Umfrage

Ich komme zum Gate-Treffen...

nach Essen über Ostern
7 (10.3%)
nach Essen über 1. Mai
15 (22.1%)
nach Essen, und zwar am... (bitte angeben)
0 (0%)
nach Essen, Termin egal
15 (22.1%)
nach Worms über Ostern
8 (11.8%)
nach Worms über 1. Mai
10 (14.7%)
nach Worms, und zwar am... (bitte angeben)
0 (0%)
nach Worms, Termin egal
8 (11.8%)
gänzlich anders (bitte angeben)
5 (7.4%)

Stimmen insgesamt: 42

Autor Thema: Gate-Treffen 2009.1 - Zweite Umfrage  (Gelesen 6341 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Gate-Treffen 2009.1 - Zweite Umfrage
« am: 01. Dezember 2008, 20:33:38 »
Jeder hat 2 Stimmen!

Nachdem die letzte Umfrage ein wenig versackt ist – mit 7 ganzzeitlichen Zusagen lohnt sich die Planung nicht –, jetzt noch mal die "große" Umfrage. Bitte stimmt ab, wann und wohin ihr zum Gate-Treffen kommen könnt und wollt. Das Gate–Treffen wird ein halblanges Wochenende und Mini-Convention mit Spiel, Spaß und Schokolade Mountain Dew.

Näheres könnt ihr auch im Diskussionsthema lesen.

Im Tanelorn gibt es 1500 Mitglieder und schon 50 Teilnehmer.

Wenn die Umfrage keine großen Sicherheiten bringt würde ich einfach was festlegen, was sich mit den obigen Terminen nicht unbedingt deckt. Also stimmt lieber ab, wenn ihr dabei sein wollt.

Zu den News
         
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 20:42:36 von Deus Figendi »

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Treffen 2009.1 - Zweite Umfrage
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2008, 20:49:59 »
Danke an das Team, und jetzt abgestimmt, ihr Freaks!

Zur genaueren Info: Essen würde wohl bedeuten, das WG-Hotel zu mieten (www.wg-hotel.de) für etwa 80 Euro p.P., in Worms wäre man im Schuldnerturm (oder so) für weniger Geld, aber ohne Getränke- und Essens-Flatrate.

Auf dem Gate-Con finden erfahrungsgemäß D&D-Runden statt, aber auch Cthulhu erwies sich als sehr beliebt sowie unbekanntere Systeme und sogar Brettspiele. Je nach Termin und Ort lässt sich evtl. auch ein Kennenlernabend mit Kegeln/Billiard/sonstwas einstreuen; da aber mindestens 4 Zeiten fürs Rollenspielen offen sein sollten, wird das an 3-Tages-Terminen, wo der Freitagmorgen noch kein freier Tag ist, schwierig.

Momentan würde ich wohl eine apokalyptische Burning-Wheel-Runde anbieten sowie Spirit of the Century (oder ein anderes zweites System). Eventuell Dread, um mal richtig Horror zu spielen. :)

Nur, dass ihr einen Vorgeschmack habt.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talwyn

  • Mitglied
Re: Gate-Treffen 2009.1 - Zweite Umfrage
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2008, 23:10:28 »
Ostern werde ich wahrscheinlich keine Zeit haben, deswegen 1. Mai, Ort egal. Die geringe Begeisterung kann ich so auch nicht ganz nachvollziehen, die beiden bisherigen Treffen in Eschwege waren für alle Beteiligten ein Riesenspaß, und gemessen an der Zahl der Mitglieder sollten wir dann doch theoretisch auf mindestens 100 Teilnehmer kommen, so verglichen mit Tannelorn, meine ich. Die meisten User sind wirklichen Leben übrigens auch gar nicht so böse, wie sie im Forum immer tun... Ich fänd's schon traurig, wenn wir trotz wachsender Community 2009 kein Treffen zustande brächten. Man könnte sich ja vielleicht auch darauf einigen, dass Paladin- und Gesinnungsdiskussionen ab sofort erlaubt sind, dafür aber der Editionskrieg anlässlich des Treffens ausgesetzt wird - olympischer Gedanke und so ;)

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Treffen 2009.1 - Zweite Umfrage
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2008, 23:14:38 »
In Essen wäre ich dabei :) Ist ja direkt neben Mülheim :)

Ab Ende März sollte es möglich sein.

Edit: Wenn das WG-Hotel = Unperfekthaus ist, klasse! Hat mir damals gut gefallen bei der Burning Wheel Testrunde ;)
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 23:16:10 von Parkbank »

DU#1229

  • Gast
Re: Gate-Treffen 2009.1 - Zweite Umfrage
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2008, 00:03:16 »
Mein Problem ist ganz einfach, dass ich aus Hamburg erstens einen weiten Weg habe und zweitens die Fahrt nicht gerade günstig wird. Und das nicht wegen der Dieselpreise, sondern weil ich als Selbstständiger kein Geld verdienen kann und Geld ausgebe. Schlechtes Verhältnis.
Naja, ausserdem bin ich im wahren Leben, wie hier wink

Am Überlegen war ich ja bereits letztes Jahr und eigentlich reizt es mich schon euch mal "in echt" kennenzulernen.

Einfach zuviele Für und Wieders... Ich wäge das mal ab und gehe mit mir ins Gericht!


Achso, letztes Jahr hatte AlexH übrigens viele Leute direkt angeschrieben und eine nette Werbemail verfasst gehabt.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Treffen 2009.1 - Zweite Umfrage
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2008, 00:33:59 »
Kann er ja gerne wieder tun. :)

Wenn der Termin steht, werde ich auch (wie Alex) in anderen Foren was schreiben, um vielleicht mehr zu kriegen, bzw. darum bitten, das zu tun (wer z.B. im Cthulhu-Forum unterwegs ist)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Curundil

  • Mitglied
Re: Gate-Treffen 2009.1 - Zweite Umfrage
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2008, 08:31:56 »
@Nadir-Khân: In Hamburg sitzen doch mehrere Gateler, vielleicht kriegt Ihr ja ein Auto mit vier Leuten voll, dann kann man zumindest das Spritgeld schon etwas reduzieren (vierteln). Für eine Person isses natürlich teuer, klar.

@Topic:
Für meine Person hab ich Ostern angekreuzt. Essen wär mir natürlich am liebsten (weil in Steinwurfweite dir Ruhr hinunter, da könnte man fast hinradeln), aber Worms ist auch machbar. Beides gilt auch für meine Frau, die zwar keinen Gate-Account hat, aber uns gibt's stets im Doppelpack.

Im Prinzip ist mir der Termin auch fast egal, nur ausgerechnet der 1. Mai geht gar nicht, da meine Frau und ich an diesem Wochenende bereits einen Kurzurlaub gebucht und bezahlt haben (der einzige bereits verplante Termin des ganzen Jahres), auf den wir uns schon lange freuen, und den wollen wir verständlicherweise nicht verschenken.

Alles außer 1. Mai geht aber problemlos - mit leichter Präferenz für Ostern + Essen.


Anbieten würde ich auch etwas, vielleicht mal eine Runde Dark Heresy oder etwas in einem historischen Setting, wobei ich mir über das System unklar bin. Ein paar klassische 3.5er One-Shots hätte ich auch noch herumfliegen. Mal gucken.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 08:36:13 von Curundil »
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Gate-Treffen 2009.1 - Zweite Umfrage
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2008, 08:40:25 »
Habe für Essen "egal wann" gestimmt :-)
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

AlexH

  • Mitglied
Re: Gate-Treffen 2009.1 - Zweite Umfrage
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2008, 10:19:04 »
Ich würde Essen bevorzugen, kann jedoch Ostern nicht, am 1. Mai nur bedingt, und habe daher keine Antwort gewählt, da ich mich aufgrund einiger anstehender, arbeitsintensiver Veränderungen im kommenden Jahr wohl nur kurzfristig werde entscheiden können. Jedenfalls spricht eniges dafür, dass ich es deshalb wahrscheinlich ohnehin nur an einem Tag schaffen könnte, den aber dann voll auskosten werde. Wertet mich daher als 50% Zusage für den Fall, dass es nicht der Ostern-Termin ist.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Gate-Treffen 2009.1 - Zweite Umfrage
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2008, 10:37:59 »
Pfft, sage ich nur...teuer ist eine Frage der Prioritäten. ;)

Das ich auf jeden Fall komme, war ja bereits klar. Im Prinzip ist mir alles egal.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

cable

  • Mitglied
Re: Gate-Treffen 2009.1 - Zweite Umfrage
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2008, 11:25:35 »
Ich würde auch wieder gerne kommen.
Über den 1ten Mai habe ich Geburtstag und ich weiß nit, ob Karen schon was anderes vorhat?

Wenn alles klappt kann ich sie überzeugen, dass ein Rollenspieltreffen genau das richtige für einen Geburtstag ist.

Also sage ich ebenfalls bedingt zu.

Habe für Worms gestimmt, ist einfach ein historisch toller Ort wegen Siegfried, den Drachen und all dem Gemetzel und so...

cable

Kylearan

  • Mitglied
Re: Gate-Treffen 2009.1 - Zweite Umfrage
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2008, 12:03:00 »
Erwartungsgemäß Essen, lieber am 1. Mai, aber eigentlich egal.

Essen.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Gate-Treffen 2009.1 - Zweite Umfrage
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2008, 12:16:05 »
Essen könnte ich ggf. schaffen, Worms ganz sicher nicht. Über Termine kann ich noch überhaupt nichts sagen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Treffen 2009.1 - Zweite Umfrage
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2008, 13:30:40 »
Da sieht man mal, was Annahmen wert sind – nix.

Ich hatte gedacht: bei 2 Stimmen kann man, wenn man will, für beide Orte und den richtigen Termin stimmen, oder bei einem Ort zwei Termine nehmen. Dass aber (wie ich gestern bereits sah) sowohl "Essen 1.Mai" als auch "Essen, egal wann" gestimmt werden könnte, habe ich nicht bedacht. Da dürfen die Stimmen also nicht zusammengeführt werden.

Ebenfalls denkbarer Termin wäre z.B. der 11.06. – Fronleichnam
(sowie natürlich Pfingsten [Montag 1.6.] und Christi Himmelfahrt [21.5.])
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talwyn

  • Mitglied
Re: Gate-Treffen 2009.1 - Zweite Umfrage
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2008, 16:14:05 »
Ebenfalls denkbarer Termin wäre z.B. der 11.06. – Fronleichnam
(sowie natürlich Pfingsten [Montag 1.6.] und Christi Himmelfahrt [21.5.])

Wäre für mich alles in Ordnung, nur Ostern geht nicht. Ich überlege momentan noch, was ich anbieten werde, es sieht ja nicht danach aus, als würde unsere Freeport-Runde in ausreichender Besetzung anwesend sein... Vielleicht gibt's stattdessen diesmal eine Runde Cthulhu, müsste mal mein Material durchgehen, ob ich da noch geeignete Szenarien rumliegen habe.