Umfrage

Welches Feat des PHB/ SHB würdet ihr auf keinen Fall wählen?

Skill booster Feat(s) [Acrobatic, Negotiator, etc.]
9 (9.6%)
Save booster Feat(s) [Iron Will, etc.]
0 (0%)
Armor Proficiency (light, medium, heavy)
5 (5.3%)
Augment Summoning
1 (1.1%)
Blind Fight
1 (1.1%)
Combat Casting
3 (3.2%)
Combat Expertise (und/ oder Aufbaufeats, z.B. Improved Trip)
0 (0%)
Combat Reflexes
0 (0%)
Dodge (und/ oder Aufbaufeats, z.B. Mobility)
0 (0%)
Endurance (und/ oder Die Hard)
1 (1.1%)
Eschew Materials
4 (4.3%)
Exotic (oder Martial) Weapon Proficiency
0 (0%)
Extra Turning/ Improved Turning
0 (0%)
Improved Counterspell
3 (3.2%)
Improved Critical
0 (0%)
Improved Familiar
7 (7.4%)
Improved Initiative
0 (0%)
Imprived Unarmed Strike (und/ oder Aufbaufeats, z.B. Snatch Arrows)
2 (2.1%)
Leadership
4 (4.3%)
Mounted Combat (und/ oder Aufbaufeats, z.B. Trample)
2 (2.1%)
Natural Spell
0 (0%)
Point Blanc Shot (und/ oder Aufbaufeats, z.B. Far Shot)
0 (0%)
Power Attack (und/ oder Aufbaufeats, z.B. Cleave)
0 (0%)
Quick Draw
0 (0%)
Rapid Reload
0 (0%)
Run
12 (12.8%)
Shield Proficiency (und/ oder Aufbaufeats, z.B. Improved Shield Bash)
1 (1.1%)
Simple Weapon Proficiency
12 (12.8%)
Skill Focus
0 (0%)
Spell Focus (und/ oder Greater Form)
0 (0%)
Spell Mastery
1 (1.1%)
Spell Penetration (und/ oder Greater Form)
0 (0%)
Toughness
12 (12.8%)
Track
0 (0%)
Two-Weapon-Fighting (und/ oder Aufbaufeats, z.B. Two-Weapon Defense)
0 (0%)
Weapon Finesse
0 (0%)
Weapon Focus (und/ oder Aufbaufeats, z.B. Greater Weapon Focus)
0 (0%)
Craft Wonderous Items
0 (0%)
Craft Magic Arms and Armor
0 (0%)
Craft ... (anderes, z.B. Craft Potion)
0 (0%)
Silent Spell
0 (0%)
Still Spell
0 (0%)
Enlarge Spell
0 (0%)
Highten Spell
0 (0%)
Metamagic Feat, anderes (bitte im Thread angeben)
0 (0%)
Es gibt kein Feat, welches ich nicht nehmen würde
11 (11.7%)
Anderes PHB-Feat, nämlich... (bitte im Thread angeben)
1 (1.1%)
Ganz anders, und zwar... (bitte im Thread angeben)
2 (2.1%)

Stimmen insgesamt: 93

Umfrage geschlossen: 25. März 2011, 14:43:56

Autor Thema: 3E Umfrage der Woche Nr. 15 - Welches Feat des PHB würdet ihr nicht wählen?  (Gelesen 7905 mal)

Beschreibung: (Konzeptunabhängig)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Heute mal eine "mag-ich-nicht" Umfrage. Da es natürlich Feats/ Fertigkeiten, wie Sand am Meer gibt, beschränke ich mich auf Feats/ Fertigkeiten des Spielerhandbuchs. Heutige Frage:

Welches Feat/ Fertigkeit des Spielerhandbuchs würdet ihr auf keinen Fall wählen?

Feats bestimmter Bäume sind zusammengefasst. Wer nur ein bestimmtes Feat aus der Liste nicht nehmen würde, schreibe bitte in den Tread, welches davon. Natürlich gibt es Feats, die zu einem bestimmten Konzept nicht passen und darum nicht genommen werden. Darum geht es hier nicht, sondern um Feats, die ihr unabhängig vom Konzept auf keinen Fall wählen würdet. Wenn ihr Feats "nur als PrC-Voraussetzung" nehmen würdet, könnt ihr es ebenfalls wählen. Bei mehreren entscheidet euch für das "schlimmste" und schreibt die anderen in den Thread. Natürlich könnt ihr euch im Thread darüber auslassen, warum ihr ein bestimmtes Feat niemals wählen würdet (zu stark/ zu schwach/ zu unstylisch, etc.). Pathfinder-Spieler können aus der Sicht des PF core rulebook natürlich mit abstimmen.

Leider waren diesmal die Texte teilweise ziemlich lang, daher keine deutsche Übersetzung der Fertigkeiten. Bei Verständnisproblemen bitte hier schauen.
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 13:20:35 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Pöh, natürlich keines nicht. Kommt halt auf den Charakter an.  ::)
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Ariadne

  • Globaler Moderator
Pöh, natürlich keines nicht. Kommt halt auf den Charakter an.  ::)
Was heißt hier "natürlich" keins nicht? Mir fallen auch unabhängig vom Konzept gleich ne ganze Handvoll ein, die ich im Leben nicht wählen würde... ;)

Welches ich wähle, entscheide ich noch...  :cheesy:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Run, weil ich es für das sinnloseste in der Auswahl halte.
Dicht gefolgt von Armor Profiency, weil fast alle Klassen, die das nicht eh schon mit drin haben irgendwas haben, was sich ohnehin mit Rüstung beißt (HXM mit Vollplatte als extremstes Beispiel, Ranger, Schurke oder Barde mit mehr als leichter Rüstung als Klassiker)
An dritter Stelle käme dann Mounted Combat weil es nur sinnvoll ist für einen berittenen Chara und ein Pferd einfach zu häufig stört oder abhanden kommt, als dass ich einen Chara bauen würde der auf seinen Gaul angewiesen ist.

Übrigens finde ich kann man den Skillfokus auch unter Fertigkeitsbooster mitlaufen lassen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

widdi

  • Mitglied
Ich geb Alpha_Centauri in allen Belangen Recht, hab mich aber trotzdem für Improved Familiar entschieden. Ein Magier kann nix blöderes tun, als seinen Familiar für irgendwas gefährliches einzusetzen... und genau DAS fördert das Talent.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

TheRaven

  • Mitglied
Was heißt hier "natürlich" keins nicht? Mir fallen auch unabhängig vom Konzept gleich ne ganze Handvoll ein, die ich im Leben nicht wählen würde... ;)
Nun, es gibt Spielerinnen wie mich, die wählen ein Feat auch mal nur wegen dem Namen auch wenn es spieltechnisch völliger Quark und sinnlos ist. Einfach weil die Idee des Feats, nicht dessen technische Ausführung, zum Charakter passt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Letztendlich kann ich grade keines ausschließen, da viele auch Vorraussetzung für Prestigeklassen oder weitere Feats sind. Würde die Frage lauten: "Welche der folgenden Talente findest du zu schlecht?", dann würde ich einige finden. Und wer hat Leadership angekreuzt? Ist eines der stärksten Talente wie ich finde.

Drazon

  • Mitglied
Ich würde keinen Umgang mit Rüstungen als Talent wählen. Alle Klassen, die nicht sowieso schon mit allen Rüstungen umgehen können tun das aus einem Grund:
Druide darf kein Metall tragen, Waldläufer verliert seinen Kampfstil, Schurke verliert Entrinnen, leidet typischerweise am meisten unter Rüstungsmalus und hat oft eine hohe GE, Barbar verliert die schnelle Bewegung, Mönch praktisch alles und arkane Magieanwender müssen die Zauberpatzerchance beachten.
Wer keine Nachteile durch schweren Rüstungen erhält kann auch damit umgehen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Hautlappen

  • Mitglied
Favored Soul ?  :wink:
Ich hab Toughness gewählt. Run is gar nicht mal soo schlecht wie ich finde.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Nappo

  • Mitglied
Ich glaube ich hab eigentlich schon fast jedes mal in nem Build gehabt oder in der näheren Auswahl... aber Run noch nie... Mag daran liegen das wir selten Begegnungen haben die auf sehr sehr sehr große Distanz beginnen. Und selbst wenn, man ist dann alleine an vorderster Front die Gruppe braucht noch einige Runden um da zu sein.

Darigaaz

  • Mitglied
Es gibt kein Talent, das ich nicht nehmen würde. Es gibt jedoch Talente, die ich für bestimmte Charaktere nicht nehmen würde.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

asequai

  • Mitglied
Simple Weapon Proficiency

sogar für die drei Klassen, die das nicht haben, einfach unsinnig.
Alle anderen haben ihre Berechtigung

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Run, weil ich es für das sinnloseste in der Auswahl halte.
Dicht gefolgt von Armor Profiency, weil fast alle Klassen, die das nicht eh schon mit drin haben irgendwas haben, was sich ohnehin mit Rüstung beißt (HXM mit Vollplatte als extremstes Beispiel, Ranger, Schurke oder Barde mit mehr als leichter Rüstung als Klassiker)
An dritter Stelle käme dann Mounted Combat weil es nur sinnvoll ist für einen berittenen Chara und ein Pferd einfach zu häufig stört oder abhanden kommt, als dass ich einen Chara bauen würde der auf seinen Gaul angewiesen ist.

Übrigens finde ich kann man den Skillfokus auch unter Fertigkeitsbooster mitlaufen lassen.
He, das mit den Armor Profiencies stimmt zum Teil- aber es könnte durchaus Sinn machen als Kleriker aufzurüsten, wenn man an alte Zeiten erinnert werden will...  8)
Spoiler (Anzeigen)
Oh, und als Schurke im Plattenpanzer kann man sich in'n Paladinorden einschmuggeln. Die sind oft erschreckend Vertrauensselig mit ihren Wertsachen....  :cheesy:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Wormys_Queue

  • Mitglied
Nun, es gibt Spielerinnen wie mich, die wählen ein Feat auch mal nur wegen dem Namen auch wenn es spieltechnisch völliger Quark und sinnlos ist. Einfach weil die Idee des Feats, nicht dessen technische Ausführung, zum Charakter passt.

Und das gilt nicht nur für Spielerinnen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Sol

  • Globaler Moderator
Bei mir ist es ganz eindeutig das Feat Toughness.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)