Autor Thema: FR War of the Spider Queen VI  (Gelesen 3482 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
FR War of the Spider Queen VI
« am: 15. April 2005, 10:39:45 »
 Vendui!

Die Romanreihe findet dieser Tage ihren Abschluß und dann wissen wir endlich, wie sich das alles auf die Reiche auswirkt und was am Ende dabei rauskommt.

Im Namen all derer, die das selbst lesen wollen (mich eingeschlossen), möchte ich darum bitten schöne fette Spoiler - Marken zu setzen, falls der Ausgang des Ganzen hier irgendwo thematisiert wird.

Für all jene, die als erste wissen möchten, was nun Sache ist ... auf Candlekeep.com gibt es schon den ersten ge-pinnten Thread zu diesem Thema.

http://www.candlekeep.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=4165' target='_blank'>Candleekeep Boards - WotSQ VI Spoilers
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Sword of Cyric

  • Mitglied
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #1 am: 15. April 2005, 13:02:55 »
 Schon bekannt wann Teil V als Paperback erscheint?
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #2 am: 15. April 2005, 17:09:53 »
 Die deutsche Version von F&S ist eh PB (und reiht sich fast nahtlos in die englischen ein, falls man, so wie ich, nicht auf das Original-PB warten wollte). Ansonsten sagen die Wizards ... 08/2005

http://www.wizards.com/default.asp?x=products/list&brand=fr&year=2005&tablesort=1' target='_blank'>FR Produkte 2005
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Doombrand

  • Mitglied
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #3 am: 17. April 2005, 12:47:11 »
 
Zitat
Schon bekannt wann Teil V als Paperback erscheint?

Was ist denn ein Paperback? Hardcover in anderem Namen oder ne Special Edition oder was?
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zechi

  • Globaler Moderator
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #4 am: 17. April 2005, 13:09:41 »
Zitat von: "Doombrand"
Zitat
Schon bekannt wann Teil V als Paperback erscheint?

Was ist denn ein Paperback? Hardcover in anderem Namen oder ne Special Edition oder was?
Paperback = Taschenbuch = deutlich billiger

Gruß zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Juggernaut

  • Gast
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #5 am: 18. April 2005, 12:33:38 »
 Teil V ist doch schon als Taschenbuch raus
 

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #6 am: 18. April 2005, 14:52:50 »
Zitat von: "Juggernaut"
Teil V ist doch schon als Taschenbuch raus
Aber nur auf deutsch. Die englischsprachige Fassung bleibt bis 8/2005 noch hardcover. Jedenfalls nach Aussagen der Wizards.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #7 am: 22. April 2005, 22:12:52 »
 Einige Spoiler-beladene Kommentare zum Roman gibt der Autor selbst ... http://www.livejournal.com/users/paulskemp/10749.html' target='_blank'>HIER
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #8 am: 26. April 2005, 14:13:03 »
 Gut, das Buch kam gestern an und wenn die deutschsprachige Leserschaft Fragen dazu hat, nur zu.

Generelles - einige wenige Punkte

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Zu den Charakteren

Gromph
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Pharaun
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Valas Hune
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Jeggred
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Quenthel
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Halisstra
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Danifae
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Die Eilistraee-Priesterinnen
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Sword of Cyric

  • Mitglied
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #9 am: 29. April 2005, 14:07:04 »
Zitat von: "Zechi"
Namen oder ne Special Edition oder was?
Paperback = Taschenbuch = deutlich billiger

 [/quote]
 Und IMO auch deutlich schöner, weil im Regal einheitlich mit den dutzenden anderen FR Romanen die nie als Hardcover erschienen sind (wobei ich mir selbst dann nur Paperbacks kaufen würde auch wenn ich alle als Hardcover haben könnte, das sind mir FR Romane nicht wirklich wert)
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #10 am: 02. Mai 2005, 08:27:17 »
 @Zanan: Schöne Zusammenfassungen. Und wie ist dein Fazit zum Romanzyklus?  
"Ladies and Gentlemen, let's face it: Civilization is a flop. We should consider what to do next." (Serj Tankian, System of a Down)

Phaerven

  • Mitglied
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #11 am: 03. Mai 2005, 08:05:43 »
 *rumhüpf*
Amazon soll mal weiter tun!!
A king in my own mind.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #12 am: 03. Mai 2005, 10:10:33 »
 Hmm ... meine Einschätzung? Also für mich rangiert die Serie was die FR - Romane betrifft ungefähr da, wo die drei Herr der Ringe - Filme bei den Fantasyfilmen liegen. Mit anderen Worten, recht weit oben. Das mag nicht bei jedem so sein und die Qualität der Bücher ist sicher auch nicht gleich gut, doch angesichts des Projekts und der recht guten Nähe sowohl zum Setting als auch den Regeln, halte ich das alles für ziemlich gelungen.

Was mich am meisten störte war die Länge. Wir mußten fast 3 Jahre von Band 1 bis Band 6 warten, während in den Büchern nur ein paar Monate abgehandelt wurden. Das wird die Nichtdrow-Spieler und - SL kaum kümmern, aber es hat doch eine ganze Menge Leute irritiert.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #13 am: 12. Mai 2005, 10:57:23 »
 Es sollte eher heißen: "Wir durften nur 3 Jahre von Band 1 bis Band 6 warten". ;)

Zwei Bücher im Jahr ist schnell. Es gibt viele Reihen, bei denen dauert die Wartezeit viel länger oder die werden gar eingestellt und lassen enttäuschte Leser zurück.

Ist ja keine billige Romanheftreihe, sondern nimmt sogar Einfluss auf eine Kampagnenwelt.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #14 am: 11. September 2005, 22:40:04 »
Zitat von: "Taysal"
Es sollte eher heißen: "Wir durften nur 3 Jahre von Band 1 bis Band 6 warten". ;)

Zwei Bücher im Jahr ist schnell. Es gibt viele Reihen, bei denen dauert die Wartezeit viel länger oder die werden gar eingestellt und lassen enttäuschte Leser zurück.

Ist ja keine billige Romanheftreihe, sondern nimmt sogar Einfluss auf eine Kampagnenwelt.
Inwiefern?

Nach dem, was ich da oben gelesen habe, ändert sich nicht wirklich viel.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage