann ich Nature würfeln? Zhentarim sind schlecht für die Umwelt."


Asasel (zu einem Blinden): "Wir sehen uns wieder."
Napoleon: "Ich glaub, das sieht der anders..."


DM: Und mit einem guten Diplomacy-Wurf habt ihr sie überzeugt, dass sie nicht die Räuber sind.


Janine: Kann ich Knowledge würfeln?
DM: Ja, was denn? Knowledge(Sponge Bob)?


Janine: Wir halten Ausschau nach Schätzen am Strand.
DM: Ich sag dir Bescheid, wenn einer vorbeiläuft.


Rhiannon (versucht das geheime Passwort zum Durchqueren einer magischen Tür vom Familiar des Magiers herauszufinden): "Sagte deine Meisterin noch etwas, bevor sie durch die Tür ging?"
Doatzys: "Ja, 'komm, Doatzys!' sagte sie immer."


"Ich zeig ihm meine Eichel."
(Leomar, der aber eigentlich eine verzauberte Eichel, die ihm ein Druide gegeben hatte, meinte)


Bei Red Hand of Doom:
DM: "Ihr rennt aus dem Haus und seht wie eine Chimäre auf dem Markplatz gerade einem Dorfbewohner das Rückrat zerfleischt."
William, Favored Soul of Majaheine: "Klasse, die Chimäre ist noch beschäftigt, da hab ich Zeit zum buffen."


Familie Siebenstern sucht die Widerstandsbewegung in Shadowdale, und läuft daher alle markanten Punkte auf der Landkarte ab.
Ilkay (zu seiner Familie): Aber habt ihr mal daran gedacht... also was wäre ... was wäre wenn es TATSÄCHLICH so wäre ... Also wenn es wirklich und tatsächlich so sein sollte, dass die GEHEIMEN Verstecke der Rebellion nicht auf unserer Landkarte eingezeichnet sind ?
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Darigaaz

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1724 am: 22. Juni 2010, 14:40:52 »
Zitat
"Klasse, die Chimäre ist noch beschäftigt, da hab ich Zeit zum buffen."
:D  :thumbup:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

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