Autor Thema: 3.0-Sehr kleiner Vertrauter  (Gelesen 1178 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doombrand

  • Mitglied
3.0-Sehr kleiner Vertrauter
« am: 21. Dezember 2003, 13:24:47 »
 Im Tome&Blood sind sehr kleine Vertraute beschrieben. Meint ihr, dass diese wirklich nur für sehr kleine Charaktere zulässig sind, denn da steht ja "Meister außerhalb dieses Bereichs(klein bis groß) können kleinere oder größere Meister haben, wie es ihrer Größe entspricht.

Der Grund meiner Frage: Im Zuge eines RK-Min/Maxings erwäge ich, die Kröte als Vertrauten zu nehmen und Zechi meinte, eine Kröte sei für einen mittelgroßen Char nicht zulässig.

Schaut euch mal den Thread "Ghost" im Charakteroptimierungsforum an.  Da wird auch ne Kröte bei Mensch als Volk genommen.

Vielen dank im Voraus für die Antworten.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zechi

  • Globaler Moderator
3.0-Sehr kleiner Vertrauter
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2003, 14:21:05 »
 Hallo,

es stimmt nicht ganz was du sagst. Du hast in dem Min/Maxing einen Igel als Vertrauten genommen keine Kröte. Die Kröte ist ein ganz normaler Vertrauter aus dem Spieler-Set, den Igel findet man nur in Zauberbuch&Drachenblut.
Auf S.14 in Zauberbuch und Drachenblut steht ganz klar, daß nur Meister außerhalb der Größe Klein bis Groß die nachfolgenden Vetrauten nehmen können. Daher sind diese ausgeschlossen für Wesen der Größe Klein, Mittelgroß und Groß.

Der Igel steht nach der Tabell 1-1 nur Meistern der Größen sehr klein oder kleiner zur Verfügung.

Als SL kann man dies sicherlich auch anders handhaben. Ich persönlich hätte nicht so ein Problem mit einem mittelgroßen Meister der einen Igel als Vertrauten nimmst aber strikt nach Regeln ist das nicht erlaubt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
3.0-Sehr kleiner Vertrauter
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2003, 17:25:26 »
 Einen Igel ??? :D

Hehe...Handschuhe an, Zauber auf den Igel und dann mal eine Ranged Touch Attack der anderen Sorte... :lol:  
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
3.0-Sehr kleiner Vertrauter
« Antwort #3 am: 01. Januar 2004, 22:16:22 »
Zitat von: "Speren"
Einen Igel ??? :D

Hehe...Handschuhe an, Zauber auf den Igel und dann mal eine Ranged Touch Attack der anderen Sorte... :lol:
Für ein RK-Min/Maxing ist der Igel ideal denn er gibt laut Zauberbuch und Drachenblut +1 natürliche Rüstungsklasse. ;)

Gruß Zechi  
Planen ist alles, Pläne sind nichts.