Autor Thema: [PF] Druide ^^  (Gelesen 2863 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SomT

  • Mitglied
[PF] Druide ^^
« am: 27. Mai 2011, 13:21:50 »
Hi ich bins mal wieder.
Dieses Mal wir eine Kampagne von 1 bis 20 gespielt. Und ich dachte mir ich poste mal ne Idee für einen Druiden.
Gespielt wird Pathfinder only, haben alle Grundregelwerke außer dem neuen „Ultimate Magic“.
Attribute werden mit Point-buy 20 erstellt.
Als Idee habe ich einen Zwergen Druiden zu spielen, der ab Lvl4 auf Gestaltwandel setzt und so einen Hybried Nahkampf/Support ist.

Attribute wären dann:
STR:16
Dex14
Con:14
Int:12
Wis:16
Cha:5

Geplanter Level Aufstieg.
LvL   Feat                                     Attribute
01   Spell Focus (Conjuration)
03   Augment Summoning
04                                           +1 Cha
05   Natural Spell
07   Toughness
08                                           +1Wis
09   Vital Strike
11   Power Attack
12                                           +1 Wis
13   Cleave
15   Heavy Armor Proficiency
16                                           +1 Wis
17   Improved Vital Strike
19   Improved Initiative
20                                           +1 Wis

Als Bond will ich mir einen Löwen zulegen, der seine 1. Attributs Erhöhung auf Int setzt um Handelssprache zu lernen um das Handeln zu vereinfachen.

Als bevorzugen Tierformen dachte ich mir:
Lvl4:
Dinosaur, Deinonychus
Eagle

Lvl6
Dire Tiger, Giant Octopus ,Familiar: Hawk

Lvl8
Stegosaurus, Giant Squid, Familiar: Bat

Lvl10
Large Earth

Lvl12
Air Elder, Viper Vine

Habt ihr noch ein paar Tipps? Vielleicht auch für Höherstufungen Bereiche aber auch allgemein für das build? B.z. sollte ich vielleicht doch lieber nen Caster spielen? Macht das mehr Sinn? Also ich bitte um Anregungen^^

Vorallem bei der Zauberauswahl haperts noch.

Hab ich noch was vergessen?
Danke fürs lesen
SomT
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 16:36:59 von SomT »

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
[PF] Druide ^^
« Antwort #1 am: 27. Mai 2011, 16:49:07 »
Hi ich bins mal wieder.
Dieses Mal wir eine Kampagne von 1 bis 20 gespielt. Und ich dachte mir ich poste mal ne Idee für einen Druiden.
Gespielt wird Pathfinder only, haben alle Grundregelwerke außer dem neuen „Ultimate Magic“.
Attribute werden mit Point-buy 20 erstellt.
Als Idee habe ich einen Zwergen Druiden zu spielen, der ab Lvl4 auf Gestaltwandel setzt und so einen Hybried Nahkampf/Support ist.

Kleiner Pro-Tipp: Auf http://www.d20pfsrd.com/ findest du auch die neuen Regeln aus dem UM völlig umsonst und legal.

Zitat
Attribute wären dann:
STR:16
Dex14
Con:14
Int:12
Wis:16
Cha:5
Cha 5. Aha. So einer. Aber gut, wenn der Sl sowas zulässt... Abgesehen davon solide, eventuell Stärke und Konstitution vertauschen, aber ist jetzt kein muss.
Zitat
Geplanter Level Aufstieg.
LvL   Feat                                     Attribute
01   Spell Focus (Conjuration)
03   Augment Summoning
04                                           +1 Cha
05   Natural Spell
07   Toughness
08                                           +1Wis
09   Vital Strike
11   Power Attack
12                                           +1 Wis
13   Cleave
15   Heavy Armor Proficiency
16                                           +1 Wis
17   Improved Vital Strike
19   Improved Initiative
20                                           +1 Wis
OK, meine Empfehlung ist hier: Schmeiß das Combat Zeug raus oder schmeiß das Summoning Zeug raus. Spezialisier dich auf eines von beiden. Der PF-Druide kann nicht mehr alles gleichzeitig. Wis nur auf 19 steigern damit du alles Zaubern kannst, ansonsten Str oder Con pushen. Deine Supportzauber erlauben keine Rettungswürfe, also ist weitere WIS-Erhöhung verschwendung. Falls jetzt einer mit Bonuszaubern daher kommt, das ist Bullshit. Push deine körperlichen Attribute.

Zitat
Als Bond will ich mir einen Löwen zulegen, der seine 1. Attributs Erhöhung auf Int setzt um Handelssprache zu lernen um das Handeln zu vereinfachen.
Wieso das denn? Nur als Tipp, du kannst auch Handelssprache...
Zitat
Als bevorzugen Tierformen dachte ich mir:
Lvl4:
Dinosaur, Deinonychus
Eagle

Lvl6
Dire Tiger, Giant Octopus ,Familiar, Hawk

Lvl8
Stegosaurus, Giant Squid, Familiar, Bat

Lvl10
Large Earth

Lvl12
Air Elder, Viper Vine
Du hast Flieger, Schwimmer und Dunkelsicht. Sieht ordentlich aus. Mit PF muss man Gott sei dank nicht mehr die MMs durchsuchen nach der abgebrochensten Kreatur mit den wenigsten TW.
Zitat
Habt ihr noch ein paar Tipps? Vielleicht auch für Höherstufungen Bereiche aber auch allgemein für das build? B.z. sollte ich vielleicht doch lieber nen Caster spielen? Macht das mehr Sinn? Also ich bitte um Anregungen^^
Du bist ein Caster. Wenn du wirklich nur zaubern willst, spiel nen Magier oder Kleriker. Der Druide ist ein Hybrid mit leicht schwächerer Zauberliste, aber dafür mehr Fähigkeiten. Ist deine Entscheidung.

Zitat
Vorallem bei der Zauberauswahl haperts noch.

Auf unteren Stufen Verstricken etc, auf höheren Stufen Buffs, falls du dich auf Nahkampf spezialisierst. Ab Grad 7 lässt die Zauberliste des Druiden leider etwas nach.

SomT

  • Mitglied
[PF] Druide ^^
« Antwort #2 am: 27. Mai 2011, 17:20:51 »
Das mit dem SRD hab ich auch gesehen nur ist noch nicht alles eingearbeitet. (glaub ich^^)

ansonsten Cha:5 ist zumindest mim Kaufen nicht erlaubt aber durch den Zwergen Malus schon ^^

Zu den Feats: Wie sollte ich den dann was legen? b.z. was sollte ich für das Summoning Zeug reinnehmen, damit man auf unteren Stufen bis 4-5 was reißen kann?
Das mit dem Bond ist so, dass man doch z.b. um meinem Tiergefährte einen Befehl zu geben ich einen Handel animal check machen muss. da mein Tier dann aber eine Sprache lernen kann, kann ich das umgehen, oder?
Ansonsten ne gute Situation unabhängige Zauberliste wäre schön.
Danke schon mal
MFG SomT

Kilamar

  • Mitglied
[PF] Druide ^^
« Antwort #3 am: 27. Mai 2011, 19:09:15 »
Welchen Sinn hat die Heavy Armor Proficiency?

SomT

  • Mitglied
[PF] Druide ^^
« Antwort #4 am: 27. Mai 2011, 19:10:53 »
Ironwood Fullpalte + Wild

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Druide ^^
« Antwort #5 am: 27. Mai 2011, 19:43:46 »
Alternativ eine Drachenhaut Full Plate.
Proud Member of the PL

Kilamar

  • Mitglied
[PF] Druide ^^
« Antwort #6 am: 27. Mai 2011, 19:47:36 »
Ich bin kein PF-Experte, aber bringt das was mit Wild Shape?
Hinzu kommt das die Rüstung wahrscheinlich weniger bringt als eine magische mittlere Rüstung.

SomT

  • Mitglied
[PF] Druide ^^
« Antwort #7 am: 27. Mai 2011, 19:59:00 »
Jo oder das nur eben mit ner Wild Verzauberung damit die was im Wildshape bringt

Kilamar

  • Mitglied
[PF] Druide ^^
« Antwort #8 am: 27. Mai 2011, 20:05:07 »
Das dürfte bei einer IronWood Rüstung schwierig werden bzw. keine gute Idee sein.

Kilamar

SomT

  • Mitglied
[PF] Druide ^^
« Antwort #9 am: 27. Mai 2011, 21:19:13 »
OK ja gut... warum?
aber mal abgesen von dem Feat... was sagt ihr sonst zur idee...?
Jemand Tipps zu den Spellls und den restlichen Feats?

Kilamar

  • Mitglied
[PF] Druide ^^
« Antwort #10 am: 27. Mai 2011, 21:41:26 »
Weil das kein Gegenstand ist, sondern ein Zauber.
Du müsstest ständig den Zauber Ironwood erneuern, um die Verzauberung zu behalten, ansonsten sind die Ressourcen weg. Das kann aber denoch passieren, wenn jemand erfolgreich den Zauber Ironwood bannt.

Das Feat bringt relativ wenig für Dich (+2 mehr Rüstung), vor allem da ich vermute das Du zu dem Zeitpunkt noch mehr Dex hast.

Kilamar

SomT

  • Mitglied
[PF] Druide ^^
« Antwort #11 am: 28. Mai 2011, 12:52:12 »
Jaja das war mir schon klar, dass das der Zauber ist.
Also das feat austauschen? aber gegen was? und was ist mit meinen anderen fragen?
niemand ne idee?

asequai

  • Mitglied
[PF] Druide ^^
« Antwort #12 am: 28. Mai 2011, 20:06:02 »
Bei den Zaubern kannst du doch alle, verstehe die Frage nicht. Wenn ihr von Level 1 bis 20 spielt, wird sich das schon automatisch ergeben, jetzt machen irgendwelche Tipps wenig Sinn.

Feats:
Improved Ini und Heavy Armor Proficiency raus.
Augment Summoning (und die Prereq.) macht wenig Sinn, wenn du vorhast, in der ersten Reihe zu stehen. Es dauert eine ganze Runde bis die Viecher da sind und in der Zwischenzeit kriegst du soviel Schaden, dass du den concentration check nicht schaffst. Combat casting ist für Frontliner besser, bleibt auch über alle Level hinweg sinnvoll.
Nimm Feats, die deinen Handlungsspielraum erweitern z.B.Step Up oder Nimble Moves. Die Combat Maneuver Feats, besonders die Greater Varianten sind auch nicht verkehrt, obwohl du als Druide irgendwann mit dem BAB hinterherhängst. Kann man aber über hohe Stärke und Größenmodifikator etwas kompensieren.


Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Druide ^^
« Antwort #13 am: 29. Mai 2011, 19:47:19 »
Extent, Quicken und Natural Spell(hast du schon eingeplant) dürften beides Interessante Optionen für dich sein - in den entsprecheneden Stufen. Das sollte aber meiner Erfahrung nach alles sein was du in Zauber investierst. Da vor allem DC und Buff Spells wählen. Die Quicken Spells lohnen sich für dich nur mit Rapid und Quicken Spell - was sie dann aber wieder zu schwach machen, außer du beziehst das Quicken über einen Rod.

Bis dahin wären die Teamworks Feats für dich und deinen Tiergefährten ggf. Interessant. Dodge ist für einen Nahkämpfer immer interessant.
Proud Member of the PL