Autor Thema: der Chaosberührte (X-Men)  (Gelesen 8246 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
der Chaosberührte (X-Men)
« Antwort #30 am: 06. November 2012, 19:33:37 »
Man kann da sicherlich vieles daraus machen, nur muss die grundlegende Idee dazu festgelegt werden.

Permanent in Richtung eines Geomancers geht durchaus, dann muss man Kräfte gruppieren und staffeln um sie zu beurteilen. Temporär kann man genauso machen, in dem die Mutation willentlich ausgelöst werden muss und dabei jedesmal zufällig ist. Man kann auch ganz andere Wege gehen und die Mutationen bei beliebigen Wesen im radius auftreten lassen und die Mutationen können positiv wie negativ sein. Sicher gibt es auch noch ganz andere Ideen.

Muss nur klar sein, wohin die Resie gehen soll und was das Besondere dabei sein soll, außer einfach nur gerne mal was zu würfeln.
Übermensch, weil Rollenspieler

deroadebicher

  • Mitglied
der Chaosberührte (X-Men)
« Antwort #31 am: 06. November 2012, 19:41:57 »
Zitat
Zitat
Missbrauchspotenzial sehe ich hier nicht gegeben. Stell mir doch bitte mal einen Build auf, der diese Klasse optimal nutzt? Das lässt sich eben nicht planen. Wenn ein Spieler dann Glück hat, wenn er die Klasse ergreift: gut, er hat gespielt und gewonnen, wo ist das Problem?
Man weiß nicht was kommt, das ist ja das Schöne.
Dir ist bekannt, dass es Kräfte, Zauber und andere PrC gibt, die auf Würfelwürfe Einfluß nehmen können?

Aber beim Stufenaufstieg? Das wäre mir in der tat neu.  Also die Beschreibungen solcher Eigenschaften, die ich gelesen habe beziehen sich immer auf Würfe mit einem W20 oder Schadenswürfe, also nix was beim Stufenaufstieg zum tragen käme.
Darfst mich gerne eines besseren belehren, am besten anhand einer Quelle.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
der Chaosberührte (X-Men)
« Antwort #32 am: 06. November 2012, 20:16:35 »
@TF: Eben - es gibt unzählige Optionen das ganze deutlich eleganter und konsistenter umzusetzen als oben vorgeschlagen. Man könnte allein aus der Grundidee schon mehr gewinnen als nur eine PrC.

Was die Einflussnahme auf Würfelergebnisse angeht, so sehe ich keinen harken, sofern die jeweilige Fähigkeit oder der entsprechende skill nicht auf bestimmte Würfe limitiert ist. Wobei man sich sicher sein kann, denke ich, dass die Intention nicht gegeben ist und eine Hausregel (falls man das überhaupt so nennen kann *chrm*) zumindest diesen Spezialfall problemlos abdecken könnte. Alles andere grenzt an Haarspalterei - oder beiw em hat schon ein Spieler versucht, auf diese Art den TP-Wurf zu beeinflussen?