Naja ganz neu bin ich nun nicht, ich spiele D&D so 3-4 Jahre und DSA so 11-12 Jahre, auch kenne ich die Regeln einigermaßen, mir ging es nur um das Problem, dass die Zauberwirker in Aventuren schwächer sind ----> Feurerball wurde in Aventueren zumindest in der 3er Edition grad erst wieder endeckt...... und bei D&D ist es ein 0815 Zauber.
Das eigentliche Problem ist aber das die charaktere auf den realms begonnen haben und durch eine gate nach aventurien gelangen, dass dilemma
aventurien= wenige magische gegenstände, magie ist schwach
realms=viele magische gegestände, starke magie
soll ich ganz aventurien auf D&D regeln anpassen, da müsste ich aber auch die geschihte verändern, oder soll ich die charaktere etwas umstellen, oder 3. möglichkeit, und das ist meine Frage, gehts auch anders! Habe schon daran gedacht, dass einfach bestimmte zauber nicht funzen, wie z.b. alle zauber mit denen man toten das leben wiederschenkt, und das alle Aventurischen magier psioniker sind, weil das dann mit den Punkten, die zauber kosten wieder hinhaut. Auch hab ich mir überlegt, ob es geht, dass das ebenenwechseln auf einer ganzen welt nicht gestattet ist, also udrch götter und nur einige wenige asnahmen sind. Auch habe ich mich gefragt, ob sich der kleriker einen neuen gott suchen muss.........wie mach ich das mit den talenten, welches portfolio bekommen die Götter, wie model ich die DSA monster auf D&D um und so weiter............