Autor Thema: Wenn ihr Zaubern könntet...  (Gelesen 4537 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Wenn ihr Zaubern könntet...
« am: 22. Oktober 2005, 16:00:07 »
 Hallo,

Hier ein unschuldiger, hoffentlich unterhaltsamer und interessanter thread. Was wäre, wenn ihr D&D Zauber wählen könntet? Welche würdet ihr euch aussuchen? Nachfolgend die vier Regeln zu diesem thread, da sowas sonst sehr schnell aus dem Ruder läuft und im Off-Topic ersäuft:

1 - Wähle pro Zaubergrad unabhängig der Klasse einen Spruch (Grad 0 -9)
2 - Nur Zauber aus dem SHB/PHB 3.5 oder der SRD 3.5
3 - Keine freien und emulierenden Zauber wie "Wish", "Miracle", "Shadow Evocation", ...
4 - Wählt Zauber unter Berücksichtigung aller Grade. "Heal" und "Cure Wounds" ist unnötig.


Man darf gerne jede Wahl begründen oder sonst etwas dazu schreiben. Vielleicht was ihr damit machen würdet oder so. Dies ist sogar erwünscht, da dies die ganze Sache aufpeppt und interessanter gestalltet. Nehmt euch also Zeit, geht die Zauberliste durch und schwelgt in eurer Fantasie bezüglich den Möglichkeiten. Hier Hilfsmittel um eure Wahl zu treffen:

http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellSearch.html' target='_blank'>Sovelior/Sage Spellsearch
http://www.systemreferencedocuments.org/temp/theraven_spellsheet.xls' target='_blank'>TheRaven Spellsheet (Excel) (nach Spalte "i" sortieren)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Wenn ihr Zaubern könntet...
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2005, 16:00:16 »
 Hier meine Auswahl:

0   S/W   Prestidigitation
1   S/W   Unseen Servant
2   S/W   Detect Thoughts
3   S/W   Tongues
4   B     Dominate Person
5   S/W   Telekinesis
6   C     Heal
7   C     Regenerate
8   S/W   Polymorph Any Object
9   S/W   Shapechange

0: Sicherlich der nützlichste Zauber überhaupt. Eine kalte Tasse Kaffee wärmen, das fade Steak würzen und dreckige Schuhe reinigen sind da nur einige einfache Beispiele. Wenn das Deo versagt oder die Frisur durcheinanderkommt kann man da auch was machen.
1: Es gibt so viele schöne Zauber auf dieser Stufe aber wer so faul ist wie ich, wird um diesen Spruch nicht herumkommen. Die Toilette schrubben, Staub saugen, mir ein Brötchen schmieren. Ersetzt eigentlich weitgehend den Bedarf einer Frau.
2: Einerseits kann man damit herausfinden, welche und wieviele Lebewesen so in der Nähe sind und Gedanken lesen ist auch interessant. Womöglich zwar Segen und Fluch aber als latenter Paranoiker kann ich nicht anders. War es wert viele andere tolle Sachen auf Grad 2 aufzugeben.
3: Jede Sprache zu verstehen und zu sprechen ist toll. Man erweitert seine Unterhaltungsmöglichkeiten um Millionen von Büchern und tausende von Fernsehsendern. Man wird auch unabhängig von unfähigen Übersetzern.
4: Nun ja, alles wofür "Prestidigitation" und "Unseen Servant" nicht ausreicht. Wofür braucht man Geld, wenn einem alles gratis gegeben wird? Vor was sollte man sich fürchten, wenn man alle kontrollieren kann? Wenn Macht korrumpiert, dann ist dieser Spruch die ultimative Gefahr.
5: Damit kann ich fliegen, Sachen ohne mich zu bewegen manipulieren und generell alles aus dem liegen und vom Bett aus machen.
6: Ist glaube ich mehr als selbstsprechend. Wer will schon Krank werden, wenn man die Wahl hat.
7: Naja, etwas das "Heal" leider nicht abdeckt. Wäre doch dumm über all diese Macht zu verfügen und dann in einem Unfall einen Teil von sich zu verlieren.
8: Notwahl. Auf Grad 8 hat es echt nicht viel brauchbares. Irgendein Objekt teporär in ein anderes zu verwandeln eröffnet allerdings viele interessante Möglichkeiten. Irgendetwas fehlt einem immer und etwas anderes hat man immer zuviel. Passt.
9: Shapechange hat bei mir rund 30 Zauber aus meiner Erstwahl ersetzt. Fliegen, Etheral werden, überall raus- und reinkommen, schnell laufen, sich Gefahren erwehren und so weiter. Schon fast fraglich ob dieser Zauber in dieser Wahl zugelassen ist, da die Möglichkeiten so enorm vielfältig sind.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Blackthorne

  • Mitglied
Wenn ihr Zaubern könntet...
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2005, 16:21:46 »
 Also bitte, Raven. Genau das selbe Thema hatten wir schonmal vor vier Jahren im Amigo-Forum. Nächstes Mal Suchfunktion.  Oder wolltest Du nur mal wieder deine Spellsheets pimpen? :lol:

Und meine Wahl bleibt die Selbe: Charm Person und Teleport Without Error.

Heilzauber würde mir nur ein schlechtes Gewissen bereiten. Man müsste so viel Gutes damit tun.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Wenn ihr Zaubern könntet...
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2005, 16:34:55 »
 Grad 0: Licht - nie mehr im Dunkeln, das ist was nettes

Grad 1: Schlaf - endlich mal Ruhe vor sinnlosem Gequatsche im Zug

Grad 2: Unsichtbarkeit -  :D

Grad 3: Fliegen - Menschheitstraum und endlich keine ausgelatschten Schuhe mehr

Grad 4: Ausspähen - was soll ich sagen, ich bin halt neugierig und damit könnte ich den Fernseher abschaffen

Grad 5: Dominate Person - Machtbessen wie halt alle...

Grad 6: Heal - Ich bin ein Jammerlappen, wenn ich krank bin

Grad 7: Größeres Teleportieren - Endlich meinen Tarumjob auf Hawaii annehemen und nicht umziehen müssen

Grad 8: Beliebigen Gegenstand verwandeln - Alles was ich will

Grad 9: Tor - Damit mir nicht langweilig wird und ich trotzdem an Wunsch herankomme  ;)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Kilamar

  • Mitglied
Wenn ihr Zaubern könntet...
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2005, 17:01:30 »
 Teleport
Teleport
Teleport

Der Rest wäre mir so etwas von egal.

Kilamar

Eldan

  • Gast
Wenn ihr Zaubern könntet...
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2005, 17:06:13 »
 1. Prestidigitation
2. Feather Fall. Ich habe wirklich starke Höhenangst
3. Tongues. Ausländische Filme ohne Subtitles
4. Fear. Immer genug Platz im Bus
5. Dominate Person
6. Heal, weil sonst nichts schlaues da ist auf den ersten Blick
7. Greater Teleport
8. Polymorph any Object
9. Shapechange

Froirizzin

  • Mitglied
Wenn ihr Zaubern könntet...
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2005, 17:08:08 »
 :urgs:
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

TheRaven

  • Mitglied
Wenn ihr Zaubern könntet...
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2005, 17:11:04 »
 
Zitat von: "Blackthorne"
Also bitte, Raven. Genau das selbe Thema hatten wir schonmal vor vier Jahren im Amigo-Forum. Nächstes Mal Suchfunktion.  Oder wolltest Du nur mal wieder deine Spellsheets pimpen? :lol:

Und meine Wahl bleibt die Selbe: Charm Person und Teleport Without Error.
Nun, das nächste Mal würde ich es vorziehen, dass du den Originalbeitrag besser liest oder falls geschehen darauf adequat antwortest. Das gilt auch für Kilamar und ebenso für Froirizzin do'Cheiro.

Danke an Tempus Fugit und Eldan, welche es bisher als Einzige geschafft haben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Froirizzin

  • Mitglied
Wenn ihr Zaubern könntet...
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2005, 17:19:02 »
 ..
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Kilamar

  • Mitglied
Wenn ihr Zaubern könntet...
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2005, 19:51:48 »
Zitat von: "TheRaven"
Das gilt auch für Kilamar und ebenso für Froirizzin do'Cheiro.
 
Das hatte ich schon gelesen.

Ich habe nur keinen Bock mir für jeden Grad einen Zauber auszusuchen, besonders wenn ich eh nur einen Zauber will.

Kilamar

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Wenn ihr Zaubern könntet...
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2005, 21:41:38 »
 0. Prestidigitation oder Mage Hand... Bin mir nicht so sicher... Der erstere ist vielfältige, der zweitere stylischer... Wenn BoVD erlaubt wäre, käme "No Light" auch in Frage...
1. Ray of Enfeeblement. Mann bin ich gemein^^
2. Invisibility. Wer hätte den nicht gerne?
3. Uff, die Qual der Wahl... Meld into Stone oder Call Lightning... kann mich (mal wieder nicht entscheiden)
4. Animate Dead! Ich mag Tote... Vor allem wenn sie umherlaufen :ph34r:  :D
5. Treestride... Normaler Teleport ist langweilig...
6. Circle of Death. Wenn ich mal sauer bin... oder doch Heal? Ich hab's nicht so mit Entscheidungen...
7. Mass Hold Person. "Nicht so hastig, mein Freund..."
8. Otto's Irresistible Dance. Spaß muss sein :D
9. Shapechange. Aus psychologischen Gründen. Vor einer chirurgischen Geschlechtsumwandlung habe ich doch irgendwie Angst...
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Blackthorne

  • Mitglied
Wenn ihr Zaubern könntet...
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2005, 02:09:43 »
Zitat von: "TheRaven"
Nun, das nächste Mal würde ich es vorziehen, dass du den Originalbeitrag besser liest oder falls geschehen darauf adequat antwortest. Das gilt auch für Kilamar und ebenso für Froirizzin do'Cheiro.

Danke an Tempus Fugit und Eldan, welche es bisher als Einzige geschafft haben.
Clown gefrühstückt? Ich brauche nur die beiden Zauber.  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Thanee

  • Mitglied
Wenn ihr Zaubern könntet...
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2005, 03:02:17 »
 Hmm...

0. Prestidigitation
1. Cure Light Wounds
2. Invisibility
3. Stone Shape
4. Leomund's Secure Shelter
5. Wall of Stone
6. Permanent Image
7. Greater Teleport
8. Greater Planar Ally
9. Shapechange

Bye
Thanee

Jadephoenix

  • Mitglied
Wenn ihr Zaubern könntet...
« Antwort #13 am: 23. Oktober 2005, 10:41:48 »
 0. Create Water - wenn mir mal jmd dumm kommt verblüfft ihn das sicherlich, außerdem spar ich mir den Weg Kaffemaschine -> Waschbecken.
1. Tensers floating disk - Nie wieder Bierkisten schleppen. Praktisch.
2. Hypnotic Pattern - Und der Weg zur WEltherrschaft beginnt
3. Fly- Gründe wurden schon genannt.
4. Dimension Door - Nicht unbedingt zum reisen, aber stellt euch mal vor euer Nachbar materialisiert gerade in eurem Wohnzimmer.
5. Baleful Polymorph - Wenn einen mal jmd wirklich nervt.
6.Mass-suggestion - Super Schritt 2 zur WEltherrschaft, alelrdings lässt sich damit auch super eine Sekte gründen.
7.Wetterkontrolle - Jawoll immer Sommer Sonne 25°
8.Otto Irresistible Dance - Ich komm bald aus dem Lachen nicht mehr raus. Ich seh es bildlich vor mir.   :D  :D
9.Mass-Heal - Wer den RW fürMass Suggestion schafft, wird eben so beeindruckt :P

Nugillon

  • Gast
Wenn ihr Zaubern könntet...
« Antwort #14 am: 23. Oktober 2005, 12:21:52 »
 0/ Mage Hand
1/ Charm Person
2/ Detect Thoughts muahahaha :D
3/ Fly... edit: ne doch lieber stinking cloud! :P edit2: doch fly :)
4/ Fear -perfekt im engen bus
5/ edit2: Telekinesis
6/ edit2: Antimagic Field ( jetzt könnt ihr mir alle nichts anhaben!! :D )
7/ Greater Teleport
8/ edit2: Otto's Irresistible Dance
9/ Imprisonment

warscheinlich teilweise etwas fragwürdige zauber... ;)