Autor Thema: Fragen zu den FR  (Gelesen 2972 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kwirk

  • Gast
Fragen zu den FR
« am: 25. Dezember 2003, 16:07:01 »
 Also ich habe ein paar Fragen:
1.Im AD&D FR Setting war das Icewind DAle berschrieben,im neuem nicht.Wird es nochmal eine Regionalbox dafür geben?
2.Im AD&D Zeitalter gab es eine Kara-Tur Box,wird es hier einen Band für die 3.5 geben?
3.Welche FR-Bücher sind noch geplant?Ich habe was von einem Band über Waterdeep gelesen und auf der Wizards Page ist ein Buch: Heroes of Faerun angekündigt.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Fragen zu den FR
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2003, 17:18:05 »
 1) Icewind Dale steht mitterweile einfach nur bei "The North" dabei, und stellt keine eigenständige Region mehr dar.

2) Kara-Tur an sich kommt nicht mehr wieder. Die benötigten Regeln kannst du im Oriental Adventures finden.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Fragen zu den FR
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2003, 19:14:33 »
 Icewind Dale ... einige der Helden aus dieser Region finden sich in Silver Marches (die Region um die Ecke) wieder. Bruenor, Wulfgar und Co..
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Kwirk

  • Mitglied
Fragen zu den FR
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2003, 19:41:16 »
 @Icewind Dale
Hab das FRCS noch nicht so aufmerksam gelesen,aber sooo viel steht da nicht über das Eiswindtal.Naja,alte Sachen suchen.

Speren

  • Lektor
Fragen zu den FR
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2003, 20:39:33 »
 Silver Marches ist ein Regional-Zusatzband.
Da steht imho ein wenig mehr drin.

Für die Zukunft ist ein Regionalband für Waterdeep geplant und irgendwas mit Yuan-Ti....
No one touches the faerie!

Kwirk

  • Mitglied
Fragen zu den FR
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2003, 13:46:42 »
 Waterdeep ist super,aber leider gibt es nicht mehr so viele Posterkarten.Bei AD&D gab es so eine schöne Box mit vielen kArten,wie hieß die noch? :huh:
Yuan-Ti?Was soll das denn?
 

Sheijtan

  • Mitglied
Fragen zu den FR
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2003, 13:49:50 »
 Die Yuan-Ti sind Schlangenmenschen aus dem Monster Manual.  
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Fragen zu den FR
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2003, 13:52:42 »
 Ich glaube, er hat sich eher gewundert, warum die ein eigenes Werk bekommen. Versteh ich auch nicht so ganz, aber vielleicht wirds ja gut :)
Oi, was für ein Pudel ist das

Kwirk

  • Mitglied
Fragen zu den FR
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2003, 14:23:12 »
 Genau so meinte ich es.Ein eigenes Werk,nur für Yuan-Ti?Eigentlich müsste Wizards in ihrem Wahn ja ein extra Drow Setting rausbringen,aber naja,abwarten und Met trinken.

Thersites

  • Gast
Fragen zu den FR
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2003, 14:31:20 »
 Weiß jemand von euch, ob es ein "gutes" Gegenstück zum FR-Band Lords of darkness geben wird?
Über Harfner, Grafenbündnis, die Sieben Schwestern usw...

Speren

  • Lektor
Fragen zu den FR
« Antwort #10 am: 26. Dezember 2003, 14:33:15 »
Zitat von: "Thersites"
Weiß jemand von euch, ob es ein "gutes" Gegenstück zum FR-Band Lords of darkness geben wird?
Über Harfner, Grafenbündnis, die Sieben Schwestern usw...
Glaube ich persönlich nicht dran. ;)

 
No one touches the faerie!

Kwirk

  • Mitglied
Fragen zu den FR
« Antwort #11 am: 26. Dezember 2003, 14:39:41 »
 @Thersites
Also über die genannten Organisationen findest du Infos im Magic und FRCS,also ich denke nicht,dass es ein extra Buch geben wird.

Thersites

  • Gast
Fragen zu den FR
« Antwort #12 am: 26. Dezember 2003, 16:32:06 »
 Finde ich ziemlich schade.
Dadurch wird einem das Leiten von "nicht-guten" Gruppen kaum erleichtert.
Obwohl selbige wohl nicht unbedingt zur Zielgruppe von Wizards gehören...

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Fragen zu den FR
« Antwort #13 am: 26. Dezember 2003, 18:15:12 »
Zitat von: "Kwirk"
Eigentlich müsste Wizards in ihrem Wahn ja ein extra Drow Setting rausbringen,aber naja,abwarten und Met trinken.
Das gibt es zu AD&D schon, das Menzoberranzan boxed set. Selbiges endet 1358 D.R. und wurde über The Drow of the Underdark, Drizzt do'Urden's Guide to the Underdark (alles AD&D) und schließlich Lords of Darkness (3E) und Underdark (3RE)auf den aktuellen Stand gebracht. Das Neueste dazu findest du nun in Randbemerkungen zu den Charakteren aus der War of the Spider Queen - Serie in den Dragons 302 & 312.

PS: Was heißt hier Wahn :blink:
 
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Kwirk

  • Mitglied
Fragen zu den FR
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2003, 13:46:56 »
 Naja,die Drow werden schon ziemlich oft erwähnt.Ihre Götter in Faiths und Pantheosn etc.Ich finde,es hätte nicht so viel seien sollen.Jetzt wollen viele Anfänger bei uns Drow zocken,das nervt. :angry: