Hallo
so hier mal die zweite Version (ein bischen verspätet):
Krieger der Singenden Klinge
Vor vielen Jahrtausenden entwickelten die Elfen einen einzigartigen Kampfstil, den Stil der Singenden Klinge. Dieser beruht auf Leichtfüssigkeit, Eleganz und Beweglichkeit gepart mit Übersicht, Kämpfer dieses Stils scheinen zu tanzen im Kampf meist mit einer wortlosen Melodie auf den Lippen. Der Stil selber entwickelte sich weiter und zauberfähige Krieger nannten sich als bald Klingensänger, doch tief verborgen im Herzen der elfischen Gesellschaft entwickelte sich auch ein zweiter Weg, ein Weg für Krieger die der agie nicht so zugetan waren. Diese nannten sich alsbald die Krieger der Singenden Klinge(KdSK)!
Die KdSK können viele Waffen verwenden und die Wahl ihrer Waffe bestimmt auch die Zeichen die sie Tragen wie Gesichtstätowierungen und Kleidungsstil. Sie lehren ihn von Lehrmeister zu Schüler und prüfen ihre Schüler gewissenhaft! Sie jagen Verräter erbittert. Sie leisten einen Schwur die Elfen zu beschützen. Andere Elfen begegnen ihnen mit dem gleichen Respekt, Zuneigung und Bewunderung wie den Klingensängern. Feinde unterschätzen meist ihre tödliche Präzision durch die Leichtigkeit ihrer Bewegungen.
Vorraussetzungen:
Volk: Elf (keine Halbelfen, keine Drow)
Grundangriffsbonus: +5
Fertigkeiten: Auftreten (Tanzen) 5 Ränge, Diplomatie 5 Ränge, Wissen (Geschichte/Elfen) 8 Ränge, Handwerk(Tätowieren) 5 Ränge,
Talente: Waffenfokus (irgendeine Hiebwaffe & Peitesche), Fertigkeitsfokus: Auftreten(Tanzen), 2 der folgenden Talente: Verbessertes Entwaffnen, Verbessertes 'Zu Fall bringen', Tänzelnder Angriff, Wirbelwindangriff, Verbesserter Ansturm, Waffe zerschmettern
Gesinnung: jede nicht böse
Speziel: Der Character muss einen Kriger der Singenden Klinge, der mindestens 5. Stufe finden. Dieser prüft den SC auf seine Würdigkeit(Vorraussetzungen) und lehrt ihm dann die Grundzüge des Kampfstils, was mindestens einen Monat in Anspruch nimmt, in denen der Charakter 8 Stunden am Tag aufbringt, um zu trainieren! Nach dieser Zeit schwört der Charakter vor seinem Lehrer (siehe Schwur).
Trefferwürfel: W8
Fertigkeitspunkte: 4+Int.Mod.
Klassenfertigkeiten: Auftreten, Balancieren, Beruf, Bluffen, Diplomatie, Einschüchtern, Entdecken, Handwerk, Lauschen, Leise bewegen, Motiv erkennen, Suchen, Turnen, Verstecken, Wissen(Geschichte), Wissen(Religion),
Stufe-GaB-Ref-Wil-Zäh-Speziell
--1-----+1--+2--+0--+0-1.Schwur, Schüler der Singenden Klinge, Präsenz,
--2-----+2--+3--+0--+0-Tänzelnde Bewegung
--3-----+3--+3--+1--+1-Manöverkünstler
--4-----+4--+4--+1--+1-Konterschlag 1/Tag
--5-----+5--+4--+1--+1-2.Schwur, Krieger der Singenden Klinge, Grössere Präsenz,
--6-----+6--+5--+2--+2-Manöverkünstler
--7-----+7--+5--+2--+2- ---
--8-----+8--+6--+2--+2-Konterschlag 2/Tag
--9-----+9--+6--+3--+3-Manöverkünstler
--10--+10--+7--+3--+3-Schwur, Meister der Singenden Klinge, Mächtige Präsenz,
Klassenfertigkeiten:
Der Krieger erhält keine neuen Kenntnisse im Umgang mit Waffen oder Rüstungen.
1. Schwur: Der Charakter erwählt seine bevorzugte Waffe (Waffe mit der einen Waffenfokus haben muß) und schwört, die Geheimnisse dieses Kampfstils zu bewahren und nicht zu verraten. Er schwört weiter den elfischen Lebensweg mit seinen Traditionen, die elfischen Götter, Länder und Stätten zu ehren, zu leben und zu verteidigen. Diesen Schwur legt der Charakter vor seinem Lehrmeister ab und bekommt von ihm daraufhin eine Gesichtstätowierung im Gesicht. Diese Tätowierung zeigt die Stellung des Charakters und die erwählte Waffe in Form eines Tieres. Durch die Tätowierung bekommt der Charakter einen innewohnenden Bonus von +2 auf alle Diplomatie, Informationen beschaffen, Einschüchtern, und Motiv erkennen Würfe gegenüber Elfen.
Schüler der Singenden Klinge: Der Charakter hat durch sein hartes Training die Grundzüge des Kampfstils der Singenden Klinge mit seiner erwählten Waffe erlernt und ist nun in der Lage sich selbst weiter zu unterrichten. Er hat durch Training und Meditationen seinen Geist gestärkt und bekommt, wenn er seine erwählte Waffe im Kampf führt einen Moralbonus von +2 gegen alle Bezauberungen (Zauber & zauberähnliche Fertigkeiten).
Präsenz: Der Character hat erlernt seine Eleganz und Präsenz in beeindruckender und ehrfürchtiger Art und Weise einzusetzen. Wenn er seine erwählte Waffe führt und im Kampf handelt, muss jeder Feind in 3m Abstand, der sich dem KdSK bewußt ist, einen Willenswurf bestehen oder er wird erschüttert. (SG 10+Cha.Mod des KdSK+ 1/2 Klassenstufe).
Grössere Präsenz: Die Reichweite seiner Fähigkeit der Präsenz erhöht sich auf 6m.
Mächtige Präsenz: Die Reichweite seiner Fähigkeit der Präsenz erhöht sich auf 9m. Ausserdem bekommt der Krieger der Singenden Klinge einen Kombinationsbonus von +2 auf den Schwierigkeitsgrad der Präsenz für 5 Ränge in Auftreten(Waffenkunst).
Tänzelnde Bewegung: Der Charakter kann, um Gelegenheitsangriffen bei der Bewegung auszuweichen, einen Wurf auf Auftreten(Tanzen) statt einen Turnenwurf machen. Funktioniert wie bei Turnen nur mit Auftreten(Tanzen).
Konterschlag: Kämpft der Krieger mit seiner erwählten Waffe, so kann er einen Gegenangriff als Gelegenheitsangriff gegen einen Gegner führen, der ihn mit einem Nahkampfangriff getroffen hat. Der Charakter darf nicht überrascht sein und muß die Möglichkeit haben, den Gegner zu treffen (Reichweite etc.). Der Konterschlag ist auf der vierten Stufe einmal am Tag einsetzbar und auf der achten zweimal.
Manöverkunst: Auf der dritten Stufe meistert der Charakter ein schwieriges Manöver und lernt dieses besser einzusetzten. Er bekommt einen innewohnenden Bonus von +2 für eines der Talente die er besitzt. Auf der sechsten und neunten Stufe bekommt er erneut einen Bonus von +2 entweder auf das gleiche Talent (wodurch der Bonus von +2(+4) auf +4(+6) steigen würde oder auf ein anderes Talent seiner Wahl. Dies ist auf folgende Talente und Fähigkeiten anwendbar: Verbessertes Entwaffnen, Verbessertes 'Zu Fall bringen', Tänzelnder Angriff, Wirbelwindangriff, Verbesserter Ansturm, Waffe zerschmettern und Konterschlag.
2. Schwur: Der Charakter schwört, die Geheimnisse dieses Kampfstils zu bewahren und nur an würdige Elfen zu lehren. Er schwört weiter den elfischen Lebensweg mit seinen Traditionen, die elfischen Götter, Länder und Stätten zu ehren, zu leben und zu verteidigen. Diesen Schwur legt der Charakter vor einem Krieger der Singenden Klinge einer höheren Stufe ab und erweitert seine Gesichtstätowierung im Gesicht. Diese Tätowierung zeigt die Stellung des Charakters und die erwählte Waffe in Form eines Tieres. Durch die erweiterte Tätowierung steigt der innewohnenden Bonus des Characters von +2 auf +4 auf alle Diplomatie, Informationen beschaffen, Einschüchtern, und Motiv erkennen Würfe gegenüber Elfen. Er darf nun andere Elfen unterrichten und ist in der Lage entsprechende Tätowierungen anzubringen.
Krieger der Singenden Klinge: Der Charakter hat den Kampfstil der Singenden Klinge soweit gemeistert, daß er sich im Kampf jede Runde neu für einen der folgenden Boni entscheiden kann:
a) innewohnenden Angriffsbonus von +1
b) innewohnenden Bonus auf die RK +1
c) einen Paradeschlag
der Krieger muß die Parade vor dem Wurf des gegnerischen Angriffs ansagen! Er macht einen Angriffswurf, ist dieser gleichhoch oder höher als der Wurf des Gegners so pariert der KdSK!
3. Schwur: Der Charakter schwört, die Geheimnisse dieses Kampfstils zu bewahren und nur an würdige Elfen zu lehren. Er schwört weiter den elfischen Lebensweg mit seinen Traditionen, die elfischen Götter, Länder und Stätten zu ehren, zu leben und zu verteidigen. Diesen Schwur legt der Charakter vor einem Krieger der Singenden Klinge der 10. Stufe ab und seine Gesichtstätowierung im Gesicht wird von diesem erweitert. Diese Tätowierung zeigt die Stellung des Charakters und die erwählte Waffe in Form eines Tieres. Durch die erweiterte Tätowierung steigt der innewohnenden Bonus des Characters von +4 auf +6 auf alle Diplomatie, Informationen beschaffen, Einschüchtern, und Motiv erkennen Würfe gegenüber Elfen.
Meister der Singenden Klinge: Der Charakter meistert den Kampfstil der Singenden Klinge und seine Boni steigen:
a) Angriffsbonus von +2
b) Bonus auf die RK +2
c) Der KdSK kann nun den Paradeschlag noch führen, obwohl er schon das Ergebnis des gegnerischen Angriffs weiß, aber vor dem Schaden!
Einschränkungen:
Folgende Fähigkeiten kann der Krieger der Singenden Klinge nur mit seiner erwählten Waffe einsetzen: Schüler der Singenden Klinge, Krieger der Singenden Klinge, Meister der Singenden Klinge, Präsenz, Grössere Präsenz, Mächtige Präsenz, Konterschlag und Manöverkünstler.
Folgende Fähigkeiten kann der Krieger der Singenden Klinge nur in keiner oder leichter Rüstung einsetzen: Schüler der Singenden Klinge, Krieger der Singenden Klinge, Meister der Singenden Klinge, Tänzelnde Bewegung, Konterschlag und Manöverkünstler.
Sollte der Krieger der Singenden Klinge gegen seinen Schwur verstoßen oder eine böse Gesinnung annehmen, verändert sich die Gesichtstätowierung und der innewohnende Bonus gegenüber Elfen auf Diplomatie, Einschüchtern, Motiv erkennen, Bluffen und Informationen beschaffen wird zu Malus von -5, weil der Krieger von eine Aura des Verrates umgeben wird. Er kann nicht mehr in der Prestigklasse aufsteigen und folgende Fähigkeiten einsetzen: Präsenz, Grössere Präsenz, Mächtige Präsenz.