Autor Thema: Zu Blöd Für Bitmap-import.  (Gelesen 2953 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kylearan

  • Mitglied
Zu Blöd Für Bitmap-import.
« am: 11. November 2003, 18:33:52 »
 Zum Gruße!

Da wollte ich die Umgebungskarte aus H2 - The Mines of Bloodstone nachzeichnen und habe die Karte (Größe Letter) mit 300dpi eingescannt und als Bitmap abgespeichert. Beim Versuch, sie in einen neunen Layer zu importieren, kommt immer ein "Bitmap zu groß zum Import"-Fehler. Liegt das an den Dimensionen der Bitmap oder an der Dateigröße? Muss ich da noch ein paar Tricks benutzen oder ist der Titel des Threads korrekt?

(Als kleine Rechtfertigung: ich bin gerade umgezogen und daher mit meinem Rechner ein klein wenig auf Kriegsfuß.)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Zu Blöd Für Bitmap-import.
« Antwort #1 am: 11. November 2003, 20:12:26 »
 Du musst nur beim Emfügen des Bitmaps die Checkbox "Embed in Drawing" deaktivieren. Sonst versucht CC2 das Bitmap in die Datei zu packen und das geht nur bis zu einer sehr begrenzten Größe.

Solltest du dann immer noch Schwierigkeiten haben, kann ich nur empfehlen, die Auflösung des Bitmaps etwas herab zu setzen.

Kylearan

  • Mitglied
Zu Blöd Für Bitmap-import.
« Antwort #2 am: 12. November 2003, 14:17:10 »
Zitat von: "uthoroc"
Du musst nur beim Emfügen des Bitmaps die Checkbox "Embed in Drawing" deaktivieren. Sonst versucht CC2 das Bitmap in die Datei zu packen und das geht nur bis zu einer sehr begrenzten Größe.

Solltest du dann immer noch Schwierigkeiten haben, kann ich nur empfehlen, die Auflösung des Bitmaps etwas herab zu setzen.
Zum Gruße!

Danke Ralf, das werde ich mal ausprobieren. Melde mich dann wieder mit den nächsten Fragen :-) (Dies soll keine Drohung sein.)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Kylearan

  • Mitglied
Zu Blöd Für Bitmap-import.
« Antwort #3 am: 18. November 2003, 10:37:39 »
Zum Gruße!

Kurze Zwischenmeldung: hat natürlich geklappt, wenn "Embed in Drawing" ausgecheckt wird. Jetzt noch das richtige Template finden und schon geht's richtig weiter. (Übernächstes Wochenende oder so.)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."