• Drucken

Autor Thema: Anekdoten vom Spieltisch  (Gelesen 403563 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tirascar

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #90 am: 16. März 2005, 16:20:42 »
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: "Der Obergast"
Trinkt niemals Tränke die Orks bei sich führen ohne sie zu untersuchen!
:blink:

Trinke niemals Tränke von irgendjemand Fremden ohne sie vorher zu untersuchen!
Wenn man schon beim Thema ist: Schon gar nicht von gerade besiegten Attentätern. Es könnte dazu führen:

SL (meine Wenigkeit): "Der letzte der Mörder geht nach Burnoks Schlag mit einem tiefen Seufzer zu Boden, wo er reglos liegen bleibt."
SC (schwer verletzt): "Na endlich. Ich untersuche die Leiche."
SL: "Wenn du meinst. Du findest nichts wirklich interessantes. Zwei Dolche, einige gefüllte Phiolen und ein paar Münzen, bei denen..."
SC: "Moment, was für Phiolen?"
SL: "Na ja, mit Flüssigkeit gefüllte Phiolen eben. Die Flüssigkeit ist übrigens türkis, was es ist, weißt du nicht."
SC: "Hm..."
SL: "Hm?"
SC: "Ich trinke einfach mal einen davon."
SL (Dummheit bestrafend): "Du stürzt den Inhalt herunter und fühlst dich sofort sehr unwohl..."

Führte zu einem fehlgeschlagenen Versuch des Druiden der Gruppe, zu retten, was zu retten ist, und einem toten SC mit sehr lebendigem Spieler.
Dabei wollte ich ihm gerade erklären, dass die Münzen eine ihm unbekannte Prägung aufweisen. :boxed:

Und die Moral von der Geschicht:
Assassinen benutzen Gift!

Alternativ:
Spielleiter unterbricht man nicht!

Tamriel

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #91 am: 16. März 2005, 16:28:30 »
 Das is aber auch fies wenn die Phiolen die selbe Farbe haben wie die sonstigen Heiltränke.  :D

Aber naja nicht jeder PC kann ja mit überwältigender Int protzen und so könnte man wohl verdrängen das es noch andere Substanzen auf der Welt gibt.
Wobei das hier geführte Beispiel echt genial ist.
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Tirascar

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #92 am: 16. März 2005, 16:30:47 »
Zitat von: "Tamriel"
Das is aber auch fies wenn die Phiolen die selbe Farbe haben wie die sonstigen Heiltränke.  :D
Er hat nie gefragt, welche Farbe Heiltränke haben.
Pech für ihn, dass er Baldur´s Gate II gespielt hat. Meine Heiltränke sind gelb. :D  

Tamriel

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #93 am: 16. März 2005, 16:42:31 »
 Ist schon erstaunlich wie schnell und vor allem umwieviel stärker sich Menschen an Visuelle Sachen binden als an gesagtes oder geschriebenes.
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Tirascar

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #94 am: 16. März 2005, 16:50:42 »
 Allerdings, aber ich hätte nicht gedacht, dass er das Zeug sofort trinkt. Gelbe Heiltränke habe ich zwar z. B. aus genau dem Grund eingeführt, aber damit hätte ich nicht gerechnet. Eigentlich sollte es nur verhindern, dass die SC an der Farbe die Funktion ablesen können. Hat aber nichts gebracht, der Diablo-Fan der Runde hat sich bald darauf an einem roten Trank versucht, allerdings ohne Konsequenzen (war ein Trank gegen Lähmung, wenn ich mich so halbwegs richtig erinnere).
Vielleicht ist nicht BG II schuld, sondern generell die Tatsache, dass er mehr Zeit am PC verbringt als damit, Bücher zu lesen. Ich sollte wohl mal ein ernstes Gespräch mit ihm führen. ;)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #95 am: 11. April 2005, 19:11:26 »
 SC: Wir können nicht den Magier angreifen. Der ist voll spezialisiert auf Elementarschaden.
SC2: Welche Art Schaden?
SC: ELketr.. Elek.. EL.. Strom.

Neue Situation:

SL: Ein großes Beet merkwürdig aussehender Pilze erstreckt sich im Gang vor euch. Es befindet sich auch an den Seitenwänden und an der Decke. Es ist zu groß, um es zu überspringen. Die Pilze sehen aufgebläht aus, wie gefüllte Blasen.
SC1: Wissen Natur. Sind die irgendwie ungewöhnlich?
SL:  :blink:  ? Würd ich schon sagen.
SC1: Genauer. Sind die so richtig natürlich?
SL: Hm, also sie sehen schon ein wenig gezüchtet für einen speziellen Zweck aus.
SC2: Das ist bestimmt eine Falle.
SC1: Galub ich auch. Ich geh mal dicht ran und schmeiße einen Stein rein.
SL:  :blink:   :boxed:  Was? Ok...

Dann wurde es unschön...


Todesritter: Meine Existenz ist die reinste Quahl.
SC: Naja, damit müßt ihr wohl leben...


Böser Kleriker (SL): Ich würde dich gerne aufschlitzen und in deinen Eingeweiden baden und erforschen wie du gemacht bist.
Guter Kleriker (SC): Würde es helfen wenn ich den Kämpfer aufschlitze und ihr das bei ihm macht? Dann könnt ihr mir den Stein geben und den Kämpfer erwecke ich dann wieder...
Übermensch, weil Rollenspieler

Vhalor

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #96 am: 11. April 2005, 21:35:12 »
Zitat von: "Tirascar"
Pech für ihn, dass er Baldur´s Gate II gespielt hat. Meine Heiltränke sind gelb. :D
Jaja, die heilende Kraft von Eigenurin  :D  

Gast_VINCENTOS

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #97 am: 12. April 2005, 14:24:57 »
 Wir hatten uns einen neuen Schurken in die gruppe geholt. es hies er sei ein erfahrener spieler und hatte schon viele dnd abendteuer hinter sich.  
ER wollte sich im laufe seiner karriere als assasine verscuehn und startete die lange suche nach der sagenumwogenen schattengilde.....  
Wir waren zu dem zeitpunkt cs. stf.6-7 oder so...
Unsere grp fand sich nach langem feld marsch in einer stadt ein, die von hochelfen und celestischen kreaturen bevölkert war....
eine stadt die nicht mehr voller liebe und glück frieden und freiheit sein konnte......
unser schurke ging schnurstracks in die erstbeste herberge für reisende und fragte ganz unverfroren lauthals in die gaststube hinein:

WEISS JEMAND VON EUCH WO DIE ASSASIENEN-GILDE IST ????
 
 
das war das kurze ende eines sehr erfahrenen dnd spilers der unsere gruppe dann so schnell er auftauchte auch wieder verlassen hatte !!!!  
 

Horustep

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #98 am: 12. April 2005, 16:52:53 »
 Ich habe ehrlich gesagt noch nicht darüber nachgedacht, welche Farbe jetzt ein Heiltrank hat, würde aber spontan "blau" sagen... :D

Naja, obwohl Diablo-II-Spieler wohl eher auf "rot" tippen würden. ;)

Für gewöhnlich habe ich folgende Farbeinteilung:

- Gift = grün.
- Sehr starkes Gift = schwarz.
- Magieschnickschnack (z. B. fly) = gelb.

Über den Rest habe ich mir komischerweise keine Gedanken gemacht.  <_<

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #99 am: 12. April 2005, 17:21:23 »
 was haltet ihr einfach mal von farblos? das gehört hier aber nicht rein

Tirascar

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #100 am: 12. April 2005, 18:01:53 »
Zitat von: "Vhalor"
Zitat von: "Tirascar"
Pech für ihn, dass er Baldur´s Gate II gespielt hat. Meine Heiltränke sind gelb. :D
Jaja, die heilende Kraft von Eigenurin  :D
Ich dachte da eher an ein kühles Blondes...siehe Signatur. :D



@ Horustep: Gift ist bei mir nicht gleich Gift, und oft sowieso magisch unkenntlich gemacht.

Horustep

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #101 am: 12. April 2005, 19:27:58 »
 Hmm,

wird wohl Zeit für einen Extrathread, damit Xiam's Thread jetzt nicht noch weiter entführt wird. :lol:

Werde da mal was posten. :)

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Kralle

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #102 am: 19. April 2005, 16:38:46 »
 Hallo komm grad vom Zocken....
Wir habn ne neue Kampagne angefangen und nun ja wir mussten schon den 1. gefährten zu Grabe tragen.
und das kam so....
Schwächliche Gruppe aus lvl1 chars plündert eine Gruft.
Ein Spieler wird von einem Ghoul getroffen und leidet am Ghoulfieber. Wir einigen uns nach einigem gerede auf eine Pause um unsere Vorräte aufzustocken und auszuruhen. Der Wirt will uns keinen Rabatt geben und so kommt der heldenhaft Elfen Hexenmeister (3TP) auf die Idee, einen Kopf eines Ghouls aus der Gruft zu holen um den Wirt zu überzeugen.
Nun er Rennt inALLEIN in die Gruft und öffnet den einzigen ungeöffneten Sarg den wir aufgrund von erlauschten Kratzgeräuschen nicht geöffnet hatten... Nun da stieg wohl ein Skelett raus und hat ihn zerfleischt...:D eigendlich nich lustig aberaber dafür umso dümmer  :P  

Ferias

  • Mitglied
    • http://www.lichtfels.de
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #103 am: 19. April 2005, 16:47:14 »
 Auch eine nette Sache:

S 1 zu NPC: Grüße, wir suchen einen Mann
NPC: Wie heißt er denn?
S 1 zu SL : Wie heisst noch mal der Mann den wir suchen?
SL: Der Name heisst so wie das was man aus Süßholz macht.
S 1 zu NPC: Wisst ihr was man aus Süßholz macht?  :D  
Lerne aus der Vergangenheit - und trage sie nicht wie ein Joch um deinen Hals.

Isandril_Kal'Ador

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #104 am: 02. Mai 2005, 14:54:43 »
 also wir haben gerade ne neue gruppe mit neuen charaktären gemacht (da die letzte leider von nem drachen zerlegt wurde) und haben grade das neue abenteuer angefangen.

im allerersten kampf (zufallsbegegnung mit ner kreatur von geringem CR) stürmt unser halborc-barbar auf das vieh zu und prügelt drauf ein.
aber leider schlug das würfelpech zu und er hat ne 1 gewürfelt.

ich nahm gleich die patzertabelle zur hand und sein pech das er den prozentwurf hoch war.

die folge: er trifft sich selbst mit kritischem treffer -> barbar tot beim ersten angriff :D  

  • Drucken