Autor Thema: Kleriker nach Pint Buy und 3.5  (Gelesen 1968 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acid84

  • Gast
Kleriker nach Pint Buy und 3.5
« am: 09. August 2005, 04:00:28 »
 Grüsse.
Wir spielen jezt seit neustem 3.5 und nach Point Buy.
Daher ich nicht sehr viel ahung von Point Buy habe, aber es gerne hätte, brauche ich eure hilfe.
Ich würde gerne ein Kleriker spielen nach den neuen 3.5 Regeln.
Wir spielen mit 28 Punkten und fangen auf stufe 5 an.
Also brauche ich eure hilfe darin, wie ich die Punkte am bestern verteile, welche feats ich nehme, was ich am besten Caste und ob ich aggressive oder passive in einen fight rein gehensollte.
ich habe kaum ahnung mit Klerikern. aber sie reitzen mich shcon ungemein.
Vielen dan für eure Hilfe schonmal im vorraus
Torben

Kilamar

  • Mitglied
Kleriker nach Pint Buy und 3.5
« Antwort #1 am: 09. August 2005, 05:41:56 »
 Mit dem Pint Buy wäre ich vorsichtig. Ein paar Pints zuviel und Du siehst alles doppelt.

Kilamar

Acid84

  • Gast
Kleriker nach Pint Buy und 3.5
« Antwort #2 am: 09. August 2005, 06:11:12 »
 unser Meister hat uns vor die Wahl gestellt. wir haben jezt das neue Regelsystem eingeführt und spielen dann jezt auch nach point buy.
Zitat "Die habe soviel geändert also ändern wir jezt auch unsere charakter erschaffung."
Und wer das nciht angenommen hat durfte halt gehen. und daher ich sehr Gerne RPG spiele habe ich gesagt okay dann spiele ich auch nach Point Buy.
Ausserdem wird daher auch sicher gestellt das die erlichen spieler mit den spielern die beim Würfel gerne mal bes******en gleich sind.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Kleriker nach Pint Buy und 3.5
« Antwort #3 am: 09. August 2005, 09:06:35 »
 Alter Scherzkeks @Kilamar ;)

Ansonsten kannst du mal http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=6762' target='_blank'>hier reinschauen - wurde von mir seiner Zeit gestartet, läuft aber nach Point-and-Buy 32, weshalb du da vielleicht einige Änderungen vornehmen solltest.

Gruß
Miggl

TheRaven

  • Mitglied
Kleriker nach Pint Buy und 3.5
« Antwort #4 am: 09. August 2005, 09:20:46 »
Zitat von: "Acid84"
Zitat "Die habe soviel geändert also ändern wir jezt auch unsere charakter erschaffung."
Und das ist meiner Meinung nach auch richtig so. Bei 28 Punkte Kleriker kommt es auf dich an was du haben willst. Kleriker setzen normalerweise primär auf Weisheit und sekundär auf Charisma. Allerdings ist es auch möglich auf Charisma (auf Kosten von Turning Undead) ganz zu verzichten und dafür die Nahkampfeigenschaften wie Stärke und Konstitution zu verbessern.

Zuerst brauchst du also ein Konzept, denn der Kleriker ist sehr flexibel und kann ganz unterschiedlich gespielt werden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kleriker nach Pint Buy und 3.5
« Antwort #5 am: 09. August 2005, 11:16:13 »
 Welche Gesinnung hattest du eigentlich im Sinn? Und vor allem; wie willst Du deinen Kleriker spielen? Welche Bücher sind verfügbar?
Das wäre mal mein Vorschlag für nen Menschen:
14
10
14
10
15
12
Bei den Feats auf jeden Fall Divine Metamagic.
Wenn ihr es noch nicht habt und auch noch Greyhawk spielt würde ich dir die Anschaffung des Complete Divine anraten. Sind ein paar gute Hinweise zu den Göttern drin.
-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Guest

  • Gast
Kleriker nach Pint Buy und 3.5
« Antwort #6 am: 09. August 2005, 14:56:17 »
 Also ich möchte Primär ein Kleriker spielen der die Gruppe Pushen und Heilen kann. Sekundär sollte er dann auch in den Kampfspringen wenn einer der Kämpfer fällt.
also es sind erfügbar:
Spielerset
spieleiterset
Dann irgend was mit Rassen(wo der changelling drin ist und so)
Und das Kampangenset von ebberon.

Acid84

  • Gast
Kleriker nach Pint Buy und 3.5
« Antwort #7 am: 09. August 2005, 14:57:57 »
 sorry war nciht eingelogt deswege hatte ich als gast geschrieben.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Kleriker nach Pint Buy und 3.5
« Antwort #8 am: 10. August 2005, 17:26:27 »
 Kleriker 8, Contemplative 2, Radiant Servant of Pelor 10

ST 12
GE 10
KO 14
IN 10
WE 15
CH 14

Talente:
Quick Spell, Divine Metamagic (Quick Spell), Reach Spell
Übermensch, weil Rollenspieler

Acid84

  • Gast
Kleriker nach Pint Buy und 3.5
« Antwort #9 am: 11. August 2005, 02:26:40 »
 Das klingt gut Tempus. Aber damit kann ich nciht Kämpfen. Ich habe mir überlegt ob ich mir nicht mal ein paar stufen Kämpfer mit rein nehme, aus dem einfachen grund weil beim Kleriker Talentmangel Herscht.

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Kleriker nach Pint Buy und 3.5
« Antwort #10 am: 11. August 2005, 08:32:23 »
Zitat von: "Guest"
Also ich möchte Primär ein Kleriker spielen der die Gruppe Pushen und Heilen kann. Sekundär sollte er dann auch in den Kampfspringen wenn einer der Kämpfer fällt.
Leg keine Kämpferstufen ein, wenn du dich wirklich für diese Reihenfolge an Fähigkeiten interessierst.

Mittelfristig (ab Stufe 7) kämpft ein reiner Kleriker besser als ein Kämpfer/ Kleriker.

Und das Heilen und Pushen wird durch die Kämpferstufen kastriert.

Talentmangel hat der Kleriker genausowenig wie ein Rogue. Man muss sich nur überlegen, was man können will.

An was für Talente hast du denn gedacht, die es wert sind, dafür ein schlechterer Kleriker zu sein?

Urdli

  • Mitglied
Kleriker nach Pint Buy und 3.5
« Antwort #11 am: 11. August 2005, 10:06:59 »
 
Zitat
Kleriker 8, Contemplative 2, Radiant Servant of Pelor 10

Viel besser geht es fast nicht mehr...ausser vielleicht wenn ihr auf Faerun spielt, denn da bietet sich noch der Morninglord of Lathander an. Kämpferstufen würde ich wie Sir Bleddig vorschlägt auch weglassen.

Reach Spell finde ich persönlich nicht so gut, dann vielleicht eher noch ein Extra Turning für mehr Divine Metamagic?!

Gruß
Urdli  
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Kleriker nach Pint Buy und 3.5
« Antwort #12 am: 11. August 2005, 11:16:21 »
 Wie sieht es denn mit der Rasse und dem Setting aus, in dem ihr spielen wollt?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Guest

  • Gast
Kleriker nach Pint Buy und 3.5
« Antwort #13 am: 11. August 2005, 14:59:35 »
Zitat von: "Guest"
also es sind erfügbar:
Spielerset
spieleiterset
Dann irgend was mit Rassen(wo der changelling drin ist und so)
Und das Kampangenset von ebberon.
Er spielt ganz sicher in den FR.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Kleriker nach Pint Buy und 3.5
« Antwort #14 am: 11. August 2005, 16:23:53 »
 Aha. Weil der Changeling im Races of Eberron und im MM3 ist und er das Eberron Kampagnen Set besitzt spielt er FR?

Ich würde auf keinen Fall Kämpferstufen nehmen. Das Ende ist immer schwächer als der Kleriker. Alternativ wäre dann noch Kleriker 7, Magier 1, Dweomerkeeper 10 (CD Web Enhancement), Contemplative 2 eine Möglichkeit.

Reach Spell ist ganz gut, wen man einen Kleriker will, der nicht in die 1. oder 2. Reihe muss...
Übermensch, weil Rollenspieler