Umfrage

Welche Art Rasse spielt ihr am liebsten

eine flexible Rasse, die in allem gut ist (z.B. Mensch)
16 (20.5%)
eine zähe und kampfstarke Rasse (z.B. Zwerg)
2 (2.6%)
eine intelligente Rasse mit hohem geistigen (d.h. magischen) Potential (z.B. Elf)
6 (7.7%)
eine primitive, barbarische Rasse, die evtl. auch Monster angesehen werden könnte (z.B. Halb-Ork/ Ork/ Kobold)
3 (3.8%)
eine naturverbundene Rasse (z.B. Elf)
1 (1.3%)
eine flinke und geschickte Rasse (z.B. Halbling)
2 (2.6%)
eine clevere und charismatische Rasse (z.B. Gnom)
2 (2.6%)
eine mystische und geheimnisvolle Rasse (z.B. Illumian)
0 (0%)
eine Rasse mit vielen coolen Extra-Fähigkeiten (z.B. Aasimar/ Tiefling/ Half-Dragon)
1 (1.3%)
Die Rasse mit dem besten "Preis-Leistungs-Verhältnis" (z.B. wenig LA für viele Fähigkeiten)
3 (3.8%)
die Rasse, die am besten zu meiner Klasse paßt (z.B. Zwergen Kämpfer)
12 (15.4%)
die Rasse, die für meine Klasse am ungewöhnlichsten ist (z.B. Halb-Ork Magier)
3 (3.8%)
Egal, Klasse ist wichtiger
7 (9%)
Ich bevorzuge keinen Typus von Rasse, sondern probiere alles mal aus.
17 (21.8%)
Ich spiele am liebsten was mit LA (level adjustment), ansonsten egal
1 (1.3%)
Ganz anders, und zwar... (bitte im Thread angeben)
2 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 77

Umfrage geschlossen: 15. Juli 2010, 14:39:47

Autor Thema: 3E Umfrage der Woche Nr. 5 - Welche Art Rasse spielt ihr am liebsten?  (Gelesen 2823 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
So, nach der letzten Umfrage mit der Preferenz der Klassen nun die nach der Preferenz der Rassen. Natürlich ist hier niemand nur auf Grundbuch beschränkt, ihr könnt den gewöhnlichen Zwerg genauso angeben, wie Svifneblin, Avariel oder Half-Fiend...

Welche Rasse spielt ihr am liebsten? Passt eure Rasse immer zur Klasse?

Wie schon letzte Woche die Variante für alle Spielleiter, Gruppenlose und Editionswechseler: Wenn ihr heute einen 3.X/ PF-Charakter erschafftet, welche Rasse würdet ihr bevorzugen?
« Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 14:53:36 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
3E Umfrage der Woche Nr. 5 - Welche Art Rasse spielt ihr am liebsten?
« Antwort #1 am: 01. Juli 2010, 15:00:59 »
Ich nimm die Rasse auf die ich grade Lust habe und zur der mir eine guter Hintergrund in der Kampagnenwelt einfällt. Meistens tendiere ich zu Menschen, und Elfen gefallen mir irgendwie nicht so sehr.
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

Ilúvatar

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 5 - Welche Art Rasse spielt ihr am liebsten?
« Antwort #2 am: 01. Juli 2010, 15:04:30 »
Normalerweise eine Rasse, von der ich wenigstens meine, ihre Fähigkeiten würden gut zur Rolle meines Charakters (also seiner Klasse) passen.

Hin und wieder finde ich ungewöhnliche Charaktere (wie den Halb-Ork Magier) aber auch durchaus reizvoll ;)

kalgani

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 5 - Welche Art Rasse spielt ihr am liebsten?
« Antwort #3 am: 01. Juli 2010, 15:04:37 »
"Egal, Klasse ist wichtiger"

und Hauptsache kein Mensch, das bin ich schon im RL ;)
aber die Rasse sollte schon zur Klasse passen.

also erstmal ne Klasse(n) aussuchen,
dann eine passende Rasse dazu.

würde z.B. nie eine Zwergen-Wizard spielen.
oder einen Hochelfen Berserker, sowas passt einfach nicht zusammen.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 15:07:38 von kalgani »

Nappo

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 5 - Welche Art Rasse spielt ihr am liebsten?
« Antwort #4 am: 01. Juli 2010, 15:06:46 »
Das hängt von vielen dingen ab. Tagesform bei der erschaffung, Kampagne und bei mri auch wichtig von der Klasse. Da ich im Normalfall erst eine rolle habe die ich übernehmen soll schau ich mir erst die passenden Klassen an und bau dann zu Rassen weiter...

Ravenor

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 5 - Welche Art Rasse spielt ihr am liebsten?
« Antwort #5 am: 01. Juli 2010, 15:12:33 »
Meine Charaktere sind meistens normale Menschen.
- fast jede Klasse passt
- über Hautfarbe und Akzente (z.B. dunkle Haut und eine leicht arabisch angehauchte Sprechweise) kann man da viel mit anstellen
- und Elfen haben ohnehin doofe Ohren
Spielleiter aus Leidenschaft

Darigaaz

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 5 - Welche Art Rasse spielt ihr am liebsten?
« Antwort #6 am: 01. Juli 2010, 15:36:32 »
Mensch.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ariadne

  • Globaler Moderator
3E Umfrage der Woche Nr. 5 - Welche Art Rasse spielt ihr am liebsten?
« Antwort #7 am: 01. Juli 2010, 15:50:01 »
Ich habe jetzt mal für...

Zitat
Ich bevorzuge keinen Typus von Rasse, sondern probiere alles mal aus.

... gestimmt.

Aber eigentlich ist das nicht GANZ richtig. Spielen würde ich z.B. niemals einen Zwerg (Sorry, ihr Lieben, aber ich kann euch als SC-Rasse einfach nicht ausstehen ;) ) und ich experimentiere gern. Sprich, bei mir ist auch gern mal was mit LA dabei (Half-Celestial, Chaos Gnome und NATÜRLICH mein absoluter Favorit: PIXIE!!). Wenn das LA möglichst gering sein soll, achte ich auf LA-Preis-Leistungs-Verhältnis (z.B. Wisper Gnome statt des gewöhnlichen Gnomes z.B.) oder auch mal Illumian statt Mensch. Von daher spiele ich schon das halbe Savage Species runter, würde aber dennoch niemals einen Zwerg spielen^^...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
3E Umfrage der Woche Nr. 5 - Welche Art Rasse spielt ihr am liebsten?
« Antwort #8 am: 01. Juli 2010, 16:14:03 »
Ganz anders: Alles was mindestens mittelgroß ist ist ok.

Gnome etc. geht gar net.

Bearserk

  • Mitglied
  • Brut der Nacht
3E Umfrage der Woche Nr. 5 - Welche Art Rasse spielt ihr am liebsten?
« Antwort #9 am: 01. Juli 2010, 16:41:54 »
Halborks, Mischlingsbastarde, Underdogs, Monster etc liegen bei mir meistens vorne (auch, wenn ich sie eher selten spiele), da ich mehr aus der Horror-Ecke komme!
Ansonsten fast alles, was grade gefällt.
Lediglich zu Hübsches (Elfen) oder Niedliches (Kender, Halblinge etc) fällt eher flach, da imho langweilig perfekt oder nervig.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 16:43:26 von Bearserk »
Come to the Dogside! We have Bonies!

Urgal.Beleron

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 5 - Welche Art Rasse spielt ihr am liebsten?
« Antwort #10 am: 01. Juli 2010, 19:02:52 »
Zitat
die Rasse, die am besten zu meiner Klasse paßt (z.B. Zwergen Kämpfer)

Genauer gesagt zum gesamten Build.

Wormys_Queue

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 5 - Welche Art Rasse spielt ihr am liebsten?
« Antwort #11 am: 01. Juli 2010, 19:06:36 »
wie Ariadne. Und eigentlich ist das auch bei mir nicht wahr, weil ich typischerweise meine SC auf extra dafür gebastelten Tabellen auswürfele, sprich den Zufall entscheiden lasse.

Wenn die Frage gelautet hätte: Welche Völker seht ihr als SL bei den Charakteren eurer Spieler am liebsten, hätte ich aber definitiv mit : "Menschen" geantwortet.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Vistella

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 5 - Welche Art Rasse spielt ihr am liebsten?
« Antwort #12 am: 01. Juli 2010, 19:24:10 »
Das, was am besten zum Konzept passt

wobei in letzter Zeit hab ich Tendenzen zu abgefahrenen Sachen, also nich Standardzeug, sondern Monster etc :)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
3E Umfrage der Woche Nr. 5 - Welche Art Rasse spielt ihr am liebsten?
« Antwort #13 am: 01. Juli 2010, 21:43:52 »
Ich hätte gerne eine weitere Alternative:

Rassen, denen man Morgensterne an den Schwanz binden kann (z.B. Katze)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
3E Umfrage der Woche Nr. 5 - Welche Art Rasse spielt ihr am liebsten?
« Antwort #14 am: 01. Juli 2010, 21:55:24 »
Ich hätte gerne eine weitere Alternative:

Rassen, denen man Morgensterne an den Schwanz binden kann (z.B. Katze)

Xiam....erm ....
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.