Autor Thema: Langschwert welches immer trifft  (Gelesen 7344 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toshi

  • Mitglied
Langschwert welches immer trifft
« Antwort #45 am: 01. Dezember 2004, 18:49:30 »
 Eben.
Schick ihm http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/monstersA.html#solar-angel' target='_blank'>den hier mal vorbei,
so als "Aufwärmübung"...
 :P  

Lethreon

  • Mitglied
Langschwert welches immer trifft
« Antwort #46 am: 01. Dezember 2004, 19:30:56 »
 Glaubst du ein Solar mit Gesinnung Always Good wäre angebracht als Gesandter von Bane?

Was hat der noch mal als Domänen?

Ich seh da Evil, Destruction, Hatred, Tyranny.

Hmmm...aber Law hat er ja immerhin auch  ;)

Vielleicht passt ja eher http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/monstersDtoDe.html#pit-fiend-devil' target='_blank'>der hier
Please, step away from the meat.

Lyr

  • Mitglied
Langschwert welches immer trifft
« Antwort #47 am: 04. Dezember 2004, 11:24:02 »
 ich denke das sich da eine nicht uninteressante kampage draus stricken könnte.

klar als normal sterblicher ist es so gut wie unmöglich einen gott ernsthaft gefährlich zu werden. aber auch raistlin aus dem drachenlanze setting ist dies gelungen.

ein paar gute ideen um nicht ganz so fix unterzugehen sind ja schon genannt worden.

1. den schutz eines mit bane verfeindeten gott sich verdienen.
alleine das kann schon eine lange kampagne ergeben.

2. dann währe da noch das ein oder andere artefackt. welches zu finden gibt. evtl könnte es etwas sein welches nur ein einziges mal funktioniert. schon ist das gleichgewicht nicht so sehr gefärdet.

3. des weiteren könnte man versuchen ob man nicht in erfahrung bekommt ob es eine schwachstelle beim betreffenden gott gibt. so ala das zweite glied des kleinen fingers an der rechten hand am 26 kytornzur 4. stunde wenn im mondwald der stärkste werwolf vom blitz getroffen wird.....
auch dies in erfahrung zu bringen könnte eine längere kampagne ergeben.

4-sonstwas hier gilt es noch andere faktoren zu berücksichtigen um ans gewünschte ziel zu gelangen.

das es niht einfach ja fast ganzlich unmöglich ist ist klar. aber es hat niemand gesagt das das leben einfach ist.
 

Kilamar

  • Mitglied
Langschwert welches immer trifft
« Antwort #48 am: 04. Dezember 2004, 12:29:51 »
Zitat von: "Lyr"
klar als normal sterblicher ist es so gut wie unmöglich einen gott ernsthaft gefährlich zu werden. aber auch raistlin aus dem drachenlanze setting ist dies gelungen.

 
Ich glaube der zählt nicht so ganz.

Wer natürlich eine Kampagne mit SCs von dem Kaliber eines Raistlin, Elric, Conan, Cyric, Ao, Rajaat ...etc. spielen will, soll das machen. Eine Kampagne die nach vier Sitzungen endet, weil die Spieler das Multiversum zerlegt haben, halte ich aber für wenig interessant.

Kilamar

Dolgur Pelimshi

  • Gast
Langschwert welches immer trifft
« Antwort #49 am: 04. Dezember 2004, 17:51:45 »
 Wir spielen auf dieser Kampagne schon leicht 20 Spielabende und es werden wahrscheinlich noch sehr viele folgen (falls unsere chars überleben) :)  denn sie sind erst lv 9.

Und wie ich inzwischen weiss sollte man lv 50+ für einen Halbgott sein um eine Chance von einem Prozent zu haben. Dafür hatte ich in letzter Zeit viele neue Ideen für meinen Char. Ich wurde durch ein paar Dinge in diesem Forum sehr inspiriert, jetzt muss ich nur noch den SL davon überzeugen. <_<

Eine Frage habe ich noch: Wie ist das mit dem Dragon Disciple wenn der auf lv 10 ist, leidet der dann noch unter Drachenangst?

Dolgur

Binabik

  • Gast
Langschwert welches immer trifft
« Antwort #50 am: 04. Dezember 2004, 17:57:29 »
 *das DMG rauskram und unter Dragon Disciple was zum Thema Drachenangst such*

Was meinst du mit ''Drachenangst''? Der Dragon Disciple is ne Sorc. Prestigeclass, die gerade darauf beruht, Drachen in seinem Stammbaum zu haben... :huh: ??!!

*das DMG wieder wegpack und sich wunder*

Horrorking

  • Mitglied
Langschwert welches immer trifft
« Antwort #51 am: 04. Dezember 2004, 18:16:57 »
 Ich glaube er meint, ob er dann immun ist , gegen die Aura of Fear der Drachen.

Meines wissens sind nicht einmal andere Drachen immun dagegen.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Devil.X

  • Mitglied
Langschwert welches immer trifft
« Antwort #52 am: 04. Dezember 2004, 18:18:32 »
 Soweit ich weis hatte die "Lady of the Sea" ein solches Schwert, mit demm man Götter töten könnte. Kannst ja mal auf der Wizard seite unter denn Epic Lvl vorschauen suchen. Ist schon ne weile her das die das rausgebracht hatten.

toshi

  • Mitglied
Langschwert welches immer trifft
« Antwort #53 am: 04. Dezember 2004, 18:24:15 »
 Er meinte IMHO ob der DD immun gegen die Kraft Fear d eines Drachen ist.

Ich würde sagen ja, da sein Type zu Dragon wird, und die Kraft der Drachen nicht auf andere Drachen (Type: Dragon) wirkt...

toshi

  • Mitglied
Langschwert welches immer trifft
« Antwort #54 am: 04. Dezember 2004, 18:27:51 »
 Siehe http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/monstersDrtoDw.html#true-dragon' target='_blank'>SRD
Zitat
Frightful Presence (Ex): A young adult or older dragon can unsettle foes with its mere presence. The ability takes effect automatically whenever the dragon attacks, charges, or flies overhead. ... Dragons ignore the frightful presence of other dragons.[/u]

Binabik

  • Gast
Langschwert welches immer trifft
« Antwort #55 am: 04. Dezember 2004, 21:15:49 »
 Diese deutschen Übersetzungen sollten ge :bann: t werden, ich finde die sowas von irreführend....!

Aber er ist kein Drache, er bekommt nur die Half dragon template und bei der sthet im MM 3.5 nix darüber, das er immun dagegen ist
 

Zechi

  • Globaler Moderator
Langschwert welches immer trifft
« Antwort #56 am: 04. Dezember 2004, 23:56:06 »
Zitat von: "Binabik"
Aber er ist kein Drache, er bekommt nur die Half dragon template und bei der sthet im MM 3.5 nix darüber, das er immun dagegen ist
Ähm,

Zitat
CREATING A HALF-DRAGON

“Half-dragon” is an inherited template that can be added to any living, corporeal creature (referred to hereafter as the base creature).

A half-dragon uses all the base creature’s statistics and special abilities except as noted here.

Size and Type: The creature’s type changes to dragon. Size is unchanged. Do not recalculate base attack bonus or saves.

Natürlich ist ein Halb-Drache ein Kreatur mit dem Drachen-Typ. Somit ist er Immun gg. die Drachenfurcht.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Lyr

  • Mitglied
Langschwert welches immer trifft
« Antwort #57 am: 05. Dezember 2004, 01:37:49 »
Zitat von: "Kilamar"


Ich glaube der zählt nicht so ganz.

Wer natürlich eine Kampagne mit SCs von dem Kaliber eines Raistlin, Elric, Conan, Cyric, Ao, Rajaat ...etc. spielen will, soll das machen. Eine Kampagne die nach vier Sitzungen endet, weil die Spieler das Multiversum zerlegt haben, halte ich aber für wenig interessant.

Kilamar

 
und ob der zählt. auch raistlin hat klein angefangen. und bis er dazu in der lage war  Takhisis herrauszufordern und diese sogar zu besiegen hat es recht lange gedauert.  
ich habe nie behauptet das man die kampagne als ober toller held der dreihundertundelften stufe beginnt. dann würde die sache wahrscheinlich wirklich nur 4 sitzungen dauern.
sondern das man unten anfängt. sich langasam dem ziel nähert und erst nach langer spielzeit eine chance bekommt sein eigene herrausforderung gegen bane zu schleudern und evtl diese sogar noch triumphierend zu bestehen. oder halt eben nicht und dafür specktakulär unterzugehen.

ich rede hier imerhin von einer längeren kampagne. und die besteht in meinem verständnis nicht aus vier spielsitzungen. der held der dies nach vier sitzungen versucht wird sich als kleine mücke erweisen die versuch einem elefanten zu beeindrücken.
aber nach der was weis ich jetzt nicht wievielten sitzung könnte sich die kleine mücke als ausgewachsener großwildjäger entpuppen.

und das währe eine kampagne die wenn sie interessant  und nicht zu einfach serviert wird eine geschichte ergibt an die sich die gruppe bestimmt gerne erinnert.

wie ich schon sagte von einfach machen war nie die rede. aber nichts ist unmöglich. es ist fantasy und da gehört auch mal dazu einen gott zu trotzen.  

Kilamar

  • Mitglied
Langschwert welches immer trifft
« Antwort #58 am: 05. Dezember 2004, 02:38:03 »
 Edit: Och Mensch, habe diese Seite übersehen. Da steht schon alles  :(

Kilamar

Tempus Fugit

  • Mitglied
Langschwert welches immer trifft
« Antwort #59 am: 05. Dezember 2004, 10:54:13 »
 Das dieser Thread immer noch lebt...

Und Raistlin zählt nicht. Er konnte das nur, weil die Romanschreiber es so wollten, außerdem hatte die meiste Macht wohl eher Fistandantillus und weiterhin habe ich ausser dem Roman noch keine Quelle gesehen, wonach er hätte tun können, was er tat.

Aber falls es noch um Schwerter geht: nach 3.5 benötigt man dafür eine epische Waffe, je epischer desto besser. Vorteilhaft gegen Bane wäre also eine +14 Waffe (Karsus war der angeblich mächtigste Magier mit 42 Stufen und hätte somit eine solche Waffe bauen können) mit Holy Power (+8), Speed (+4), Evil Outsider Bane (+2), Chaotic Power (+8) und Keen (+1).

Machte effektiv +37, also eine GM Wert von 27.380.000

Könnte Bane wehtun, wenn er getroffen wird.

Damit wir treffen packen wir noch für alle 5 Angriffe, die man bis dahin haben sollte, Quick True Strike drauf für ca. 1.500.000 GM.

Man bräuchte jetzt noch Stärke 40 und GAB+30, dann könnte man ihn gut treffen.

Wie oben gesagt wurde, nicht leicht.

Man beachte außerdem, dass Bane eine Woche in die Zukunft sehen kann und damit alle Eventualitäten des Kampfes kennt.
Übermensch, weil Rollenspieler