Ich bin Full-Time SL, von daher muss ich nicht maximieren oder etwas durchziehen. Ich fände es nur schön wenn die Kampfstile gegeneinander ausbalanciert wären. Und sich nicht jeder der ne Hand frei hat, mal ein Schild dran gurten muss um mithalten zu können.
Die Kampfstile sind aber absichtlich nicht gegeneinander ausbalanciert und das ist sowohl realistisch als auch sinnvoll.
Und wie Noctus schon schreibt. Der Einhandkampfstil bietet eben keinen Vorteil ggü. anderen Kampfstilen. Ich würde sogar sagen, dass dies nicht mal ein richtiger Kampfstil ist, denn im Prinzip ist es nur ein "weniger" ggü. den anderen Kampfstilen.
Du musst das doch so sehen:
Waffe und Schild bietet zusätzlichen Schutz durch den Schild.
Zwei Waffen bieten zusätzliches Angriffs-/Offensivpotential in Form weiterer Angriff.
Eine Zweihandwaffe bietet viel Schaden.
Was bietet der Einhandkampfstil. Richtig! Er bietet im Prinzip gar nichts. Der einzige Vorteil ist es, dass man die andere Hand frei hat. Daher ist der Stil nur dann sinnvoll wenn man die für irgendetwas braucht (Zaubern oder sich an einem Seil auf einem Schiff schwingen z.B.).
Zudem wird der Kampfstil früher oder später obsolet (ebenso wie Waffe und Schild), sobald man Animated Shields nutzen kann.
Gruß Zechi