Autor Thema: Epic Progression: Bladesinger (3.5)  (Gelesen 1939 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plüschi

  • Mitglied
Epic Progression: Bladesinger (3.5)
« am: 20. Oktober 2005, 15:16:42 »
 Hallo

Da es keine offizielle Vortsetzung für den Bladesinger(nach 3.5) gibt, ich aber demnächst eine bräuchte, wollte ich mal meinen Entwurf zur Diskussion ins Forum stellen. Freue mich über eure Kritik, Anregungen, Lob etc.

Epic Bladesinger

Stufe   Speziell
11 =>    +1 in einer existierenden arkanen Zauberklasse
12 =>    Song of Celerity 3/Tag
13 =>    +1 in einer existierenden arkanen Zauberklasse
14 =>    Bonus Talent
15 =>    +1 in einer existierenden arkanen Zauberklasse
16 =>    Song of Celerity (6th lvl spells)
17 =>    +1 in einer existierenden arkanen Zauberklasse
18 =>    Bonus Talent
19 =>    +1 in einer existierenden arkanen Zauberklasse
20 =>    Song of Celerity 6/Tag

TW: W8
Fertigkeitspunkte: 2+Int.mod.
Fertigkeiten:wie Bladesinger Prestige Klasse

Zauber pro Tag: Der Bladesinger bekommt weiterhin alle 2 Stufen (also auf der 11./13./15./ etc) 1 Zauberstufe hinzu, als würde er als ein Charakter entsprechender Klasse aufsteigen. Er bekommt keine anderen Fähigkeiten dieser Klasse. Die Zauberstufen müssen zur gleichen Klasse, wie die des Bladesingers addiert werden.

Song of Celerity: Der Bladesinger verbessert seine Song of Celerity Fähigkeit mit zunehmender Stufe. Auf der 16. Stufe kann er 6 Grad Zauber mit ihr wirken. Auf der 12. Stufe kann er sie 3x pro Tag einsetzen, auf der 20. 6x pro Tag.

Bonus Talent: Auf der 14. & 18. Stufe erhält der Bladesinger jeweils ein Bonus Talent. Dieses muss ein Kämpfertalent, metamagisches Talent oder ein episches Talent sein. Der Bladesinger muss weiterhin alle Vorraussetzungen für das Talent erfüllen.

Bladesong: Die Bladesong fähigkeit des Bladesingers gilt auch in den epischen Bereich hinein. So daß ein Intelligenzmodifikator von +12 auf der 12. Stufe auch +12 auf die RK geben würde.

Epische Talente: Additional Magic Item Space, Blinding Speed, Damage Reduction, Deafening Song, Devastating Critical, Dire Charge, Energy Resistance, Enhance Spell, Epic Endurance,      Epic Fortitude, Epic Inspiration, Epic Leadership, Epic Prowess, Epic Reflexes, Epic Reputation, Epic Skill Focus, Epic Spell Focus, Epic Spell Penetration, Epic Toughness, Epic Weapon Focus, Epic Weapon Specialization, Epic Will, Fast Healing, Great Charisma, Great Constitution, Great Dexterity, Great Intelligence, Great Strength, Great Wisdom, Group Inspiration, Hindering Song, Ignore Material Components, Improved Combat Casting, Improved Combat Reflexes, Improved Heighten Spell, Improved Low-light Vision, Improved Metamagic, Improved Whirlwind Attack, Inspire Excellence, Intensify Spell, Lasting Inspiration, Legendary Commander, Legendary Leaper, Multispell, Music Of The Gods, Overwhelming Critical, Penetrate Damage Reduction, Perfect Health, Permanent Emanation,    
Polyglot, Ranged Inspiration, Rapid Inspiration, Reactive Countersong, Spellcasting Harrier,      Spell Knowledge, Spell Opportunity, Spontaneous Spell, Superior Initiative, Tenacious Magic,
 
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Progression: Bladesinger (3.5)
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2005, 15:24:25 »
 Bis auf Song of Celerity sieht das gut aus. Das steigt pre-episch nicht in Anwendungen, daher sollte es das auch nicht im epischen tun. D.h. ein Anstieg der möglichen Grade alle 4 Stufen um 2 Grade und nichts anders. Ich würde ein Bonustalent alle 3 Stufen gewähren, aber das ist Geschmackssache.

Bitte mach noch eine Liste der verfügbaren epischen Bonustalente, damit man das abschließend auch bewerten kann.
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
Epic Progression: Bladesinger (3.5)
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2005, 15:51:04 »
 Ja bitte. Eine Schöne Bonusfeatlist würde mir beim Tempus-Fugit-Epic-Contest sehr helfen. ;)  

Vielleicht sollte man es so machen wie im epic insighs...

Alle 2 Stufen ein Bonus feat und halbe Spell Progression. Wie schauts aus TF?

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Progression: Bladesinger (3.5)
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2005, 16:09:04 »
 
Zitat
Alle 2 Stufen ein Bonus feat und halbe Spell Progression.

Ganz großes, definitives: Nein

 :D  
Übermensch, weil Rollenspieler

Plüschi

  • Mitglied
Epic Progression: Bladesinger (3.5)
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2005, 16:26:56 »
 So Epische Talent-Liste hinzugefügt. (keine endgültige Liste, da ich jetzt wenig Zeit hab, um noch mehr auszusieben.)

@Tempus Fugit: Die Idee hinter der vermehrten Fähigkeit Song of Celerity zu nutzen, ist die, daß der normale Bladesinger nicht ganz so hohe Zaubergrade wirken kann wie ein normaler Magier. Würde man es fortsetzen, wie in der preepischen Prestigeklasse könnte der Bladesinger 10. Grad Zauber auf Stufe 20 als swift action 1/Tag wirken. Deshalb dachte ich daß eine spezialisierung auf häufigeres Anwenden im epischen Bereich sinnvoller ist.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Progression: Bladesinger (3.5)
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2005, 16:31:52 »
 Es mag sinnvoller sein, aber das ist nicht der Punkt. Es muss ins Unendliche Scalen können. Und ein Wizard 10, Bladesinger 20 kann auch theoretisch Zauber des Grades 10 sprechen, daher ist es nicht verschwendet.

Wie gesagt, das muss geändert werden. :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Plüschi

  • Mitglied
Epic Progression: Bladesinger (3.5)
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2005, 16:37:03 »
 Wie wär es mit der Idee auf:
Stufe: 12 => Song of Celerity (6th) + Song of Celerity (2nd)
Stufe: 16 => Song of Celerity (8th) + Song of Celerity (4th)
Stufe: 20 => Song of Celerity (10th) + Song of Celerity (6th) + Song of Celerity (2nd)

anstelle des Vorgeschlagenen!
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Progression: Bladesinger (3.5)
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2005, 19:06:58 »
 Verstehe nicht, was du meinst. Meinst du zusätzlich? Also einen Zauber Grad 8 und einen Grad 4 Quick in der selben Runde? Wenn du das meinst: auf keinen Fall!

Folgende Bonustalente solltest du nehmen: Additional Magic Item Space, Blinding Speed, Deafening Song, Energy Resistance, Epic Endurance, Epic Fortitude, Epic Inspiration, Epic Prowess, Epic Reflexes, Epic Reputation, Epic Skill Focus, Epic Spell Penetration, Epic Toughness, Epic Will,  Hindering Song, Ignore Material Components, Improved Combat Casting, Improved Combat Reflexes, Improved Whirlwind Attack, Inspire Excellence, Lasting Inspiration, Legendary Leaper, Polyglot, Ranged Inspiration, Rapid Inspiration, Reactive Countersong, Spell Knowledge, Superior Initiative.

Hast es aber sehr gut gemeint mit den Bonustalenten. Theoretisch könnte man auch die der 3.0 Bladesinger-Progression nehmen...
Übermensch, weil Rollenspieler

Plüschi

  • Mitglied
Epic Progression: Bladesinger (3.5)
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2005, 19:15:26 »
 Hallo

meinte mit der Song of Celerity Fähigkeit: 1/Tag Song of Celerity (8th) + 1/Tag Song of Celerity (4th). 2 quicken spells in einer Runde sollen dadurch nicht möglich sein. Also ein häufigeres Anwenden der Fähigkeit in abgeschwächter Form.  
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Progression: Bladesinger (3.5)
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2005, 19:25:44 »
 Hm, das wäre eine Überlegung wert...
Übermensch, weil Rollenspieler

Plüschi

  • Mitglied
Epic Progression: Bladesinger (3.5)
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2005, 12:55:58 »
 Hallo

So jetzt finde ich mal Zeit das ganze zu fixieren

Also:

Epic Bladesinger

Stufe Speziell
11 => +1 in einer existierenden arkanen Zauberklasse
12 => Song of Celerity (6th) & Song of Celerity (2nd)
13 => +1 in einer existierenden arkanen Zauberklasse
14 => Bonus Talent
15 => +1 in einer existierenden arkanen Zauberklasse
16 => Song of Celerity (8th) & Song of Celerity (4th)
17 => +1 in einer existierenden arkanen Zauberklasse
18 => Bonus Talent
19 => +1 in einer existierenden arkanen Zauberklasse
20 => Song of Celerity (10th) & Song of Celerity (6th) & Song of Celerity (2nd)

TW: W8
Fertigkeitspunkte: 2+Int.mod.
Fertigkeiten:wie Bladesinger Prestige Klasse

Zauber pro Tag: Der Bladesinger bekommt weiterhin alle 2 Stufen (also auf der 11./13./15./ etc) 1 Zauberstufe hinzu, als würde er als ein Charakter entsprechender Klasse aufsteigen. Er bekommt keine anderen Fähigkeiten dieser Klasse. Die Zauberstufen müssen zur gleichen Klasse, wie die des Bladesingers addiert werden.

Song of Celerity: Der Bladesinger verbessert seine Song of Celerity Fähigkeit mit zunehmender Stufe. Auf der 12. Stufe kann er so einen 6. Grad Zauber als Quicken Spell wirken und zusätzlich einen 2. Grad Zauber als Quicken Spell. Er kann aber mit der Song of Celerity Fähigkeit niemals zwei Quicken Spells in einer Runde wirken.

Bonus Talent: Auf der 14. & 18. Stufe erhält der Bladesinger jeweils ein Bonus Talent. Dieses muss ein Kämpfertalent, metamagisches Talent oder ein episches Talent sein. Der Bladesinger muss weiterhin alle Vorraussetzungen für das Talent erfüllen.

Bladesong: Die Bladesong fähigkeit des Bladesingers gilt auch in den epischen Bereich hinein. So daß ein Intelligenzmodifikator von +12 auf der 12. Stufe auch +12 auf die RK geben würde.

Epische Talente: Additional Magic Item Space, Blinding Speed, Deafening Song, Energy Resistance, Epic Endurance, Epic Fortitude, Epic Inspiration, Epic Prowess, Epic Reflexes, Epic Reputation, Epic Skill Focus, Epic Spell Penetration, Epic Toughness, Epic Will, Hindering Song, Ignore Material Components, Improved Combat Casting, Improved Combat Reflexes, Improved Whirlwind Attack, Inspire Excellence, Lasting Inspiration, Legendary Leaper, Polyglot, Ranged Inspiration, Rapid Inspiration, Reactive Countersong, Spell Knowledge, Superior Initiative.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Progression: Bladesinger (3.5)
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2005, 13:56:59 »
 Würde ich so machen. Sehr schön.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler