Na gut, vielleicht antwortet ja noch jemand, wenn ich hier den ganzen aktuellen Kerl einmal poste.
Der Wirbelnde Krieger
Der Wirbelnde Krieger ist jemand, der sich wie ein Schurke auf sein außergewöhnliches Bewegungstalent verlässt, dieses jedoch auf gänzlich andere Art und Weise ausnutzt. Die Wirbelnden Krieger, die man nur äußerst selten und als Einzelkämpfer antrifft, geben ihr Wissen von Meister zu Schüler weiter. Im Kampf bewegen sie sich so unwahrscheinlich schnell, dass ihre Feinde oftmals fallen, bevor sie überhaupt erkennen, was sie niedergestreckt hat.
Einem Wirbelnden Krieger muss jedoch ganz und gar nicht immer tödlich sein, denn sie folgen einem Kodex, der ihnen verbietet, sinnlos mit ihrer Macht zu walten und damit die von ihrem Meister weitergegebene Verantwortung zu missbrauchen. Sie sehen sich allerdings nicht wie der Paladin als Beschützer, sondern eher als Wanderer.
Der Kodex: Der Kodex des WiK schreibt ihm vor, wie er sich zu seinem Meister verhalten muss, zum Beispiel muss er ihm, falls dieser in Not ist, zur Seite stehen.
Auch ist darin enthalten, dass er sich nicht für den Meister aufopfern soll, denn er führt die Linie der WiK weiter. Wenn überhaupt, soll sich der Meister für den Schüler opfern.
Sollte der Schüler seinen Meister verraten oder schwer beleidigen, verliert er seinen Ruf vollkommen. Das kann soweit gehen, dass ein anderer WiK ihn verfolgt und zur Strecke bringen will.
Er soll sich auch nicht von allen Problemen in der Welt abschotten.Wenn Hilfe benötigt wird, soll er zur Stelle sein, er ist jedoch nicht verpflichtet, ständig zu helfen und darf auch mal seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.
Bescheidenheit ist die wichtigste der vom Meister gelehrten Tugenden.
TW:W10
Voraussetzungen:
G-AB: +5,
Talente: Waffenfokus(Zweihänder), Waffenspezialisierung(Zweihänder), Ausweichen, Beweglichkeit
Fertigkeiten: Turnen, 8Ränge,
Gesinnung: Rechtschaffen
Speziell: Muss einen eigenen meisterhaften Zweihänder geschmiedet haben und mit diesem auch kämpfen.
Klassenfertigkeiten:
Waffen und Rüstungen: Er erhält keine zusätzlichen Fertigkeiten im Umgang mit Waffen und Rüstungen.
Fertigkeitspunkte: 2+IN-Modifikator
Klassenfertigkeiten: Turnen,Balancíeren,Beruf, Handwerk,Springen, Klettern.
1. Klingenwirbel 1/Tag, Schlaghagel
2. BR +3m, Schneller Konter
3. Deflect Arrows(vielleicht noch was anderes ausdenken)
4. Klingenwirbel 2/Tag, Flirren der Luft +2
5. Waffenfinesse(Zweihänder)
6. Pounce (Charge + Full Attack)
7. BR +3m, Verbesserter Schlaghagel,
8. Übernatürlicher Konter, Flirren der Luft +4
9. Größerer Klingenwirbel, Klingenwirbel 3/Tag
10. Klingensturm (Wirkung noch offen)
Schlaghagel: Ab der 1.Stufe kann der WiK mit seinem Zweihänder einen wahren Hagel von Schlägen auf seine Gegner niederprasseln lassen. Er darf mit der Aktion „Voller Angriff“ einen zusätzlichen Angriff ausführen, wenn er dafür einen Angriffsmalus von –2 auf alle Angriffswürfe, einschließlich den des neu dazugekommenen Angriffs, hinnimmt.
Ab der 7.Stufe kann er einen weiteren Angriff ausführen, dann jedoch jeweils mit einem Malus von –4.
Klingenwirbel: Ab der 1.Stufe kann der WiK 1x/Tag für eine Anzahl von Runden, die 3+ dem KO-Modifikator beträgt, Angriffe mit tödlicher Präzision und unglaublicher Gewandtheit ausführen. Für die Zeit des Klingenwirbels erhält er +2 Ausweichbonus auf die RK, +2 GE und 1 zusätzlichen Angriff mit einem Angriffsmalus von -2, der auch für die anderen Angriffe zählt, sowie eine Erhöhung der BR um 3 Meter. Die Fähigkeit erfodert allerhöchste Konzentration, daher kann sie nicht mit Kampfrausch kombiniert werden. Der Klingenwirbel ist eine Außergewöhnliche Fähigkeit. Auch mit Schlaghagel kann die Fähigkeit nicht kombiniert werden.
Ab der 4. Stufe kann der WiK den Klingenwirbel 2x/Tag einsetzen und ab der 9. 3x/Tag.
Auf der 9.Stufe erhöhen sich außerdem die Boni auf +4Ausweichbonus, +4 GE und 2 zusätzliche Angriffe mit einem Malus von -2.
BR+3Meter: Auf der 2.Stufe zahlt sich das besondere Bewegungstalent des Klingenwirblers in Form einer Erhöhung der BR um 3 aus. Auf der 7.Stufe wird die BR nochmals um 3 erhöht.
Flirren der Luft:Ab der 4.Stufe ist der Klingenwirbler mit seinem Bewegungen so schnell, dass er kaum noch getroffen werden kann. Daher erhält er einen Ausweichbonus von +2 auf die RK, der sich auf der 8.Stufe auf +4 erhöht.
Waffenfinesse (Zweihänder): Er erhält dieses Bonustalent, obwohl es eigentlich mit Zweihändern nicht möglich ist.
Verbesserter Sturmangriff: BEi einem Sturmangriff darf der WiK einen vollen Angriff nach seiner Bewegungsaktion machen.
Schneller Konter:Ab der 8.Stufe kann der Wirbelnde Krieger einmal am Tag auf einen Treffer eines Feindes mit einer Nahkampfwaffe sofort mit einem Angriff antworten. Für diesen Angriff bleibt dem Gegner, außer es ist ein Schurke mit mindestens 4 Klassenstufen mehr als der WiK Charakterstufen hat, der GE-Bonus auf die Rüstungsklasse verwehrt.
Klingensturm: Vorerst 10 Angriffe in einer RUnde mit einem Malus von -6. Es dürfen nicht mehr als 4 Angriffe auf ein einzelnes Ziel gerichtet sein.