Autor Thema: Preis eines Gegenstandes  (Gelesen 678 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai

  • Mitglied
Preis eines Gegenstandes
« am: 05. April 2006, 14:13:06 »
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei einige magische Gegenstände zu kreieren, bin mir jedoch bei dem Marktpreis sehr unsicher. Wieviel das Ganze nach Buch kosten würde (wir spielen übrigens noch 3.0) ist mir klar. Dies erscheint mir aber als zuviel verglichen z.B. mit dem Freundschaftsarmband (SHB 263), welches trotz ZS 15 und dem Zauber Zuflucht doch nur 4550 GM kostet. Da ist der Finderring doch einiges schwächer und sollte denn auch billiger sein. Nur um wieviel?

Achja, es muss nicht zwingend ein Ring sein, kann auch ein Amulett oder Armband sein...

Finderring
Der Finderring sieht aus wie ein einfacher Kupferring, es gibt ihn niemals als Einzelstück. Im Innern jedes Finderringes sind Gravuren in Drakonisch zu sehen, welche bei allen zusammengehörenden Finderringen die Selben sind. Ein Finderring ermöglicht es dem Träger einmal pro Tag, durch die Nennung des Namens des Trägers eines assoziierten Finderinges, herauszufinden, in welcher Richtung und Entfernung sich der Betreffende befindet. Ausserdem weiss er augenblicklich in welchem Zustand sich dieser Befindet: unverletzt, verletzt, kampfunfähig, wankend, bewusstlos, sterbend, tot, usw.. Die Entfernung zwischen den Trägern des Finderringes ist dabei egal, solange sich beide auf der gleichen Existenzebene befinden. Der Träger des Finderringes kann durch eine Aktivierung den Aufenthaltsort und Zustand von bis zu drei Trägern gleichzeitig ermitteln und dies über insgesamt neun Stunden. Hat der Träger den Aufenthaltsort eines Trägers eines assoziierten Finderringes ermittelt, gilt dessen Aufenthaltsort für diesen als sehr vertraut (Teleportation). Sobald der Träger einen assoziierten Träger ermittelt, weiss jener auch über die Position des suchenden Trägers bescheid. Dies gilt auch als Aktivierung des Ringes.

Finderring ausrichten: Ring nehmen und umschliessen, dann dreimal den eigenen Namen sagen.

Zauberstufe 9, Ring herstellen, Zustand.

Niederer Finderring
In der Reihe der Finderringe exisieren auch Niedere Finderringe. Ein solcher Ring kann einerseits vom Träger aktiviert werden um so die Träger der assoziierten Ringe über den eigenen Aufenthaltsort (Richtung und Entfernung) und Zustand (unverletzt, verletzt, kampfunfähig, wankend, bewusstlos, sterbend, tot, usw.) zu informieren. Die Entfernung zwischen den assoziierten Ringträgern ist dabei egal, solange sich beide auf der selben Existenzebene befinden. Ein assoziierter normaler Finderring kann auch den Träger eines niederen Finderringes normal Finden. Der einzige Unterschied ist dabei, dass der Träger des niederen Finderringes dies zwar bemerkt, jedoch nicht ebenfalls über den Aufenthaltsort und Zustand des assoziierten Ringes informiert wird. Ein niederer Finderring kann nur einmal pro Woche aktiviert werden und bis zu sieben Stunden aktiviert bleiben.

Zauberstufe 7, Ring herstellen, Zustand.


Habe ich noch etwas übersehen oder vergessen? Kritik & Vorschläge wären sehr erwünscht. :)