Autor Thema: Tipps und Tricks - Bereich ???  (Gelesen 927 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tarmir

  • Gast
Tipps und Tricks - Bereich ???
« am: 18. April 2006, 22:05:32 »
:idea:   :idea:   :idea:

wie wärs denn mal mit einem Bereich für TIPPS und TRICKS auf eurer HP, wo nicht so erfahrene spieler taktik-anregungen für ihren d+d charakter bekommen.
zum beispiel:
wie bekämpft man als nahkämpfer am besten einen zauberwirker ...
 
ich denke da an sowas ähnliches wie den schon existirenden bereich klassenfokus, wo ihr ratschläge zu hexenmeister, waldläufer ... gebt.

 :roll:   :roll:   :roll:

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Tipps und Tricks - Bereich ???
« Antwort #1 am: 19. April 2006, 01:11:39 »
Vermutlich ist D&D zu umfangreich und bietet zu viele Optionen um solche pauschalisierten Dinge auszuarbeiten. Aber man muss soetwas ja nicht gleich abschmettern, wenn du möchtest (also nicht zu den weniger erfahrenen Spielern gehörst) kannst du gerne einen solchen Artikel verfassen. Wenn er den grenzenlos hohen Ansprüchen des Gates genüge tut wird er sicher veröffendlicht werden.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Tipps und Tricks - Bereich ???
« Antwort #2 am: 19. April 2006, 09:28:03 »
lol

naja,
wenn du was bestimmtes wissen wilslt kannst du das immer im Forum posten.
Ich denke auch das D&D einfach zu umfangreich ist um selbst die wichtigsten Bereich abzudecken mit sowas.
Außerdem: ich weiß nicht ob es dir klar ist, aber wir sind ja keine Redaktion die sich ständig hinsetzt und Artikel schriebt. Wir sind ein loser Haufen D&D Fans, die sich mal irgendwann zuusammengefunden haben (und immer noch finden) und gesagt haben: "Hey es fehlt eine deutsche COmmunity für D&D, lasst uns sowas doch gemeinsam auf die Beine stellen" sprich:
Wir sind auf alle angewiesen, die gerne was schreiben möchten, egal ob alter Stammuser oder Neuling. Davon lebt das Gate und daher bekommen wir unsere Artikel und Angebote.

Generell finde ich deine Anregung nicht schlecht und das ist hier auch kein Abschmettern, sondern eifnach der Aufruf: "Los schreibt doch was in diese Richtung und gerne eröffnen wir eine Rubrik dafür"
Against signatures!