Schlachtenwüter
(Rasse: Zwerg) <-- optional, kann auch für alle Rassen als Berserker verwendet werden
Alignment: jede chaotische
HitDice: D10
Class Skills: Acrobatics(Dex); Climb(Str); Intimidate(Cha); Survival(Wis); Perception(Wis);
Perform(Schlachtgesänge)(Cha)
SkillRanks per Lvl: 2+IntMod
(Voraussetzungen: Str >14; Int <12; Wis <14)<-- optional, war nur so ne Idee
Class Features:
Weapon- und
Armor Proficiency: Alle einfachen Waffen und alle Kriegswaffen; Alle mittelschweren und schweren Rüstungen
Beschränkungen: Keine Fernkampfwaffen (ausser Wurfwaffen); keine Schilde
Keine Skills/Feats wählbar, die Feingefühl und/oder Geduld benötigen
(Professions, Heal, Stealth, Diplomacy...)
Lvl BAB FortRefWill Special
1 +1 +3 +0 -1 Schlachtenwut;Furchteinflößend
2 +2 +4 +0 -1 Bonus Feat;
3 +3 +4 +1+0 Kampfeffizienz
4 +4 +5 +1+0 Bonus Feat;
5 +5 +5 +1 +0 Saumagen
6 +6/+1 +6 +2 +1 Bonus Feat;
7 +7/+2 +6 +2 +1
8 +8/+3 +7 +2 +1Bonus Feat
9 +9/+4 +7 +3 +2
10 +10/+5 +8 +3 +2 Bonus Feat;
11 +11/+6/+1 +8 +3 +2
12 +12/+7/+2 +9 +4 +3 Bonus Feat
13 +13/+8/+3 +9 +4 +3 Heftige Schlachtenwut;
14 +14/+9/+4 +10 +4 +3 Bonus Feat;
15 +15/+10/+5 +10 +5 +4
16 +16/+11/+6/+1 +11 +5 +4 Bonus Feat
17 +17/+12/+7/+2 +11 +5 +4 Unermüdliche Wut;
18 +18/+13/+8/+3 +12 +6 +5 Bonus Feat;
19 +19/+14/+9/+4 +12 +6 +5 Meister der Kampfes;
20 +20/+15/+10/+5 +13 +6 +5 Bonus Feat;Mächtige Schlachtenwut
Schlachtenwut: Der Char verfällt in eine Raserei, die er kaum beeinflussen kann.
Der Schlachtenwüter versetzt sich selbst in Raserei, indem er sich 5 Runden lang durch Schlachtgesänge,
Geschrei oder einem anderen Ritual (selbst Schmerz zufügen oder ähnlichem) in Rage versetzt.
Jedesmal wenn der Schlachtenwüter im Kampf Schaden erleidet solange er noch nicht in Schlachtenwut
ist, muss er einen Rettungswurf(Willen) gegen 10+erlittenen Schaden schaffen, oder sofort in Schlachtenwut verfallen.
Zu Beginn jeder Runde kann der Schlachtenwüter als freie Aktion versuchen die Raserei durch einen
Rettungswurf(Willen) gegen 15+Anzahl der verbleibenden Gegner zu beenden.
Während der Raserei erhält der Schlachtenwüter folgende Änderungen
Vorteile:
- +4Con(+2HP pro HD); +4Str (+2 auf Angriff, +2 zu Schaden)
- Immunität (kein Rettungswurf notwendig) gegen alle Furcht- und Schlaf-
Zauber/zauberähnlichen Fähigkeiten
- +4 auf Rettungswürfe gegen Zauber/zauberähnliche Fähigkeiten
- Machtwort Tod und Zauber mit ähnlicher Wirkung töten den Schlachtenwüter sofort, falls er den Rettungswurf
nicht schafft. Schafft er den Rettungswurf ignoriert er die übrigen Auswirkungen des Zaubers bis zum Ende seiner
Raserei
- Während der Raserei kann er nicht durch Fausthiebe oder Ringen bewusstlos gemacht werden, zusätzlich erleidet
er nur halben Schaden durch unbewaffneten Nahkampf
Nachteile:
- Der Schlachtenwüter nimmt während der Raserei keine Schmerzen wahr, da er voll und ganz in seinem Element ist.
Zu Beginn der Raserei notiert der SL die aktuellen HP des Charakters und notiert ab diesem Zeitpunkt verdeckt die
Schäden, die dem Schlachtenwüter während der Raserei zugefügt werden bis zum Ende derselben.
Der Spieler bekommt mitgeteilt ob sein Char getroffen wird, jedoch nicht wieviel Schaden er erleidet.
- Endet die Raserei, verliert er alle Vorteile, d.h. es werden auch die temporären HP durch die Con-Erhöhung
abgezogen. Das kann den Schlachtenwüter töten oder bewusstlos machen, wenn er hierdurch unter 0 HP fällt.
- Einmal ausgelöst, hört er erst auf zu wüten wenn der letzte Gegner tot ist (kampfunfähige, bewusstlose
sowie flüchtende Gegner zählen nicht als tot), wenn er selbst bewusstlos/tot ist, oder er den Rettungswurf(Willen) schafft
- Sein Selbsterhaltungstrieb ist während der Raserei komplett ausgeschaltet, er wird immer die direkte Konfrontation
zum Gegner suchen, d.h. er darf nicht vor Geschossen in Deckung gehen, sich verstecken oder sonstige Ausweich-
manöver nutzen. Zusätzlich kümmert er sich nicht darum Angriffen auszuweichen, d.h. er verliert sämtlichen
Ausweichen-Bonus (DexModifier usw) auf seine Rüstungsklasse.
- Sollte ein anderer SC eine Aktion unternehmen, die als feindlich interpretiert werden kann (wie z.B. aus dem Weg
stoßen oder zu Boden reissen) muss der Schlachtenwüter einen Intelligenzcheck gegen 13 schaffen, ansonsten
wird der SC als Feind angesehen
- Der Schlachtenwüter ist für die Dauer der Raserei immun gegen folgende Klerikerzauber: bless, cure
(light, medium, serious, critical) wounds, heal, regenerate
- Endet die Raserei ist der Schlachtenwüter die doppelte Anzahl der Runden, die er in Raserei verbracht hat, erschöpft
und erleidet einen Malus von -2 auf alle Angriffs- und Schadenswürfe. Zusätzlich kann er für die Dauer der Erschöpfung
keine körperlich oder geistig anstrengenden Aktionen ausführen
Auf Stufe 13 erhöht sich der Rasereibonus auf +6 Con und Str, sowie +6 auf Rettungswürfe gegen Zauber/
zauberähnliche Fertigkeiten. Zusätzlich erhält er DR 2/-
Ab Stufe 17 leidet der Schlachtenwüter nach Ende der Raserei nicht mehr unter Erschöpfung
Auf Stufe 20 erhöht sich der Rasereibonus auf +8 Con und Str, sowie +8 auf Rettungswürfe gegen Zauber/
zauberähnliche Fertigkeiten. Die DR erhöht sich auf 4/-
Furchteinflößend: Durch seine Art des Auftretens und Verhaltens bekommt der Schlachtenwüter ab Stufe 1 einen
Bonus von +2 auf Intimidate. Dieser Bonus erhöht sich alle 4 weiteren Level(5,9,13,17) um weitere +2, bis zu einem Max
von +10 auf Stufe 17.
Zusätzlich müssen ab Stufe 9 alle Gegner sobald der Schlachtenwüter in Raserei verfällt einen Rettungswurf(Willen)
gegen 10+Schlachtenwüterstufe+Intimidateskill des SW schaffen oder für 1d4 Runden in den Zustand
"erschrocken" versetzt (-2 auf Angriffs-, Skill- und Abilitychecks)
Ab Stufe 17 erhöht sich der Effekt auf den Zustand "Furcht" (wie oben+Flucht)
Bonus Feat: Ab dem 2. Lvl und alle 2 Stufen danach erhält der Schlachtenwüter einen Bonus Feat, den der Liste der
Kriegerfeats wählen kann
Kampfeffizienz: Ab Stufe 3 und alle 4 Stufen(7,11,15,19) danach steigert sich die Kampfeffizienz des Schlachtenwüters und
er erhält einen Bonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe bis zu einem Maximum von +5 auf Stufe 19.
Diesen Bonus erhält er solange er eine Waffe führt in deren Umgang er geschult ist, unabhängig davon ob er
sich in Raserei befindet oder nicht.
Saumagen: Durch den ständigen und übermäßigen Konsum des Schlachtenwütergebräus (Gutbuster, bzw
Darmputzer) haben die Gedärme des Schlachtenwüters eine derartige Gifttoleranzt, dass er eine
Immunität gegen Gifte mit Schlaf- und Betäubungswirkung, sowie Giften, die einen Konstitutionsmalus
verursachen, erhält.
Meister des Kampfes: Auf Stufe 19 hat der Schlachtenwüter einen Grad an Effektivität im Kampf erreicht,
dass seine kritischen Bedrohungen automatisch bestätigt werden.
Edit: Sorry wegen der schlechten Konvertierung, habs nich besser hinbekommen!!
Edit2: Grade entdeckt, dass das hier wohl das falsche Unterforum ist, wenn ja bitte verschieben! Danke