• Drucken

Autor Thema: Anekdoten vom Spieltisch  (Gelesen 403567 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MessiHAas

  • Mitglied
    • http://Nicht Vorhanden
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #75 am: 08. Februar 2005, 20:31:46 »
 @ Hadriel:
Diese Situation mit den Würfeln im Mäppchen kenn ich auch!
Die "Normalsterblichen" finden immer die W4,W8,W10,W12,W20 so interessant, das sie erst mal ne viertelstunde mit den Dingern rumwürfeln als ob sie in ihrem Leben noch nie gewürfelt hätten.
Aber der arme W6 wird immer vernachlässigt, weil sie ihn ja alle von "Mensch ärgere Dich nicht" kennen.
 An dieser Stelle bitte ich um eine Gedenkminute für den W6!
 Danke

-------------------------------------------------------------------------------
Elfen-Druide, Menschen-Magier und Zwergen-Kämpfer/Kleriker räumen in einer entweihten Kirche auf:

Sie treffen auf mehrere Goblins
Der Elfen-Druide schlägt einen Goblin
Würfelt ... 20
Bestätigt ... 20
hmmm "sofortige Tod Bedrohtung"
würfelt 16

Das Ende vom Lied ist der Goblin ist kopflos, der Druide packt sich den Kopf in den Rucksack und der SL erklärt ihm das der Goblin eh nur 1 TP hatte  :D

-------------------------------------------------------------------------------
Die selbe Gruppe trifft ein "paar" Stufe später auf 2 Medusen

Die Mesusen sind weit von der Gruppe entfernt und der Zwergenkleriker trägt Schwere Rüstung (Bewegungsrate: 4,50m)

Der Magier und der Druide werfen ihre Zauber (Feuerball, Flammenschlag...) auf die Medusen, während sich der Zwerg unaufhaltsam den Medusen nähert

nach 2 Runden ist eine Medusa tot und die 2te ist auf 0 TP
-Der Druide ist dran und hat keine Zauber mehr
-Der Zwerg freut sich, weil er in diesem Kampf noch nichts getan hat
 außer sich auf die Medusen zuzubewegen und er sie in der nächsten
 Runde erreichen kann und dann noch den finalen Schlag dieses
 Kampfes landen könnte
-der Druide könnte einfach zuschauen wie der Zwerg die Medusa killt,
 aber nachdem er auf seinen Charakterbogen geschaut hat wirft er,
 nachdem er sie den Medusen genähert hat(übrigens deutlich schneller
 als der Zwerg) seine Keule und streckt die Medusa damit nieder!

Fazit: Zwerge sollten sich keine zu hohen Ziele stecken :D

-------------------------------------------------------------------------------
Ein Menschen-Waldläufer, ein elfen-Kämpfer, eine Elfen-Druidin und ein Zwergen-Barbar befinden sich im keller eines Gebäudes.
Sie finden 3 an der Wand hängende Kokons.

Waldläufer(angsterfüllt): In den Kokons sind bestimmt Zwerge drin!
der SL versucht ihn zu beruhigen und bringt ihn so dazu die Kokons aufzuschneiden.
Der erste Kokon reißt ein Stück weit auf und ein schleimbedecktes Zwergengesicht schaut ihm entgegen.
Von da an hat der Waldläufer eine Zwergen-Paranoia gehabt.
Der SL fragt sich immernoch woher der Waldläufer gewusst hat was da drin war :ph34r:

-------------------------------------------------------------------------------
Eine 8 Mann Gruppe hat gerade ca 40 Soldaten besiegt die auf der Suche nach dem geheimen Guerrilla-Stützpunkt des "Zwergenaufstands" :lol:  waren.

Die Gruppe überlegt wie sie die Leichen loswerden

Druide: Hey ich wirke "Fels in Schlamm verwandeln"
kleriker: und ich wirk dann wenn sie versunken sind "Schlamm in Fels
             verwandeln"
Schurke: Ich hol sie alle mit und koche sie. :urgs:

Von da an hatte die Gruppe immer mit den kannibalischen Neigungen ihres Schurken zu kämpfen!
"Ja, Ja, ich bin der berühmte Bezwinger des Dämonenwyrms Korthos. Seid beeindruckt und geht weiter." -Jalin, der Drachenjäger

DrecksElf

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #76 am: 09. März 2005, 00:15:55 »
 Okay, mal wieder Zeit den hier auszugraben, unsren letzten K®ampf muß ich einfach posten

Also, hier isser, der peinlichste Kampf, den die DnD Geschichte je gesehen hat (Trommerlwirbel, dum dum dum dum)...

Gruppe:

Assasine/Telflamar Shadowlord (hüppt im Schatten rum)

Master Of Shrouds (beschwört immer was Feines)

Mortal Hunter (sammelt Leichen)

Eldritch Knight----> Ray Spezialist (schießt gern in den Nahkampf)

Gruppe wandert auf einem Bergpfad entlang und kommt nach einer Hangbiegung wieder auf ebeneres Gelände. Vor uns ist der Weg mit Baumstämmen versperrt.
Die Gruppe (sich eines Hinterhaltes bewusst und weiterer exp und loot sicher): ENDLICH!!!!!

Eine gut sichtbare Gestalt (Sich weiterer Beute sicher): ENDLICH!!!!!

Gruppe hat eine Aktion frei, Eldritch Knight macht sich unsichtbar, Mortal Hunter ziegt seine wahre teuflische Gestalt, Master Of Shrouds beschwört 2 Schatten, Assasine sucht sich ein Opfer für death Attack. Gleich darauf Ini Wurf, so weit so gut.
In den Bäumen ringsum zeigen sich dann mehrere Armbrustschützen, hinter der Barrikade ebenfalls. Die namenlose Gestalt greift sofort Assasinen an, Armbrustschützen feuern. Unser Teufel fliegt in die Luft, will die Schützen vom Baum schubsen, Assa hüpft in den Schatten von Barrikade und beginnt, einen Schützen dahinter zu beobachten. Eldritch knight spricht Phantasmal Killer auf den namenlosen Schurken, der kippt um, is tot. Eldritch Knight wird darauf sichtbar, macht eine Geste und pustet imaginären Pistolenschmauch von Fingern...naja, inzwischen hatten sich alle andern Gruppenmitglieder etwas verteilt, so stand er neben der Leiche, alleine....8 Armbrustbolzen später waren seine Hp auf 0, ups,  :blink:. Cleric muss heilen, Assa beobachtet weiter, Teufel schafft es, den ersten vom Baum zu schmeißen...der direkt auf Cleric landet. Cleric nimmt Schaden, zappelt am Boden rum und muss seine folgende Runde darauf verwenden, sich zu befreien :D .Währenddessen saugen die Schatten des Clerics an den Schützen die Stärke ab.
Nachdem Eldritch Knight wieder dran ist, will er die Gegner mit Scorching Rays rösten, er nimmt einen hinter der Barrikade aufs Korn, der kippt nach 2 Rays um. Den letzten Ray beschließt er dann, auf den typen daneben zu schicken, was ziemlich blöd war...zumindest für den Assasinen, weil der direkt in der Schußlinie des Rays war, und natürlich spielt der Würfel nicht mit, der Assa kassiert also Schadenspunkte. (Der Dm hat auch noch richtig hinterlistig gefragt, ob er denn nicht gleich den letzten Ray auf den Typ daneben schießen will, nochmal fall ich nicht drauf rein.. :P ). ...Währenddessen versucht der Cleric verzweifelt, den von den Bäumen fliegenden Leichen auszuweichen, auf die Idee, mal ne Free Action zum Kommunizieren zu verwenden, kommt er natürlich nicht, oh Mann...
der Eldritch Knight schießt fleissig weiter Rays um sich, nimmt diesmal einen aufs Korn, der ihm nen starken Treffer verpasst hat, er würfelt...und es fiel 2,3,3, oh Mann, es hätte ne sch*** 4 gelangt, um den zu treffen...
Assa beobachtet weiter...Eldritch ist sauer und zielt auf einen, will einen Ray empowern, gesagt, getan, er würfelt Ranged Touch Attack...und es fällt die 1 (Die Hausregel, das man sich bei ner 1 beim Scorching Ray selber brutzelt, find ich nebenbei richtig be-scheiden
 :mummy: ). Damit brachte er seine Hp auf unter zehn.
Jetzt kommt die große Stunde des Assasinen, er hat die 3. Runde hinter sich, will einen der Barrikadenkämpfer erledigen, er sagt noch ''Haha, stirb!!'' und würfelt Attacke..es fällt ne 1  :wacko:. Der Gegner lässt Waffe fallen, zieht Schwert und greift an. Gleich danach wird neben Assa ein Typ sichtbar, der mit nem Greatsword zuschlägt..krit. Treffer, Assa am verbluten, Spieler am abkotzen, DM am ablachen.
Ende vom Lied war natürlich ein Sieg, aber zu welchem Preis...Assa hat nix gerissen, is trotzdem fast krepiert, Eldritch hat sich ziemlich deppert angestellt, Cleric war kurz davor, seine Schatten auf Mortal Hunter zu hetzen und diesem war alles wurscht. DM hat vor Lachen fast unterm Tisch gelegen und fand das alles einfach nur toll. Ach ja, hätte der Ray den Assa nicht geröstet, hätte der überlebt...hoppala.

Horustep

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #77 am: 09. März 2005, 18:23:56 »
 Hmm,

da fällt mir auch noch was ein. Ist fast 'ne Manie geworden, seit unser Ranger Level 5 erreicht hat (Favored Enemy 1: Orc; Fav. Enemy 2: Human). Gruppe zieht in Cormyr durch die Lande.

1. Situation (Gruppe reitet durch eine Graslandschaft):

DM: "Ihr könnt vor euch Orcs erkennen!"
Ranger: "Wie weit sind sie weg?"
DM: "Etwa 1 Meile."
Ranger: "Geil. Die schnappen wir uns!"
DM: "Ähm...willst du nicht wissen, wie viele es sind?"
Ranger: "Nöö!"
Kleriker: "Oh Mann, wie viele sind es denn?"
DM: "So ca. 500."
Gruppe:  :blink:  :blink:
Ranger: "Cool! So viele auf einmal!"

2. Situation (Gruppe läuft auf einem schmalen Felsweg dahin und erkennt hinter einer Biegung drei Orks):

Ranger: "Ich schleiche mal vor!"
Kleriker: "Hmm, wir sollten erst mal fragen, was die wollen, vielleicht lassen sie uns so durch."
Barbar: "Sehe ich auch so."
Kleriker: "Danke. Wenigstens ein vernünftiger Mensch."
Ranger:  :(
...
Barbar (geht zum Ork hin): "Hallo, lasst uns durch oder zieht eure Waffen!"
Ranger:  :)
Kleriker:  :blink:
DM: "Ja, dann würfeln wir mal 'ne Ini'!"

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #78 am: 09. März 2005, 23:23:27 »
 Zwerg: "Ich ziehe eine ROBBE an..."

SL: "Woher zum Teufel hast du eine Robbe?!?!"

Zwerg: "Wieso die hängen hier doch überall rum!"

SL: "Achso... du meinst du ziehst eine ROBE an..."
fighting for peace is like fucking for virginity

Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #79 am: 10. März 2005, 00:14:23 »
 
Zitat
Ich weiß noch was! 

- Gruppe begutachtet mag. Gegenstände

S1: Was ist denn das?
S2: Das ist ein Hügel der Riesenstärke .. äh ..Gürtelstärke, ach son Gürtel eben!


- Endkampf gegen einen gewaltigen Lindwurm, Pal hängt im Maul des
Monsters fest

Pal: Magier! Deinen dicksten Zauber, schnell!
Mag: Äh, das wäre "Regenbogenspiel".
SL: Damit triffst du aber auch den Pal!
Pal: Egal! Was macht das?
Mag: (Schlägt nach) Ach, son bisschen Säure oder Feuerschaden...
Pal: Das halt ich aus! Leg schon los!
Mag: (Zaubert, würfelt : 7=Ebenwechsel; Pal versagt den RW, Lindwurm schafft)
RESULTAT: ZUPP! Der Paladin verschwindet, der Wurm ist noch da!
Mag: Oh! Ach ja, Ebenwechsel gibts auch noch!

tz tz tz ... das wichtigste hat unser SL natürlich vergessen...

Der Paladin weg... Der Lindwurm noch da. Der Magier überlegt kurz und schreit: "Alle zu mir" Der Zwerg sofort: "Such ich mir halt nen neuen Anführer..." alle gehen zu ihm und teleportieren sich zu den Grauelfen. Währenddessen auf der Erdebene... Paladin hockt verdutzt in einer Höhle voller Erdelementare. "Was machen die denn so?!! SL: "Die sitzen rum und essen steine..." Pal: "Reden die auch?" SL: "Ja" Pal: "Was denn so?" SL: "Der stein schmeckt gut... der nicht..." Wieder zurück bei den Grauelfen. Mag: "Ihr müsst uns unbedingt helfen!" Teleportation auf die Erdebene. Magier packt den volkommen verwirrten Paladin mit den Worten "Mitkommen!" und sie landen alle zusammen wirder vor dem Lindwurm. Der Paladin versteht die Welt nicht mehr. Egal weiter draufknüppeln.

Der Lindwurm hat die 30sek in denen das alles passiert ist wohl mit Däumchendrehen verbracht...

Das Ende vom Lied... Paladin schlachtet Lindwurm und alle sind fröhlich :)
fighting for peace is like fucking for virginity

Rurik Ungart

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #80 am: 11. März 2005, 23:39:49 »
 @Arandal
Tja, auch so wa muss mal passiern... Rockn´Roll

Ich habs mal fast geschafft mit einem Lvl3 Cleric gegen ein Schreckensratte zu sterben, weil ich das Ding in zehn Runden ca. zweimal getroffen haben. (die Ratte hat fast jedes mal getroffen)

Tamriel

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #81 am: 12. März 2005, 13:00:06 »
 Barbar, Kleriker, Dieb und Mönch treten in einen kleinen Raum hinein.

SL: "Ihr seht einen Rüstungstand auf dem eine glänzende Rüstung hängt."...
Kleriker: "Wow", rennt sofort hin.
SL: ..."Weiterhin einen Waffenstand an dem einige Waffen Hängen." ...
Barbar: "Jawoll endlich!"
SL: ... "Und zwei Amphoren die bis zum Rand mit Gold gefüllt sind."
Dieb: "Meins!"
Mönch: schaut in den Raum "Gibts hier auch irgend etwas interresantes?"
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Restbringer

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #82 am: 12. März 2005, 13:41:52 »
 Wir (6 Charaktere der Stufen 4-6) saßen mitten in einem Burghof und versteckten uns hinter unseren Schilden gegen den Bolzenbeschuß durch die Zhentarim, die ringsherum auf den Burgmauern standen (ziemlich beschissene Situation).
Magier meint ich caste Invisibility und schwups war er nicht mehr zu sehen.
Magier castet Fly und fliegt hoch auf die Burgzinnen zu einem der Schützen.
Magier fragt, ob er einem der Schützen das Genick brechen kann und was er dazu würfeln muss.
SL: Kein Problem. Bis ja ein starker Kerl. Brauchst nicht würfeln, klappt auch so.
Merke: Wann immer der SL freundlich ist, hat die Sache einen Haken.
Magier: Gut dann brech ich ihm das Genick.
SL: Gut, es macht knack, der Kerl fällt tot in den Innenhof und du wirst sichtbar.
Magier: Ich werd was?
Das Letzte was er sah, waren 20 Armbrustschützen, die ihr neues Ziel anvisierten und der Magier war tot, bevor er auf dem Boden aufschlug.


Folgendes ist passiert, bevor ich in der Runde mitgespielt habe, kenn ich also nur aus Erzählungen.
Die Gruppe (Low-Level) steht vor der verriegelten Holztür eines Hauses, in das sie unbedingt rein müssen. Neben dem Eingang ist ne Menge Feuerholz aufgebaut, darunter auch einige recht ansehnliche Holzstämme.

Gruppe am Kopf reib: Mann, mann, mann, wie kommen wir da nur rein? Wmoit können wir diese besch***** Tür aufkloppen?

Da wird ein Orc gesichtet und kurzerhand erschlagen.
Spieler: Sag mal, hat der Ork nen Helm auf?
SL: Jupp

Ein Ork als Rammbock ist zwar nicht optimal, aber es funktioniert!
To all you undead creatures ... fear the darkness!

Salaman

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #83 am: 12. März 2005, 13:50:12 »
 Die Gruppe befindet sich im obersten Stockwerk eines längst verlassenen Tempels der Lolth. In einer Truhe entdecken die "Helden" eine wie eine Spinne geformte Krone aus Jade(, ein ritueller Gegenstand der alten Hohepriesterin).
Bei der Untersuchung des Gegenstandes erkennt die Hexenmeisterin der Gruppe, dass die Krone magisch ist.
Die Schulen der Verwandlung und der Verzauberung sind in ihr miteinander verwoben.
Ohne zu Zaudern setzt der Schurke die Krone auf seinen Kopf.
Sofort verwandelt er sich in eine große Spinne.
HXM (immer sehr auf Regeln bedacht) an SL: Und was bewirkt die Schule der Verzauberung?
SL (bekommt in diesem Moment eine Idee :D ): Tja... Svirf (der Schurke) fühlt sich nun auch wie eine Spinne....
((Fortsetzung folgt))

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #84 am: 12. März 2005, 22:40:01 »
 D&D-Spiel im Bio-LK (Thema des eigentlichen "Unterrichts" - Umweltfaktoren-Temperatur/Regen usw.):
Spieler schlägt einen Troll um, macht einen Doppelschlag auf den daneben stehenden, landet einen Kritischen und hackt den bereits verwundeten zweiten Troll entzwei. In dem Moment der Lehrer (schreiend): "...und der heftige Niederschlag!!"



Spieler töten einen Attach und untersuchen das umliegende Gelände.
SL (ich): "Ihr findet eine große Lagerstätte. Dort liegen Brocken angefaulten Fleisches herum."
S1 (hat nicht richtig zugehört): "Dann schleichen wir dahin und schneiden ihnen die Kehlen durch!"



Gruppe (SCs: Gnomische Fechterin (ich), Aasimar-Waldläufer (nah+fernkampf), Grummliger dicker ewig hungriger Gnomenzauberer; NSCs: Elfenbarde, Halblingschurke) trifft am Ausgang einer Höhle auf einen aggressiven Werwolf, der Kampf beginnt... Keiner hat Silberne Waffen... egal, ich hab ne hohe RK, geh blocken, der schurke flankt, der barde singt, der ranger schießt (und trifft nix, weil er in den nahkampf ballert)... der magier feuert magische geschosse ab, mit denen er als einziger aus der gruppe den werwolf effektiv verletzen kann. Nach ein paar runden geht der ranger in den nahkampf und blockiert ganz ungünstig den höhlenausgang. dann ist der magier dran.
Spieler des Magiers (hat nicht so viel ahnung von verschiedenen spells): "ich zaubere einen Resonanting bolt"
Ich: "Damit würdest du nur deine verbündeten treffen"
Magier (mitten im kampf) "dann ess ich eben etwas"

Etwas später wird die gruppe von geretten NSCs in ein dorf geführt, der Älteste verspricht der Gruppe eine Belohnung für die edle tat.
Magier (gerade gefrühsückt) "Habt ihr auch was zu essen?"



Folgendes ist nicht in meiner Anwesenheit passiert, ich kenne es nur aus erzähungen.
S1 (Pala oder RG kleriker, weiss es nicht genau) verkündet: "Ich werde diese Höhle in die Luft jagen!"
DM (verdutzt): "Warum?"
S1: "Wir müssen diesen Ort vom Bösen befreien!"
DM *stutz*: "Aber... in dieser Höhle ist NICHTS"
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #85 am: 13. März 2005, 11:26:05 »
 Also hier mal was von mir (hab ich schon oft gepostet aber hier noch ncih ^^)

SC: Wieviel Startgeld haben wir eigentlich
SL (ich; wie immer etwas verpeilt): Jeder 10€...ähhh...  :huh:

---
oder
---

SC (Mag): Und dann zaubere ich...momentmal...ich hab ja ncoh nie Zauber vorbereitet
SL: Neue Hausregel: Magier können spontan Zaubern  :D  

Restbringer

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #86 am: 13. März 2005, 11:37:35 »
 Spieler wollen das Verschwinden der Tochter eines Burgherren untersuchen. Die wurde von ihm in Geheimgängen in der Burg eingesperrt. Die Spieler höhren durch die Mauern ihre Schreie vielmehr als ein leichtes Heulen und alle behaupten, in der Burg würde es spuken. Spieler untersuchen die Mauer und hebeln in der Küche einen Stein heraus. Um ihn genauestens unter die Lupe zu nehmen, wird er der auch noch längseits halbiert. Sie werden von der Köchin überrascht und reden sich heraus, indem sie den Stein wieder reinschieben. Da man von außen keinen Schaden sieht akzeptiert sie das.

Später im Spiel wollen sie die unschuldige Köchin drankriegen und drohen ihr zu behaupten, sie würde mit verbotenen Kräutern (Drogen) handeln wenn sie nicht mit der Sprache rausrückt und dann meint der federführende Spieler ganz trocken: "Ey die hat sogar ein Geheimfach!"

Welcher SL kann so was vorhersehen?
To all you undead creatures ... fear the darkness!

Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #87 am: 13. März 2005, 19:30:03 »
 Unsere erste D&D Runde, das erste mal, dass ich Meister war.

SCs sollen ein Banditencamp überfallen.
Geplant war, dass die Spieler über einen schlafenden Banditenwachposten stolpern. Dieser war ein junger Kerl, nicht wirklich böse, sondern eben da "reingerutscht" (inklusive herzzerreissender Lebensgeschichte). Der sollte den SCs dann Tipps geben, die lassen ihn dann laufen.

SL(Ich): "Ihr seht einen Schlafenden wachposten vor euch, ein junger Kerl, der nicht wirklich gefährlich aussieht."

S1 ( Waldläufer, Chaotisch Gut!!): Ich stech ihn ab. (gesagt getan)

SL:  :boxed:




MfG

Der Zerschmetterling
"They have come for our blood, but they will drown in their own!" - Cpt. Thule, Blood Ravens.

Der Obergast

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #88 am: 15. März 2005, 09:36:16 »
 Nur ne gut gemeinte Warnung von mir:

Trinkt niemals Tränke die Orks bei sich führen ohne sie zu untersuchen!

Jedenfalls sind wir durch die Gegend gelatscht und sind auf ein paar Orks getroffen. Da bestanden wir noch aus einem normalen zwergischen Kämpfer, einem halbelfischen Waldläufer und nem menschlichem Illusionisten.

Jedenfalls waren die Orks bald platt, genau wie der halbelfische WAL
(die sterben sowieso als erste in 3.0), kann sich aber noch bewegen und schnappt sich ein paar Tränke von den Orks. Nur dumm, dass die Orks ausgerechnet Liebestränke bei sich trugen (LIEBESTRÄNKE?-ORKS?).

Im Endeffekt hat sich der Halbelf in den Zwergen verliebt: "B***k, ein Schlag von dir ist wie ein Kuss im Mondschein" :urgs:  

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #89 am: 16. März 2005, 15:27:23 »
Zitat von: "Der Obergast"
Trinkt niemals Tränke die Orks bei sich führen ohne sie zu untersuchen!
 :blink:

Trinke niemals Tränke von irgendjemand Fremden ohne sie vorher zu untersuchen!
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken