Autor Thema: Amazon mag anscheinend keine Schwul/Lesbische Literatur...  (Gelesen 759 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heretic

  • Mitglied
AlexW schrieb drüben im Tanelorn...
Wie Amazon so zum Thema "Lesbisch/schwule Themen" und "adult material" steht...

Zitat
Wir haben uns im wesentlichen ueber Meta_Writer organisiert - jedenfalls haben wir da alles gesammelt:

Liste zensierter Werke (mehrere Tausend - siehe auch Kommentare):
http://community.livejournal.com/meta_writer/11992.html

Timeline:
http://community.livejournal.com/meta_writer/11560.html

Wie alles begann:
http://community.livejournal.com/meta_writer/11369.html

Ein Update:
http://community.livejournal.com/meta_writer/12203.html

Noch ein Update:
http://community.livejournal.com/meta_writer/12609.html

Why Do Amazon Ranks Matter:
http://community.livejournal.com/meta_writer/12478.html

Aktuellster Post:
http://community.livejournal.com/meta_writer/12940.html

Erlaubnis zum Linken, Verteilen und Zitieren erteilt. Ich kann eventuell sogar Interviews mit zensierten Autoren beschaffen.


« Letzte Änderung: 14. April 2009, 00:31:41 von Heretic »

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Amazon mag anscheinend keine Schwul/Lesbische Literatur...
« Antwort #1 am: 14. April 2009, 08:09:37 »
Recht spät hier, oder? Und es sind m.W. nicht nur LBGTQ-Bücher betroffen, sondern auch Sachen von Vergewaltigungsopfern, feministische Literatur und so.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Heretic

  • Mitglied
Re: Amazon mag anscheinend keine Schwul/Lesbische Literatur...
« Antwort #2 am: 14. April 2009, 14:21:53 »
Ja, ich bin Nachteule.
Und öh, ich hab keinen Plan, wovon du da redest, aber es wäre cool, wenn du mir evtl. weiterführende Links posten könntest.

MFG

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Amazon mag anscheinend keine Schwul/Lesbische Literatur...
« Antwort #3 am: 14. April 2009, 17:56:18 »
MetaWriter ist schon der relativ zentrale Anlaufpunkt.

Ich lese ja einige feministische blogs, ich kann jetzt aber konkrete Seiten nicht nachfassen, weil ich nicht weiß, wo ich das (evtl. auch über weitere Links) gelesen habe. Aber es gibt beispielsweise ein Buch über die Vorbeugung von Selbstmord, Biografien von Vergewaltigungsopfern, Ratgeber für Polyamorie oder BDSM, die ebenfalls betroffen waren – auch wenn die Hauptopfer definitiv LBGTQ-Sachen waren.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage