So, hier der Entwurf für eine Dämonenbrut:
Dämonenbrut
Kleiner Extenar (Böses, Chaos, Extraplanar)
Trefferwürfel: 1W8+1 (5 TP)
Initiative: +2 (GE)
Bewegungsrate: 6 m (4 Felder), Klettern 3 m
Rüstungsklasse: 14 (+1 klein, +2 GE, +1 natürlich), Berührung 13, auf dem falschen Fuß 12
G.-AB/R.-AB: +1/-5
Angriff: Klaue, Nahkampf +3 (1W3-1)
Voller Angriff: 2 Klauen, Nahkampf +3 (1W3-1) und Biss, Nahkampf -2 (1W4-1)
Angriffsfläche/Reichweite: 1,50 m/1,50 m
Besondere Angriffe: Ohrenbetäubender Schrei
Besondere Eigenschaften: Dunkelsicht 18 m, Immunität gegen Gift, Resistenz gegen Elektrizität 10, Furcht vor Dämonen
Rettungswürfe: REF +4, WIL +2, ZÄH +3
Attribute: ST 8, GE 15, KO 12, IN 3, WE 11, CH 10
Fertigkeiten: Entdecken +4, Klettern +13, Schwimmen +3, Verstecken +10
Talente: Waffenfinesse
Umgebung: Die unendlichen Schichten des Abyss
Organisation: Einzelgänger oder Gruppe (2-5)
Herausforderungsgrad: 1/2
Aufstieg: 2-3 TW (klein)
Stufenentsprechung: -
Diese hundegroße, käferähnliche Kreatur mit einem zu einer Grimasse verzerrten Gesicht und klickenden Klauen ist anstatt eines Panzers mit einer ledrigen Haut überzogen, die an vielen Stellen aufplatzt und dort eiternde Geschwülste bildet. Der Blick der Kreatur wirkt wirr, und der krächzende Atem wird schneller, als sie auf euch zuklettert.
Diese dämonische Brut ist ein kränklicher Abklatsch der echten Dämonen, die Ausscheidungsware kranker Zuchtexperimente. Sie haben einen angeborenen Hass auf alles Lebende, schrecken jedoch nur vor echten Dämonen zurück und ergreifen sofort die Flucht, wenn sie einen sehen.
Dämonenbruten sprechen keine Sprache und besitzen lediglich tierische Intelligenz.
Kampf
Eine Dämonenbrut greift jede Kreatur an, die sie zu Gesicht bekommt. In der Regel sucht sie sich ein bestimmtes Ziel aus, auf das es seine Angriffe konzentriert, dabei spielt es keine Rolle, ob dieses Ziel eine Bedrohung für die Dämonenbruten darstellt. Sobald sie verwundet werden, setzen sie ihren ohrenbetäubenden Schrei ein, fahren dann aber mit den Angriffen fort. Wenn sie ihr Opfer kampfunfähig gemacht haben, suchen sie sich ein anderes Ziel. Sie flüchten niemals und kämpfen bis zum Tod. Nur im Angesicht eines echten Dämonen ergreifen sie sofort die Flucht.
Ohrenbetäubender Schrei (ÜF): Einmal pro Stunde kann eine Dämonenbrut einen ohrenbetäubenden Schrei ausstoßen. Jede Kreatur (mit Ausnahme von anderen Dämonenbruten) in 9 m Umkreis muss einen Willenswurf gegen SG 10 schaffen, oder sie ist eine Runde lang erschüttert. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.
Furcht vor Dämonen (AF): Sobald eine Dämonenbrut einen Dämon zu Gesicht bekommt, ergreift sie sofort die Flucht. Dämonenbruten erkennen niemals die Illusion eines Dämons als solche, wenn sie von jemandem angefertigt wurde, der schon einmal einem Dämon begegnet ist. Ist das Bild von einem Dämon inkorrekt, ignorieren die Dämonenbruten das Bild und sehen es höchstens als potentielles Opfer an. Flüchtende Dämonenbruten gelten als in Panik versetzt.
Fertigkeiten: Dämonenbruten haben einen Volksbonus von +10 auf ihre Fertigkeitswürfe für Klettern.