• Drucken

Autor Thema: Bugs, Anregungen, etc.  (Gelesen 49560 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #30 am: 13. Juli 2008, 17:12:49 »
Nein, auch bei der von Ariadne erstellten Regelumfrage habe ich den Antwort-Auswahl-Schirm. Wenn ich denn nochmal versuche abzustimmen, dann geht das nicht und es erscheint ein entsprechender Hinweis (du hast schon abgestimmt, Umfrage gesperrt usw.).

Bei den abgelaufenen Umfragen wird mir allerdings das Ergebnis präsentiert.

Die Links in dem Archivthread für die Regelfrage der Woche funktionieren zudem alle nicht. In dem Umfrage der Woche-Archiv gilt das ebenso, nur die letzten paar Umfragen-Links funktionieren noch.

Gruß Zechi

EDIT: Jetzt gehen alle links nicht mehr?

Wie bereits oben geschrieben, hat sich das Format einfach geändert:

aus: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,15280.0.html
wird: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,15280.0.html

Wird es denn eine Möglichkeit geben, dass die Links automatisch gefixed werden, oder müsste ich alle Archive komplett überarbeiten?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #31 am: 13. Juli 2008, 17:13:59 »
Eile mit Weile. Tzelzix arbeitet daran, diese Sache, wie auch das
Spoiler (Anzeigen)
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #32 am: 13. Juli 2008, 17:22:38 »
Siehe mein erstes Posting.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #33 am: 13. Juli 2008, 17:38:46 »
Signaturentextgröße wurde angepasst.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #34 am: 13. Juli 2008, 17:42:34 »

4. Es wäre schön, wenn es (größere) und intuitiver platzierte Buttons/Links gäbe, um auf die folgenden bzw. vorigen Seiten eines Threads zu wechseln (also z.B. "Nächste Seite" / "Vorherige Seite" oder so ähnlich). Momentan muss man dazu auf die winzigen Seitenzahlen unten bzw. oben links klicken, während die Links für den vorherigen/nächsten Thread unten rechts platziert sind, wo man eigentlich den Wechsel auf die nächste Seite erwarten würde. Selbst den Wechsel in andere Foren findet man schneller als den Wechsel auf die nächste Seite des gleichen Threads. Finde ich ein wenig unglücklich gelöst.

Wieso das? Nächste Siete /Vorige Seite gbt es doch schon. Schau mal jeweils oberhalb und unterhalb der Postings rechtsseitis. Da gibt es "Voriges / Nächstes" - quasi auf derselben Zeile wie die Seitenzahlen linksseitig nur eben rechtseitig.

Edit:
ich sehe dein Problem glaube ich. Die Sache die ich angesprochen habe, ist nur IN den einzelnen Threads zu finden.
Bei dem Threadlisten jeweils nicht. Ich denke aber das kann man einbauen. Kommt auf die To-Do Liste
Against signatures!

Halvar

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #35 am: 13. Juli 2008, 17:50:23 »
Wieso das? Nächste Siete /Vorige Seite gbt es doch schon. Schau mal jeweils oberhalb und unterhalb der Postings rechtsseitis. Da gibt es "Voriges / Nächstes" - quasi auf derselben Zeile wie die Seitenzahlen linksseitig nur eben rechtseitig.
Genau diese Links "< vorheriges nächstes >" meinte ich. Die springen zum vorigen/nächsten Thread, nicht zur vorherigen/nächsten Seite.

Und fühlt euch von mir bitte nicht unter Druck gesetzt. Mir ist schon klar, dass ich innerhalb der nächsten fünf Minuten keine Antwort auf alle meine Fragen erwarten kann.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 17:56:08 von Halvar »
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #36 am: 13. Juli 2008, 17:53:53 »
Ich mag die Druckansicht. Leider gibt es die nicht für die Forenübersicht und die Seiten enthalten auch keine Links. Ist es möglich die Druckansicht so zu ergänzen, dass man diese effektiv zur normalen Forenbenutzung brauchen kann? Oder aber diese als Theme anbieten.

Weiterhin ist der Seitenhintergrund grau, wenn man das Hintergrundbild "Risse" sperrt. Das stört die Ansicht. Könnte man das auf die normale Forenfarbe ändern, also das langweilige beige?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #37 am: 13. Juli 2008, 18:06:17 »
Ich mag die Druckansicht. Leider gibt es die nicht für die Forenübersicht und die Seiten enthalten auch keine Links. Ist es möglich die Druckansicht so zu ergänzen, dass man diese effektiv zur normalen Forenbenutzung brauchen kann? Oder aber diese als Theme anbieten.

Weiterhin ist der Seitenhintergrund grau, wenn man das Hintergrundbild "Risse" sperrt. Das stört die Ansicht. Könnte man das auf die normale Forenfarbe ändern, also das langweilige beige?

Ist sicherlich machbar. Gibt es ne Weile dafür. Ich pack das mit auf die To-Do

@Halvar:
hatte ich auch nicht anders verstanden.     wink
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #38 am: 13. Juli 2008, 18:17:48 »
@Raven

Hilft das?
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #39 am: 13. Juli 2008, 18:24:01 »
Signaturentextgröße wurde angepasst.

:)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #40 am: 13. Juli 2008, 18:27:54 »
Hilft das?
Ja, ist schon mal sehr schön. Allerdings ist für mich eine Funktion für das Benutzen eines Forums Pflicht. Das Anzeigen nicht gelesener Beiträge und das markieren dieser als gelesen. Natürlich auch die Möglichkeit neue Themen und Beiträge (mit und ohne Zitat) zu machen. Weiterhin sind Zitate in der Ansicht nicht wirklich als solche zu erkennen. Wäre das alles gegeben, dann wäre es möglich nur mit dieser Ansicht zu leben.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 18:33:12 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #41 am: 13. Juli 2008, 18:38:42 »
Kannst dir ja gern mal die minimalistischen Themes für diese Forum anschauen, wenn du etwas schönes findest, installiere ich das gern.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

masse

  • Mitglied
TEMP (masse split+merge)
« Antwort #42 am: 13. Juli 2008, 20:24:18 »
 :huh: Ich habe glaube ich zu oft auf den Schreiben-Butten heute Mittag gedrückt.  :lol:
(Da standen bei mir unten nur 3 Balken ohne die Inschriften: Schreiben Vorschau Rechtschreibung prüfen
Deshalb habe ich einfach mal ausprobiert, rechts passierte nichts, in der Mitte sah ich eine Vorschau und links kam ich wieder in den Thread aber ohne meine Nachricht, irgendwann hats dann geklappt.  :D

Also jetzt seh ich alles normal, oben sehe ich auch wieder neben den Symbolen die Beschreibung: Übersicht, Hilfe, Suche, Profil, Meine Mitteilungen, ...
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

masse

  • Mitglied
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #43 am: 13. Juli 2008, 20:29:52 »
 :blink: Wo is'n jetzt schon wieder meine Post von vorhin hin???

Anregung: Man sollte Doppelposts löschen können, finde ich jedenfalls.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #44 am: 13. Juli 2008, 20:34:59 »
:blink: Wo is'n jetzt schon wieder meine Post von vorhin hin???
Im anderen Thread?
Ich werde mal schauen ob ich den hier her bekomme.

Edit: Erledigt
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 20:37:00 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

  • Drucken