Autor Thema: Red Hand of Doom Excerpts  (Gelesen 4885 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Red Hand of Doom Excerpts
« am: 03. Februar 2006, 08:44:48 »
Hier findet man ein umfangreicheres Preview zu dem neuen Mega-Adventure der Wizards. Ich freue mich schon auf das Abenteuer. Das sieht richtig gut aus. Besonders gefällt mir, dass einige Battlemats für Schlüsselencounter dabei sein werden. Das ist mal eine richtige gute Sache, auch wenn die Miniaturen-Skeptiker sicherlich wieder motzen werden ;)

Schön auch, dass die neuen Stat-Blocks genutzt werden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Heretic

  • Mitglied
Red Hand of Doom Excerpts
« Antwort #1 am: 03. Februar 2006, 17:54:41 »
Naja, ich weiss ja nicht, aber irgendwie bin ich da skeptisch...
Scheint wohl für meinen Geschmack zu arg low-level zu sein.

Zechi

  • Globaler Moderator
Red Hand of Doom Excerpts
« Antwort #2 am: 03. Februar 2006, 17:56:07 »
Zitat von: "Heretic"
Naja, ich weiss ja nicht, aber irgendwie bin ich da skeptisch...
Scheint wohl für meinen Geschmack zu arg low-level zu sein.


Eigentlich ist es in Mid-Level Abenteuer :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Blackthorne

  • Mitglied
Red Hand of Doom Excerpts
« Antwort #3 am: 03. Februar 2006, 20:33:08 »
Ich freu´ mich schon wie Bolle. Das Einzige, was mich jetzt schon stört, sind die ca. 3,6 Milliarden Half-Dragons, die wir in diesem Abenteuer sehen werden.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Heretic

  • Mitglied
Red Hand of Doom Excerpts
« Antwort #4 am: 04. Februar 2006, 02:37:33 »
Schade... da sind meine Leutz garantiert bereits Epic... Wobei...
Mit'n bischen Arbeit könnte man es doch bestimmt Epic-tauglich machen, oder?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Red Hand of Doom Excerpts
« Antwort #5 am: 04. Februar 2006, 08:01:47 »
Gibt es für Tiamat eine Entsprechung in den FR?

Meine Jzngs (und Mädels) müssten ziemlich Mid-Level sein, wenn das Abenteuer kommt...
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zechi

  • Globaler Moderator
Red Hand of Doom Excerpts
« Antwort #6 am: 04. Februar 2006, 08:26:33 »
Zitat von: "Xiam"
Gibt es für Tiamat eine Entsprechung in den FR?

Meine Jzngs (und Mädels) müssten ziemlich Mid-Level sein, wenn das Abenteuer kommt...


Tiamat gibt es doch auch in den FR. Sie ist Teil des Unther/Mulhorand Pantheons ist aber auch schon woanders aufgetaucht und versucht den Drachenkult zu übernehmen.

@Heretic
Kann man sicherlich, kostet dich vermutlich nur viel Arbeit. Nur weil das Abenteuer nicht zu deiner Kampagne passt, bedeutet das ja nicht das es schlecht ist.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Red Hand of Doom Excerpts
« Antwort #7 am: 08. Februar 2006, 13:05:17 »
So ich habe heute das Abenteuer erhalten. Ich habe es natürlich bisher nur durchblättern können. Es wirkt auf den ersten Blick ziemlich gut. Es werden die neuen Stat-Blocks genutzt  und in den Encounter-Einleitungen findet man die bewährten Angaben zu Lichtverhältnissen etc. Das Abenteuer ist, obwohl es ein Softcover ist, komplett farbig.

Dem Abenteuer liegt eine Posterkarte, die beidseitig bedruckt ist aus. Sie ist die Battlemap für mehrere Schlüsselbegegnungen

Es gibt Vorschläge wie man das Abenteuer in die FR, Eberron oder Greyhawk implementieren kann. Die Designer erläutern außerdem bestimmte Begegnungen oder Ideen.

Eine nicht ganz unwichtige Ungereimtheit habe ich aber auch schon bemerkt. Auf dem Cover steht "An Adventure for Characters of Levels 6-12".

In der Einleitung steht aber, dass es für vier SC der Stufe 5 gedacht ist und diese bis etwa Stufe 10 aufsteigen werden.

Schön ist auch, dass das Web-Enhancement alle Stat-Blocks der Gegner enthalten wird.

Diese gibt es allerdings noch nicht, dafür aber die Art Gallery.

Spieler sollten die sich vielleicht aber eher nicht anschauen.

EDIT: In dem Abenteuer findet das Victory Point System aus Heroes of Battle Anwendung, man braucht das Buch aber nicht dafür.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Blackthorne

  • Mitglied
Red Hand of Doom Excerpts
« Antwort #8 am: 09. Februar 2006, 18:25:21 »
Grmbl...Post benachrichtigt...morgen Filiale... :x
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Red Hand of Doom Excerpts
« Antwort #9 am: 09. Februar 2006, 21:27:26 »
Blacky und Post?  :D
Übermensch, weil Rollenspieler

Tahlam

  • Mitglied
Red Hand of Doom Excerpts
« Antwort #10 am: 10. Februar 2006, 08:48:52 »
Die Rechtsanwälte spitzen schon die Bleistifte ^^

EDITH: BTT: Ich werde mir das Buch auch bestellen und dann berichten wo es sich gut in die FR einpflegen lässt ;)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Zechi

  • Globaler Moderator
Red Hand of Doom Excerpts
« Antwort #11 am: 10. Februar 2006, 08:52:20 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"

EDITH: BTT: Ich werde mir das Buch auch bestellen und dann berichten wo es sich gut in die FR einpflegen lässt ;)


WIe ich schon oben erwähnt habe, steht das direkt im Abenteuer dabei :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tahlam

  • Mitglied
Red Hand of Doom Excerpts
« Antwort #12 am: 10. Februar 2006, 08:58:23 »
:oops: Sry, mit dem Lesen ist es heute morgen noch nicht so gut bestellt bei mir ;)

Aber das finde ich mal sehr cool.

Kannst du mal kurz sagen, ob das Abenteuer eher in Richtung Hack&Slay geht oder auch alternative Lösungswege/Ideen berücksichtigt werden? Und wie funktioniert das VictoryPoint System? (nur so ungefähr)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Zechi

  • Globaler Moderator
Red Hand of Doom Excerpts
« Antwort #13 am: 10. Februar 2006, 09:48:01 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"
:oops: Sry, mit dem Lesen ist es heute morgen noch nicht so gut bestellt bei mir ;)

Aber das finde ich mal sehr cool.

Kannst du mal kurz sagen, ob das Abenteuer eher in Richtung Hack&Slay geht oder auch alternative Lösungswege/Ideen berücksichtigt werden? Und wie funktioniert das VictoryPoint System? (nur so ungefähr)


Wie gesagt habe ich das Abenteuer noch nicht ganz durchgelesen. Das Abenteuer ist schon sehr kampfintensiv. Es ist ja eine Kriegskampagne, aber es gibt auch genügend Gelegenheiten zum Rollenspiel. Unter anderem müssen die SC (SPIELER NICHT LESEN):
Spoiler (Anzeigen)


Das Victory Point System ist einfach. Man erhält für das Erledigen bestimmter Ereignisse Victory Points. Gelingt es mir Brücke X zu zerstören kriege ich zwei V-Points. Überzeuge ich die Elfen bei der Schlach tzu helfen kriege ich fünf V-Points. Haben die SC X-VPoints gewinnt ihre Seite die Schlacht.

Es gibt übrigens ein Designer Interview mit weiteren Infos. Dort schreiben die Designer nochmal was sie beim Schreiben beeinflusst hat:
Zitat
James: Of course, the Lord of the Rings movies (in particular, Return of the King) were fresh in my mind while working on Red Hand of Doom, so I'd be lying if I said these movies had no impact on my design choices. Chris Thomasson's adventure "Foundations of Flame" (in Dungeon #113 and the Shackled City hardcover campaign) was also quite inspiring in its methods of presenting encounters in a city in the throes of a calamity. I suppose there's a bit of World of Warcraft in there too, especially in Part Two... I've been playing that game too much for it not to get its talons into everything else I do.

As for favorite adventures from previous editions, I'd have to say my all time favorite is one of the first super adventures: Queen of the Spiders. I've run that thing at least three times, and had more fun running it each time I reran it.

Rich: My initial vision for the adventure was to take my best swing at a challenge that comes up in countless fantasy novels: the Army of Evil is trying to conquer everything. A lot of adventures use an orc horde as backdrop and motivation, but then make the heroes go off and do "standard" dungeon-delving to find the McGuffin that will then defeat the horde. I wanted to create an adventure that cast the heroes in the role of "captains of good," doing things that directly affected the course of the war. So, the heroes face crucial tests in rallying allies, helping the local rulers to determine strategy, spying on the Red Hand horde and scouting its movements, and directly confronting the bad guys on the battlefield. Some of that involves old-fashioned dungeon-delving, but a lot of the adventure takes the heroes back and forth across the landscape, doing a hundred different things to stop the Red Hand march. I think you have to go back to Bloodstone Pass to find a D&D adventure that provides the PCs with this kind of challenge.


Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Heretic

  • Mitglied
Red Hand of Doom Excerpts
« Antwort #14 am: 10. Februar 2006, 16:20:15 »
Zitat von: "Zechi"


Schön ist auch, dass das Web-Enhancement alle Stat-Blocks der Gegner enthalten wird.


Die sind NICHT im AB enthalten?