Autor Thema: verschlossene türen öffnen  (Gelesen 1831 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beowulf

  • Gast
verschlossene türen öffnen
« am: 19. Februar 2004, 02:49:57 »
 ist es absicht, daß mein dieb bei toee nur schlösser von truhen öffnen kann, aber sich bei türen hartnäckig weigert auch nur einen versuch zu starten. bei allen bisherigen d&d pc-spiele, die mir bekannt sind, hat das kein unterschied gemacht ...
bin momentan schon relativ weit und irre im tempel umher, muß aber im 2 oder 3 level (?) dauernd um die verschlossenen türen (nicht die magisch verschlossenen) herumlaufen, weil ich die nicht aufkriege :angry:
... ???

Trøll

  • Mitglied
verschlossene türen öffnen
« Antwort #1 am: 19. Februar 2004, 04:45:37 »
 Hm, kann mich nicht erinnern, dieses Problem gehabt zu haben. Wenn ich mich recht entsinne, ist jede Tür irgendwann mal auf gegangen, wenn ich es nur lange genug versucht habe. Ansonsten versuch' mal, vorher einen Trank zu trinken oder einen Zauber auf Dich zu wirken, der Deine GE erhöht (z.B. "Katzenhafte Anmut").
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Turin

  • Mitglied
verschlossene türen öffnen
« Antwort #2 am: 19. Februar 2004, 08:56:16 »
 Bei mir ist das gleiche Problem, mein Dieb KANN keine verschlossenen Türen öffnen, er versucht es nichtmal. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so, es geht einfach nicht. Und bei Geschicklichkeit 24 und gemaxtem Schlösser öffnen ... ^^

It's a bug or a feature? :D

Beowulf

  • Gast
verschlossene türen öffnen
« Antwort #3 am: 19. Februar 2004, 23:31:23 »
 @troll: danke für die tipps, aber wie gesagt, es liegt nicht daran, daß mein dieb zu schlecht werte hat, er weigert sich einfach seinen skill zu benutzen. wenn ich eine trühe öffne, kann ich mir im rechte fenster anzeigen lassen (rolls history), ob die virtuellen würfel hoch genug gefallen sind, bei türen passiert da gar nix. über der tür erscheint nur verschlossen ... naja vielleicht muß ich erst ein paar von den priestern meucheln, vielleicht trägt ja einer einen schlüssel bei sich ...
 

Trøll

  • Mitglied
verschlossene türen öffnen
« Antwort #4 am: 20. Februar 2004, 01:05:34 »
 Also, nur um mal alle möglichen Mißverständnisse auszuräumen: Euch ist schon klar, daß der Dieb die Schlösser nur öffnet, wenn man explizit den Befehl dazu gibt, also Rechtsklick auf die Tür, im Kreismenu auf das kleine Hammer/Amboß-Symbol (ganz rechts) gehen, und dann im erscheinenden Menu "Open Lock" auswählen? ;)

Falls das nicht funktioniert, muß es wohl ein Bug sein, denn bei mir funktioniert das wunderbar.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Guest

  • Gast
verschlossene türen öffnen
« Antwort #5 am: 20. Februar 2004, 04:41:20 »
 komplett auf den kopf gefallen bin ich noch nicht, obwohl ich einen schreck bekommen habe, als ich mein letztes posting durchgelesen habe ... jaja, da fehlen ein paar buchstaben  :D
also ich gebe dem dieb schon die anweisung über das rollmenü, aber der latscht dann nur zur tür und es erscheint "locked" über dieser ... habe es auch mal mit dem level 1 zauberspruch meines wizards ausprobiert, das ging ebenfalls in die hose ...

Turin

  • Mitglied
verschlossene türen öffnen
« Antwort #6 am: 20. Februar 2004, 14:58:57 »
 Jo genau ... wie gesagt ... es ist ein Bug ...  

Trøll

  • Mitglied
verschlossene türen öffnen
« Antwort #7 am: 20. Februar 2004, 15:14:42 »
 @Beowulf: Also, normal is das nich. Wird dann wohl ein Bug sein. :unsure:

Äh... welchen Zauber des 1. Grades meinst Du denn? Um verschlossene Türen zu öffnen, brauchst Du schon Knock/Klopfen, und der ist 2. Grad. ;)
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Beowulf

  • Gast
verschlossene türen öffnen
« Antwort #8 am: 22. Februar 2004, 19:20:24 »
 mit knock gehts; den level1 spruch, den ich meinte heißt open irgendwas ...