Autor Thema: Battlemap  (Gelesen 2858 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azrael

  • Mitglied
Battlemap
« am: 24. Februar 2005, 08:45:38 »
 Hiho :)

Gibts irgendwo so laminierte Battlemaps, wo man mit Filzstiften draufmalen kann (und wieder abwischen ;) ) ?

Selbermachen wär ne Option, aber da ich zwei Linke Hände besitze...

Horrorking

  • Mitglied
Battlemap
« Antwort #1 am: 24. Februar 2005, 08:51:43 »
 Wir haben neulich in einem Rollenspielladen eines gesehen (inclusive einen Dungeon-Generator-Puzzle). Kostete glaube ich 20 E.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

AlexH

  • Mitglied
Battlemap
« Antwort #2 am: 24. Februar 2005, 09:10:31 »
 Gibt's bei dragonworld und tellurian. Am allerbesten aber bestellst Du es über Deinen FLGS.

Alex

TheRaven

  • Mitglied
Battlemap
« Antwort #3 am: 24. Februar 2005, 09:31:11 »
 Spielpläne aus dem PHB (oder waren die im DMG) nehmen, laminieren, fertig. Viel einfacher geht es kaum noch, oder? :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AlexH

  • Mitglied
Battlemap
« Antwort #4 am: 24. Februar 2005, 11:43:55 »
Zitat von: "TheRaven"
Spielpläne aus dem PHB (oder waren die im DMG) nehmen, laminieren, fertig. Viel einfacher geht es kaum noch, oder? :)
Doch, es gibt doch noch diese Schreibunterlagen mit Plastik-Cover. Hochklappen, Plan rein, runter klappen...

Davon abgesehen wird IMHO zu viel Hype um diese Kästchen gemacht. Mit ein bisschen Fantasie (und davon sollte ein Gamer ja nun wirklich genug haben) kann man immer was hübsches basteln (lassen).

Zumindest für die zentralen Encounter, sprich "Endkämpfe" oder andere in der Dramaturgie des Abenteuers eher höher angesiedelte Kämpfe, sollte der Spielleiter mehr als 'ne einfache Battlemap parat haben, damit es auch ein "optisches Highlight" wird.

Das können besondere Hindernisse sein, Dunkelheit, Hängebrücken etc. Da ich mich nun aber ohnehin ins OffTopic geschrieben habe: Wie stellt man einen Shadow-Dragon mit DnD-Miniatures dar?

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Doombrand

  • Mitglied
Battlemap
« Antwort #5 am: 24. Februar 2005, 14:16:23 »
 Zum Spoiler: Also ehrlich, wer hätte das nicht? ;)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Kylearan

  • Mitglied
Battlemap
« Antwort #6 am: 24. Februar 2005, 14:25:37 »
 Mit ein wenig Technikbegeisterung http://www.enworld.org/showthread.php?t=122099' target='_blank'>geht es auch so.

Die spinnen, die Kanadier.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Zechi

  • Globaler Moderator
Battlemap
« Antwort #7 am: 24. Februar 2005, 14:48:44 »
 Das ist sehr geil, so ein Ding hätte ich auch gerne. Das wirklich geniale daran ist, daß man die Karten in Kaufabenteuer wirklich 1:1 auf den Tisch projezieren kann.

Leider sind diese Projektoren teuer :(

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AlexH

  • Mitglied
Battlemap
« Antwort #8 am: 24. Februar 2005, 15:00:53 »
 Da fällt mir ein: Zum beliebten "Ultimate Game Table" gibt es eine neue Ergänzung samt Gallerie. Und er nennt sich jetzt...

http://www.agyris.net/v3/ugt/table_gallery/default.asp' target='_blank'>+ 3 Table of Gaming

Thanee

  • Mitglied
Battlemap
« Antwort #9 am: 24. Februar 2005, 15:20:56 »
 Einen Videoprojektor will ich eh irgendwann mal haben... aber mehr zum DVDs gucken und Computerspielen. :D

Bye
Thanee
 

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Battlemap
« Antwort #10 am: 24. Februar 2005, 15:42:56 »
 Mein "Traum" zu dem Thema ist eigentlich ein Proektor, der das Inch-Gitter  korrekt projeziert. Die Idee dahinter ist, dass man auf die MAp stellen kann was man will (z.B. modelierte Felsen) und automatisch das Grid bekommt (via Laser o.ä.)
Ich hoffe es ich klar wie ich das dachte :) (soll heißen ich kann's schwer beschreiben)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Battlemap
« Antwort #11 am: 24. Februar 2005, 17:36:03 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
Da fällt mir ein: Zum beliebten "Ultimate Game Table" gibt es eine neue Ergänzung samt Gallerie. Und er nennt sich jetzt...

http://www.agyris.net/v3/ugt/table_gallery/default.asp' target='_blank'>+ 3 Table of Gaming
Unglaublich  :blink:

Das Ding ist so agbefahren geil, dass es schon wieder pervers ist  :boxed:  
1984 was not supposed to be an instruction manual.

AlexH

  • Mitglied
Battlemap
« Antwort #12 am: 25. Februar 2005, 08:11:56 »
Zitat von: "Xiam"
Unglaublich  :blink:

Das Ding ist so agbefahren geil, dass es schon wieder pervers ist  :boxed:
Wahnsinn, oder? Manche Leute müssen echt zuviel Zeit haben. Auf der anderen Seite finde ich den Tisch zwar sehr funktional, vom Design und Styling her eignet er sich IMO dann doch eher für SF statt für Fantasy. Trotzdem, ein "SecretMessagefromPlayerToDM-TubeSystem"? *Kopfschüttel*

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Battlemap
« Antwort #13 am: 25. Februar 2005, 12:17:53 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
"SecretMessagefromPlayerToDM-TubeSystem"
 :D  Hat er sich den Begriff wenigstens als TM schützen lassen?  
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Battlemap
« Antwort #14 am: 25. Februar 2005, 18:07:56 »
 Die Idee mit dem Beamer ist echt genial :o , werd ich demnächst mal probieren.

Bei dem Tisch würd ich als Spieler allerdings auf Grund von Reizüberflutung scheckig werden! :blink:
Außerdem ist es meiner Meinung nach höchst ungünstig, wenn Spieler und SL sich nicht gegenseitig in die Augen sehen können.

Ich für meinen Teil hab mir damals bei der Bundeswehr ein paar Kartenauflagen (keine Ahnung wie man die Dinger nennt) mitgenommen (ich musste den Kartenraum ausmissten  <_< ).

Die Dinger sind ca. 1m auf 1m, aus durchsichtiger, ziemlich dicker Plastikfolie und in 2.5 cm Quadrate unterteilt. Perfekt für DnD Zwecke.

Naja, ein Paar Zuckerli dürfens schon sein, wenn man schon dem Ruf zur Flagge folgt ;) .

MfG

Der Zerschmetterling
"They have come for our blood, but they will drown in their own!" - Cpt. Thule, Blood Ravens.