Autor Thema: Lolths Schweigen  (Gelesen 3486 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Lolths Schweigen
« Antwort #15 am: 26. Januar 2005, 10:00:51 »
 Player's Guide to Faerun, irgendwo hinten stehen die Archiwzards und Lloth drin. Blätter ein bisserl.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Draegloth

  • Gast
Lolths Schweigen
« Antwort #16 am: 26. Januar 2005, 12:02:07 »
 
sind da jetzt alle drei hinuntergestürzt??

Kilamar

  • Mitglied
Lolths Schweigen
« Antwort #17 am: 26. Januar 2005, 12:58:24 »
Zitat von: "Draegloth"
Hindere mal Stufe 22 - 24 Helden etwas zu erfahren was sie wisssen wollen!
 
Du bist der SL, einfacher geht es wohl nicht.

Kilamar

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Lolths Schweigen
« Antwort #18 am: 26. Januar 2005, 13:08:37 »
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Draegloth

  • Gast
Lolths Schweigen
« Antwort #19 am: 26. Januar 2005, 14:12:27 »
 @ Kilamar

Hmmm, eigentlich nicht! SO hochstufige Helden sind meist mit Spielern verbunden die Wissen was sie machen können!
Und jede woche durch einen Göttlichen beschluss Wissen zu verhindern ist sicher nicht zielführend!

Der Deamonancer (Magier der sich auf Dämonen spezialisiert hat) hat das etwa selbe wissen über das Underdark wie ich, und das gibt mir als DM EXTREM GENIALE möglichkeiten für abenteuer!

Außerdem finde ich es nicht schlimm wenn sich Spielr für den HINTERGRUND interresieren!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Lolths Schweigen
« Antwort #20 am: 26. Januar 2005, 14:48:05 »
 Randbemerkungen:
Anhängerzahlen und göttliche Macht wurden mit dem eher unglücklichen Faiths & Pantheons und Lords of Darkness eingeführt und wurden vorher, jetzt kaum und wohl auch in Zukunft kaum einen großen Einfluß auf die wirkliche Macht eines Gottes respektive einer Göttin haben.

Lolths Macht? Keine Ahnung was da am ende herauskommt, doch Paul Kemp ist ein guter Schreiber und wenn die Wizards ihm nicht eine genaue Richtlinie (z.B. Halisstras Selbstmordaktion) gegeben haben, wird er's schon nicht versauen.
Lolth wird wohl nicht zur Mama. Könnte sein, daß wir was ähnliches wie bei Mystra haben ... Halisstra killt Lolth (jaja, wäre absoluter Müll, aber ...) und Quenthel übernimmt Lolths Job a la Midnight. Danifae sagt ja, daß Quenthel eine Chosen von Lolth ist.

Epische Level-Helden ... wenn Lolth nicht will, daß jemand hereinschaut, nicht mal Sohnemann Vhaeraun, dann werden die es auch nicht können. Antwort auf die Fragen des Nekromanten ... Lolth mußte ihre Kraft bündeln, um die Demonwebs aus dem Abyss herauszulösen. Wenn sie Erz vom Abyss haben wollen, das ist immer noch da ;)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Draegloth

  • Gast
Lolths Schweigen
« Antwort #21 am: 26. Januar 2005, 15:02:02 »
 
Lolth konn momentan schlecht sagen das will ich nicht...

Doch darum geht es auch nicht! Ich finde es ganz amüsant, diese mikkrigen Streblichen durch ein Gewirr von Intrigen und falschen Erfahrungen stolpern zu lassen! Denn schlußendlich wissen sie ja NICHTS!

Kilamar

  • Mitglied
Lolths Schweigen
« Antwort #22 am: 26. Januar 2005, 15:07:40 »
 
Zitat von: "Draegloth"
@ Kilamar

Hmmm, eigentlich nicht! SO hochstufige Helden sind meist mit Spielern verbunden die Wissen was sie machen können!
Und jede woche durch einen Göttlichen beschluss Wissen zu verhindern ist sicher nicht zielführend!
Es geht hier nicht um göttlichen Beschluss sondern einfach darum das man gewissen Dinge nicht so einfach herausfinden kann.

Andernfalls wäre es nur schwer zu erklären das selbst Götter erfolgreich Geheimnisse voreinander haben und die Übermagier der Realms versuchen sich gegenseitig mit geheimen Schachzügen auszumanövrieren.

Aber wahrscheinlich seh ich das ganz falsch und habe einfach noch nicht erkannt das es in den Realms keine Geheimnisse gibt.
Das Ränkespiel der Wizards of Thay ist nur Theater für den Pöbel. In Wirklichkeit sitzen die Zulkire den ganzen Tag vor ihren Kristallkugeln und ergründen die neusten Pläne von Götter, Dämonen und sonstigen Kreaturen. Die Informationen werden dann in ihren Enklaven in den einzelnen Städten zum Verkauf angeboten, Magic Mart ist nur ne Tarnung. Das wirkliche Geld verdienen sie mit ihren Informationen. Deswegen heißen die Red Wizards in eingeweihten Kreisen auch Red Reuters.

Kilamar

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Lolths Schweigen
« Antwort #23 am: 26. Januar 2005, 15:08:54 »
 @Zanan: Die Sache das die Macht eines Gottes an die Anhänerschafft gekoppelt ist gibt es ja in dieser Form auch nur in den FR, wurde aber schon mit AOs Dekret am Ende der Zeit der Sorgen eingeführt. We lange ist das nun schon her? 10 oder 12 jahre? Es war nur bis zu den beiden von dir genannten Büchern nie so offensichtlich ausgedrückt worden.

@Topic:
Meine Einschätzung zum Ende der Geschichte: Alles bleibt beim Alten, nichts wird sich ändern. Sonst würden WotC ihre Spieler vergraulen. Eigentlich ist Lolth ja schon seid Jahren tot (siehe Queen of Spiders), was auch nie von fans akzeptiert wurde ;)
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Draegloth

  • Gast
Lolths Schweigen
« Antwort #24 am: 26. Januar 2005, 15:12:45 »
 
nanananana! Wer wird denn gleich!

Ich meine nur, wenn man sich schon auf die Heimatebene einer Gottheitbegibt, wird man wenn man zurückkommt (tja WENN!!) doch einiges erfahren was jedem anderen Sterblichen, der sich diese Tortur nicht zugemutet hat, auf ewig verborgen bleibt!

Auch würden die neuen Romane nicht funktionieren, wenn es UNMÖGLICH ist informationen darüber zu erhalten...

Natürlich ist mir klar, dass es keine einfache Aufgabe ist und dass sie es warscheinlich sowieo nicht überleben! Dennoch würde ich gerne etwas in den Hintergrund eintauchen und in meinen Spielen berücksichtigen!

Und das muss niemanden gefallen!!! :maul:

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Lolths Schweigen
« Antwort #25 am: 26. Januar 2005, 15:21:21 »
 
Zitat von: "Draegloth"
Lolth konn momentan schlecht sagen das will ich nicht...
 
Randbemerkung: Lolth hat ihr Reich zu gemacht, und zwar für alle. Das tat sie vor der Silence und so war der status quo bis einschließlich WotSQ V, wenn ich nicht irre. Die Demonwebs und die Abyss sind also frei begehbar, Lolths Reich in ersteren jedoch nicht. Beachte, Lolths Reich in den Demonwebs ist etwas besonderes.

@ Coldwyn ... stimmt, Ao hat's nach der ToT eingeführt, aber er konnte Götter die dem nicht entsprechen mal nicht eben vom Sockel schubsen. Die behielten - rein regeltechnisch - fast ausnahmslos ihre Macht bei, ob sie nun entsprechend viele Anhänger hatten oder nicht. (Kampfbeispiel hier ist glaube ich Cyric oder Bane gewesen, deren Anhängerzahlen laut LoD kaum mit den Forderungen in F&P übereinstimmten.) Aber das ist off-topic.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Lolths Schweigen
« Antwort #26 am: 27. Januar 2005, 19:17:39 »
 
Zitat von: "Erethar"
Mit Regeln meinte ich natürlich keine Regelmechanismen sondern eben die Abhängigkeit eines Gottes von seinen Anhängern  ;)
Nur richten sich die FR Designer nicht danach.

Die verschiedenen Divine Ranks sind nach dem "Anhänger = Macht" System nicht zu erklären (z.B. hat Cyric mehr Anhänger als Bane und Shar zusammen, ist aber rankgleich mit Bane und Shar ist eins höher als Bane/Cyric obwohl sie von den dreien die allerwenigsten hat)
Zitat von: "Draegloth"
@ GrilleWas sagt ihr zu der Theorie dass sie Mama wird?? Wr doch lustit ein neuer Drow-Gott oder Halb-Gott, so á Jesus nur halt böse!
1. Denke nicht das sie das will. Ihre bisherigen Kinder sind sicher mehr als genug für die

2.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Zitat von: "Draegloth"
Hindere mal Stufe 22 - 24 Helden etwas zu erfahren was sie wisssen wollen!

Einer der Gruppe, ein einstiger Nekromant, der sich nun den Dämonen zugewandt hat (ein alter Hase, der sich schon SEHR gut auskennt!), will die Verwicklungen um Lolths schweigen klären, da er einen Packt mit einem Draegloth eingehen will, diesen an seinen Körper binden und außerdem ist er gerade dabei eine mächtige magische Waffen zu erschaffen, für die er unter anderem Eisenerz aus dem Abbyss braucht.

Außerdem hat er sich sehr ausführlich mit Drow beschäftigt, und weiß wahrscheinlich mehr über sie als so machenr Drow selbst!
Nur das sich wesentlich mächtigere Drow schon erfolglos damit beschäftigt haben -> Ohne Erfolg

Und in den Romanen heißt es das sselbst die mächtigsten Dämonen keine Auskunft geben konnten, da keine nicht-göttliche Macht den Schleier den Lolth um ihre Domäne gelegt hat durchbrechen kann.
Zitat von: "Draegloth"
Lolth konn momentan schlecht sagen das will ich nicht...
Deshalb hat sie es ziemlich deutlich vorher gesagt, und das wirkt ungemindert nach.

Nicht mal andere Götter können da so einfach rein, sterbliche schon gar nicht
Zitat von: "Draegloth"
nanananana! Wer wird denn gleich!

Ich meine nur, wenn man sich schon auf die Heimatebene einer Gottheitbegibt, wird man wenn man zurückkommt (tja WENN!!) doch einiges erfahren was jedem anderen Sterblichen, der sich diese Tortur nicht zugemutet hat, auf ewig verborgen bleibt!

Auch würden die neuen Romane nicht funktionieren, wenn es UNMÖGLICH ist informationen darüber zu erhalten...

Natürlich ist mir klar, dass es keine einfache Aufgabe ist und dass sie es warscheinlich sowieo nicht überleben! Dennoch würde ich gerne etwas in den Hintergrund eintauchen und in meinen Spielen berücksichtigen!

Und das muss niemanden gefallen!!! :maul:
Beispiel das Divine Realm von Vhaerun: Niemand was etwas darüber, selbst sterbliche die da waren. Einfach weil Vhaerun selbst es so will und jedem sterblichen strikt das gedächtnis permanent löscht (jenseits sterblicher kräfte das wieder hinzukriegen). Und das nur für die glücklichen denen er überhaupt erlaubt wieder zu gehen
Dude, don't taunt the god-killing abomination.