Autor Thema: Dragonlance-Bücher  (Gelesen 1719 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doombrand

  • Mitglied
Dragonlance-Bücher
« am: 16. Juli 2005, 16:50:13 »
 Hi Leutz,

da ich "Geschichte der Drachenlanze" mit den exzellent bewerteten "Chroniken der DL" verwechselt habe, würde ich jetzt, da ich es habe, eure Meinungen dazu wissen, damit ich mir nicht einen totalen Fehlkauf geleistet habe.  ;)
Da ich irgendwo jedoch schonmal gehört habe, dass fast alle DL-Bücher gut sind, hoffe ich Gutes...

Gruß

Doombrand
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Schattenklinge

  • Mitglied
Dragonlance-Bücher
« Antwort #1 am: 16. Juli 2005, 16:59:51 »
 Die Geschichte der Drachenlanze sind eine Sammlung von Kurzgeschichten, die aber größtenteils gut sind, allerdings sind auch einige Zwischenteile der Chronik darin enthalten, man sollte die Chronik also eigentlich vorher lesen.

Urdli

  • Mitglied
Dragonlance-Bücher
« Antwort #2 am: 16. Juli 2005, 17:15:33 »
 Also ich kann die Chronik der Drachenlanze nur empfehlen. Finde ich fast besser als die Drizzt Reihe...

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Rizzen

  • Mitglied
Dragonlance-Bücher
« Antwort #3 am: 17. Juli 2005, 20:12:46 »
 Habe selbst die Chroniken und die Legenden der Drachenlanze verschlungen! Absolut top und sehr spannend.  :)  

Kilamar

  • Mitglied
Dragonlance-Bücher
« Antwort #4 am: 17. Juli 2005, 22:01:59 »
 Die Geschichten sind meiner Meinung nach ziemlich schlecht.
Bleib bei Chroniken und Legenden, die kann man uneingeschränkt empfehlen.

Kilamar

socke

  • Mitglied
Dragonlance-Bücher
« Antwort #5 am: 18. Juli 2005, 02:42:25 »
Zitat von: "Kilamar"
Die Geschichten sind meiner Meinung nach ziemlich schlecht.
Bleib bei Chroniken und Legenden, die kann man uneingeschränkt empfehlen.

Kilamar
Sehe ich genauso. Die Legenden und die Chronik der Drachenlanze sind absolut zu empfehlen. Auch einige andere von Weiss und Hickman, z.B. die Helden, Kinder, Erben der Drachenlanze sind noch ganz nett.
Ich mochte die Geschichte am wenigsten. Aber ich bin auch kein Freund von Kurzgeschichten...
Gut sind auch noch die beiden Vorbuecher zu den Chroniken. Heissen glaube ich die Zauberpruefung und Der Zorn des Drachen. Seehr nett.

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Doombrand

  • Mitglied
Dragonlance-Bücher
« Antwort #6 am: 18. Juli 2005, 09:21:12 »
 Ok, danke. Damm werde ich das jetzt erstmal umtauschen.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Quel'Thalas de Navale

  • Gast
Dragonlance-Bücher
« Antwort #7 am: 19. Juli 2005, 22:07:35 »
 Bin Mitverantwortlicher des Drachenlanze Forums...möchte hier keine Werbung für unser Forum machen, dies gehört sich nicht. Jedoch findest du auf www.drachenlanze.de und in dem dazugehörigen kleinem Forum, etwa 600 Member, sicherlich ne Menge Antworten.

Ok....ist wohl doch Werbung, aber hey...habe den Link zum Forum nicht erwähnt *verschmitzt lächel* ;-)