Autor Thema: D&D Figuren bei ebay  (Gelesen 8832 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
D&D Figuren bei ebay
« am: 08. Januar 2004, 00:28:25 »
 Hallo,

ich habe eben mal bei ebay geguckt da ich mir evtl ein paar Einzelfiguren ersteigern wollte. Die Preise für die Figuren scheinen ja explodiert zu sein. So habe ich einen Thayan Knight für 15 € gesehen. Und das ist kein Einzelfall (einfach mal die ebay suchfunktion benutzen mit dragoneye und harbinger).

Also ich werde definitiv warten bis nochmal Sets lieferbar sind. Soviel zum Thema: "Man kann sich ja auf ebay Figuren ersteigern die in der Sammlung noch fehlen..." :(

Was haltet ihr von der Preisentwicklung? Wird das nochmal sinken (wahrscheinlich, aber wann?)
Gehen die Minis so gut oder warum herrscht so akkuter Minderbestand bei allen wo ich Harbinger bestellen wollte?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #1 am: 08. Januar 2004, 14:52:46 »
 Naja, einige Mini's gehen natürlich bessere als andere. Bei E-Bay ist immer vorsicht geboten, man muß schon ein wenig Geduld haben, um ein Schnäppchen schlagen zu können.

Mein Erfahrung bisher hat gezeigt, daß es deutlich besser ist sich Booster zu kaufen, selbst, wenn du dann einige Rares doppelt hast, diese kann man nämlich immer gut verkaufen oder tauschen. Klar hat man dann etliche Commons doppelt aber das ist gerade für einen SL nicht unbedingt schlecht, kommt natürlich auf die Minis an (Hyänen z.B. sind zum kotzen).

Ich denke die Preise werden sich ein wenig beruhigen aber auch wieder ansteigen, wenn ein Set nicht mehr erhältlich ist. Harbinger ist denke ich fast ausverkauft.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kwirk

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #2 am: 08. Januar 2004, 15:12:08 »
 Tja,das ist der Müll an TMGs.Minis imn Boostern ist einfach eine schei* Idee.Wenn du zuverlässig Minis haben willst,dann kauf welche von Reaper.Gibts es füür 4-5 Eurp,sind unbemalt und aus Zinn und sehen viel besser aus.WEnn du andauernd Booster kaufst,kommst du kaum billiger weg.

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #3 am: 08. Januar 2004, 15:25:22 »
Zitat von: "Kwirk"
WEnn du andauernd Booster kaufst,kommst du kaum billiger weg.
Eine Mini in einem Booster (etwa 9€) kostet nur 1,12 € und ist bemalt  :P

Für einen SL ist es sicherlich billiger Plastik-Minis in boostern zu kaufen und auch lohnenswerter möchte man eine Armee ansammeln  ;)

Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Scurlock

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #4 am: 08. Januar 2004, 15:37:23 »
 
Zitat
Für einen SL ist es sicherlich billiger Plastik-Minis in boostern zu kaufen und auch lohnenswerter möchte man eine Armee ansammeln

Jipp, nirgndwo sonst kommt man so schnell und so günstig an eine Hyänen-Armee! :D
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #5 am: 08. Januar 2004, 15:48:21 »
 Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken bis zu 200 Euro für solche Minis ausgeben, wenn ich wählen könnte. Natürlich nicht für PC's, denn da brauche ich Armalion oder Reaper und male selber an aber ich bin nicht der Typ, der 10 gleiche Zombies mit Begeisterung anmalen kann. "Booster" jedoch kommen bei mir nicht ins Haus.

Naja, vielleicht gibt es ja früher oder später mal ebay Angebote, wo ganze Armeen verkauft werden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #6 am: 08. Januar 2004, 16:13:11 »
 http://www.thehorta.com/warmonger/galleries/Harbinger/pics/Jozan,_Cleric_of_Pelor.jpg' target='_blank'>D&D Cleric
http://www.reapermini.com/albums/2600s/2681_G.jpg' target='_blank'>Reaper Cleric

Da zahle ich gerne mehr, danke. Auch wenn ich Miniaturen nicht anmalen könnte würde ich zweiteres bevorzugen. Also anstatt 15 Euro bei ebay für eine D&D Mini aus dem Fenster zu werfen sollte man es sich gut überlegen, ob man nicht vielleicht doch lieber 3 bis 4$ für etwas richtiges ausgibt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #7 am: 08. Januar 2004, 16:20:06 »
 
Zitat von: "TheRaven"
http://www.thehorta.com/warmonger/galleries/Harbinger/pics/Jozan,_Cleric_of_Pelor.jpg' target='_blank'>D&D Cleric
http://www.reapermini.com/albums/2600s/2681_G.jpg' target='_blank'>Reaper Cleric

Da zahle ich gerne mehr, danke. Auch wenn ich Miniaturen nicht anmalen könnte würde ich zweiteres bevorzugen. Also anstatt 15 Euro bei ebay für eine D&D Mini aus dem Fenster zu werfen sollte man es sich gut überlegen, ob man nicht vielleicht doch lieber 3 bis 4$ für etwas richtiges ausgibt.
Naja, dein Vergleich hakt hier aber gewaltig. Jozan ist eine Uncommon Mini und würde bei E-Bay niemals für 15€ verkauft werden.

Jozan ist außerdem nicht gerade die beste Mini des Sets
 ;)

Zudem ist wie gesagt der Preis einer Mini im Booster 1,12€.

Für zwei unbemalte ausgewählte Reaper Mini's a 4,50 Euro kriege ich 8  bemalte zufällige Plastik-Minis.

Für Leute die malen können und auch die Zeit dafür haben sind Metall-Minis sicherlich das einzig wahre. Für alle anderen lohnen sich die D&D Minis schon. Vor allem ist das Skirmish Game auch nicht zu verachten und macht schon spaß.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #8 am: 08. Januar 2004, 16:42:33 »
 
Zitat von: "Zechi"
Für zwei unbemalte ausgewählte Reaper Mini's a 4,50 Euro kriege ich 8  bemalte zufällige Plastik-Minis.
Da wähle ich garantiert ersteres auch, wie ich schon geschrieben habe, wenn ich nicht anmalen könnte. Andererseits bin ich aber auch kein bettelarmer Student, welcher mit einem bescheidenen Stipendium auskommen muss. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #9 am: 08. Januar 2004, 17:32:01 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Zechi"
Für zwei unbemalte ausgewählte Reaper Mini's a 4,50 Euro kriege ich 8  bemalte zufällige Plastik-Minis.
Da wähle ich garantiert ersteres auch, wie ich schon geschrieben habe, wenn ich nicht anmalen könnte. Andererseits bin ich aber auch kein bettelarmer Student, welcher mit einem bescheidenen Stipendium auskommen muss. ;)
Nur das ich kein Student mehr bin :P

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Argelion

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #10 am: 08. Januar 2004, 17:49:55 »
 Kein Promotionsstudent?

Also ich habe damals dafür immer noch mein Semesterticket bekommen... ;)  

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #11 am: 08. Januar 2004, 17:51:42 »
Zitat von: "Argelion"
Kein Promotionsstudent?

Also ich habe damals dafür immer noch mein Semesterticket bekommen... ;)
Ich bevorzuge die Bezeichnung Doktorand  :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #12 am: 08. Januar 2004, 18:02:18 »
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Argelion"
Kein Promotionsstudent?

Also ich habe damals dafür immer noch mein Semesterticket bekommen... ;)
Ich bevorzuge die Bezeichnung Doktorand  :D

Gruß Zechi
Klingt auch besser !  :lol:

Speren, der Diplomand
 
No one touches the faerie!

Argelion

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #13 am: 08. Januar 2004, 18:04:55 »
 Für den Doktorand allein gibt´s aber kein Semesterticket. :lol:  

Talwyn

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #14 am: 08. Januar 2004, 19:38:30 »
 Als Fachinformatiker in Ausbildung bin ich dann wohl Informand :D