• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013294 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Anita Blake

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2220 am: 30. August 2009, 11:31:00 »
Bei uns ist morgen Sperrmüll.

Es ist schon seltsam, wenn da Teile deines Lebens auf dem Müll stehen...
cogito ergo summ - dachte die Biene

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2221 am: 30. August 2009, 14:12:40 »
Sei froh, daß du nicht dabeistehst.  :P
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Corvus

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2222 am: 31. August 2009, 21:38:55 »
Jumbo-Cocktails im Enchilada - immer wieder gut.

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2223 am: 31. August 2009, 21:39:52 »
3040 Euro.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2224 am: 02. September 2009, 15:38:23 »

Acrylium

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2225 am: 02. September 2009, 15:44:21 »
Die EOS 7D ist doch Rotz... kein Vollformatsensor und auch sonst nix interessantes. Welche Zielgruppe soll das Teil bitte bedienen?

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2226 am: 02. September 2009, 16:18:27 »
Welche Zielgruppe die hat? Na mich natürlich :-P

Spoiler (Anzeigen)

AlexH

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2227 am: 02. September 2009, 17:39:07 »
Spoiler (Anzeigen)


Acrylium

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2228 am: 02. September 2009, 20:38:57 »
Also ich sehe in der 7D keinerlei Kaufanreiz. Das liegt jedoch vermutlich daran, dass ich mit meiner 5D bestens bedient bin, und zweitens eine 7D für meine Anforderungen nicht geeignet wäre. Ich benötige keine Geschwindigkeit, dafür aber Vollformat.

Übrigens arbeiten auch wir Profis (ich bin gelernter Fotograf) gern mit Crop-Kameras. Die 1D hat einen 1,3er Verlängerungsfaktor. Das macht sich beispielsweise bei Sportaufnahmen besonders bezahlt, weil sich dadurch auch die 600er-Objektive auf gute 800mm strecken. Die 40D habe ich persönlich sogar als Backup-Kamera. Der Crop-Faktor würde mich keinesfalls hindern, diese im Notfall auch zur Hand zu nehmen, denn damit kann man bestens arbeiten, wenn auch nicht so gut wie mit einer Vollformatigen in bestimten Situationen. Als Backup aufgrund des günstigen Preises und der Zuverläßigkeit sehr empfehlenswert. Ich persönlich verstehe dennoch nicht, wie man sich eine Crop-Kamera kaufen kann wenn man für das selbe Geld eine vollformatige bekommt. Daher finde ich, dass die 7D trotz der vielen überflüßigen Extras zu wenig fürs Geld bietet. Wenn ich das richtig gelesen habe, besitzt Du das 70-200L in der 2.8er-Fassung. Probiert das mal an einer Vollformatigen aus, dann weißt Du wo der tatsächliche Unterschied zwischen Crop und Vollformat liegt ;-) Die meisten denken immer, es gäbe nur den Unterschied der Brennweitenverlängerung, aber tatsächlich ist die bessere und schönere Tiefen(un)schärfe bei offener Blende der absolute Vollformatvorteil.
 
Einen richtigen Kaufanreiz bietet ohnehin nur die H3DII-50  :D

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2229 am: 02. September 2009, 21:51:53 »
Ja, wenn Geschwindigkeit kein Kriterium ist, ist die 5D sicher eine tolle Kamera. Nachdem ich aber eine Kamera möchte, die möglichst flexibel ist - also z.B. auch für Sport oder Rockkonzerte geeignet ist, müsste ich als Canon User für die berühmte eierlegende Wollmilchsau ein Vermögen bezahlen, wenn es denn tatsächlich das Vollformat sein soll. Da mir besagtes Vermögen aber abgeht muss ich wohl vorerst beim APS-C Sensor bleiben. Das 70-200er ist ja eh für die Ewigkeit gebaut, das kann ich auch in drei oder vier Jahren noch auf eine 5D Mark III schrauben. Und wenn ich momentan ein komplett neues System anschaffen würde, wäre es wahrscheinlich sowieso die Nikon D700 - meiner Meinung nach aktuell außer Konkurrenz in ihrer Klasse, auch wenn ich 12 MP ziemlich popelig finde. Mit einer (geliehenen) Hasselblad habe ich bisher einmal fotografiert, und ich gebe gerne zu, dass man danach seine eigene Knipse erstmal zwei Wochen nur mit dem Allerwertesten anschaut. :D

Acrylium

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2230 am: 03. September 2009, 08:15:01 »
Jetzt muss ich an einen Bekannten denken, der sich sein 70-200 aus den USA wegen dem günstigeren Preis dort importiert hat und dem es dann nach 8 Monaten kaputt gegangen ist. Garantieansprüche hat er natürlich keine...  :twisted:

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2231 am: 03. September 2009, 08:45:49 »
Deswegen ist meine Ausrüstung versichert und zwar gegen alles einschließlich "dämlicher Fotograf" ^^

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2232 am: 03. September 2009, 14:38:19 »
Das hätte man auch in den Fotothread auslagern können.^^
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2233 am: 03. September 2009, 15:15:21 »
Life sucks... make it swallow!

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2234 am: 10. September 2009, 02:02:36 »
Urlaub zu Ende, wieder da. Habe eine Person ziemlich vermisst. Habe American Psycho gelesen, jetzt gerade den Film gesehen. Das Buch reißt einen tiefer in diese oberflächliche, kranke Welt hinein. Verschiedene Gedanken über alles mögliche schießen mir durch den Kopf. Verschiedene Gefühle. Bah, so ein Mist.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

  • Drucken