Autor Thema: Everquest II  (Gelesen 1189 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Everquest II
« am: 21. Januar 2005, 07:29:42 »
 Ich glaube es wurde bereits diskutiert. Ich hätte jetzt nur noch ein paar Fragen an Experten:

1. Gelegenheitsspieler, die vielleicht in der Woche maximal 3 Stunden spielen können: Haben die überhaupt ne Chance? Ich habe früher UO gespielt und war immer einer der Unterststufigen (bzw. unterskillten), obwohl ichs ein ganzes Jahr gespielt habe. Ich konnte nur nie so oft on (also eben 3 Stunden die Woche - mehr ging nich). Das war sehr frustrierend.

2. Preis/Leistung: wie siehts damit aus? Ich zahle ja warscheinlich 50 Euro für das Spiel und warscheinlich monatlich... wieviel? 12 Euro? Lohnt sich das, wenn ich in der Woche vielleicht drei Stunden sielen kann?

3. Muss man Vorkenntnisse aus dem ersten Teil mitbringen?

4. Gibt es bereits eine deutsche Community, bzw. einen deutschen Server?

Calivar

  • Mitglied
Everquest II
« Antwort #1 am: 21. Januar 2005, 07:59:04 »
 Dann wollen wir mal:

1.) Eher schlecht! ME muss man für derartige Spiele mind. 3 Stunden pro Tag aufbringen, wenn man da einigermaßen mithalten will. Wer weniger spielt, wird zwangsläufig immer mit neuen Leuten spielen, da die "alten" Gruppenmitglieder" längst viel höher aufgestiegen sind.
Selbbst mit 3 Stunden/Tag gehört man schon zum unteren Ende.

2.)Jupp. ca. die von Dir genannten Zahlen.

3.) Nein! Hab es auch gespielt und den ersten Teil nie kennengelernt.

4.) Gib bei Google doch einfach mal "Everquest II" ein. Da kommen zahllose Seiten.


Mein Tipp:
Spiel lieber World of Warcraft! ;)  

Thanee

  • Mitglied
Everquest II
« Antwort #2 am: 21. Januar 2005, 09:31:05 »
 Also wenn Dich die Comicgrafik von WoW nicht stört (was denke ich der Haupthinderungsgrund sein dürfte, warum einem WoW nicht gefällt), dann ist das sicher die bessere Wahl.

Bei EQ2 hat man vor allem das Problem, dass Gruppenbildung (laut Berichten) doch sehr wichtig ist, und man viele Gegner alleine überhaupt nicht angehen kann und dementsprechend oft einfach weiterziehen muss.

Ich hab jedenfalls noch keinen Bericht gesehen (und das schließt Berichte von EQ2 Spielern auf EQ2 Boards mit ein), die die Gelegenheitsspielerqualitäten des Spiels über die von WoW gestellt haben. Es ist eigentlich immer andersherum.

In ein paar anderen Punkten hat EQ2 sicherlich die Nase vorn (z.B. komplexeres Berufssystem, realistischere Grafik), aber ganz bestimmt nicht bei der Tauglichkeit für Gelegenheitsspieler.

In der aktuellen PC Games ist glaub ich eine große Übersicht, wo WoW und EQ2 Punkt für Punkt gegenübergestellt werden. Das muss man natürlich auch ein wenig mit Vorsicht genießen, da die PC Games Redaktion sicherlich aus Blizzard-Fanboys besteht ;), aber ich denke schon, dass das dennoch einigermaßen objektiv ist.

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Mitglied
Everquest II
« Antwort #3 am: 21. Januar 2005, 09:34:51 »
 Achso... deutsche Server gibt's natürlich bei EQ2 (bei WoW ab 10./11. Februar), und auch etliche deutsche Communities (diese Spiele haben hunderttausende von Kunden, da reicht eine Community nicht ;)).

Mit 3h/Woche würde ich mir aber ernsthaft überlegen, ob diese Art Spiel wirklich das richtige ist.

Du könntest Dir für das Geld immerhin auch alle 4 Monate einfach n neues Game kaufen. ;)

Bye
Thanee
 

Devil.X

  • Mitglied
Everquest II
« Antwort #4 am: 21. Januar 2005, 15:12:32 »
 Hallo, also ich sags mal so wenn du dich nicht dran störst immer wieder mit neuen Leuten zu Spielen, dann gehts. Solo Spielen ist zwar möglich, allerdings sind dann viele Quest für dich erst sehr sehr viel später Lösbar, was auch keinen Spass macht.

Ich Spiele jetzt erst seit kurzen in Gruppen, und hab vorher nur Solo gespielt, das geht sagen wir mal bis Lvl 15 ohne probleme, danach kommen die ersten Quest, die einfach zu schwer sind wenn man sie alleine angeht. Ausserdem ist es in EQ2 sehr wichtig, das man seinen Char. ordentlich pflegt, d.h immer auf gute Rüstung, Schmuck, Waffen, und Skills zu achten. Das kann wenn Du nur 3 Std. die Woche spielst halt schon sehr viel von der Spiel Zeit in anspruch nehmen.

Also ich würde dir abraten, wenn du nicht mehr Zeit hast, wenn schon, macht es sehr viel Spass.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Everquest II
« Antwort #5 am: 21. Januar 2005, 17:36:31 »
 danke euch. Das hilft mir schon mal :)

Curvalgul

  • Mitglied
Everquest II
« Antwort #6 am: 24. Januar 2005, 16:38:31 »
 Ich hab hier noch ne SE von Everquest II rumstehen... habs 2 Monate gezockt und es ist absolut nichts für mich, da man viel Zeit und am besten ne Gilde braucht um in diesem Spiel fortschreiten zu können. Bei Bedarf Melden. auf dem Account ist auch noch ein Level. 21 Brigant mit drauf....
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...