• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013295 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2520 am: 26. Oktober 2009, 12:07:25 »
Zur Klarstellung: ich sprach von Männern. Einsam, glas'riger Blick, dunkle Kaschemme. Die verschmierte Schminke stammt natürlich von deren sie-sitzen-gelassenen Ex-Freundinnen.

Aber das mit der Beule in der Hose und (vor allem) dem Heirate-mich-Stempel auf der Stirn - ebenfalls sehr, sehr gute Indizien beim Schnäppchenkauf.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2521 am: 26. Oktober 2009, 12:21:02 »
Die Auslaufmodelle werden gerade Neujahr rausgehauen. Man sollte dann lieber bis Frühjahr warten.
Ich habe mal gelesen, dass jede vierte Beziehung (also die in Sünde lebenden und so) die Feiertage zu Jahresende nicht übersteht. Einer der Hauptgründe sei einerseits, dass der Mann zu der Zeit auch durch den Tag zuhause verbringt und natürlich die allseits beliebten Familienfeiern mit Alkohol, wo so das eine oder andere Wahrheit ausgesprochen werde. Paradoxerweise steigt auch die Suizidrate aus Einsamkeit. Pff, Menschen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sol

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2522 am: 26. Oktober 2009, 12:35:14 »
Die Auslaufmodelle werden gerade Neujahr rausgehauen. Man sollte dann lieber bis Frühjahr warten.
Ich habe mal gelesen, dass jede vierte Beziehung (also die in Sünde lebenden und so) die Feiertage zu Jahresende nicht übersteht. Einer der Hauptgründe sei einerseits, dass der Mann zu der Zeit auch durch den Tag zuhause verbringt und natürlich die allseits beliebten Familienfeiern mit Alkohol, wo so das eine oder andere Wahrheit ausgesprochen werde. Paradoxerweise steigt auch die Suizidrate aus Einsamkeit. Pff, Menschen.

Jo, betrifft dich ja als transzendentes, göttliches Wesen alles nicht so sehr ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2523 am: 26. Oktober 2009, 12:35:59 »
Paradoxerweise steigt auch die Suizidrate aus Einsamkeit. Pff, Menschen.

Google-Docs-Link: Zahlen

Jahreszeit und Suizid

Soziale Kontakte verhindern Suizid? (Das Fragezeichen ist von mir, da hypothetisch)

Kurz: Das mit den Selbstmorden über Feiertage ist wohl ein Mythos, es sei denn, man hat nachgemessen, dass die weniger werden Suizide dafür eine höhere Anzahl von Selbsttötungen wegen Einsamkeit enthalten. Dann nehme ich alles zurück.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2524 am: 26. Oktober 2009, 12:54:48 »
Kurz: Das mit den Selbstmorden über Feiertage ist wohl ein Mythos, es sei denn, man hat nachgemessen, dass die weniger werden Suizide dafür eine höhere Anzahl von Selbsttötungen wegen Einsamkeit enthalten. Dann nehme ich alles zurück.
Ist schon eine Weile her aber ich glaube in der Tat hatte es nicht mit der Häufigkeit an und für sich zu tun, sondern mit der Motivation. Wobei dies ja bedeuten müsste, dass die anderen Motivationen abnehmen müssten, weil sich sonst die Rate ja erhöhen müsste. Könnte aber auch sein, dass die Selbstmörder ja jeweils dieselben sind aber sich ihre Motivation immer mal wieder ändert oder anders gesagt, sie permanent unglücklich sind aber jeweils aus anderen Gründen oder zumindest denken sie das.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2525 am: 26. Oktober 2009, 12:56:49 »
Jo, betrifft dich ja als transzendentes, göttliches Wesen alles nicht so sehr ;)
Ich bezog mich zwar eher auf meinen Benutzernamen aber gut, ich werde mich gegen diese Annahme sicherlich nicht zur Wehr setzen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2526 am: 26. Oktober 2009, 13:12:14 »
Ich bin Schüler, 17, hab kein Auto, kein Geld.
Ich liebe es.
 :X -_- :boxed:
Immerhin hast du eine Beziehung. ;)

Hm, Sol = antik römischer Sonnengott?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Sol

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2527 am: 26. Oktober 2009, 13:18:12 »
Wird Zeit, dass das kostenlose Beamen erfunden wird btw ;)

@ masse

Entweder das oder ein "ganz toller Charakter" aus dem Film Snatch zum Beispiel *hust* ;)

"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2528 am: 26. Oktober 2009, 13:23:58 »
Wer das kostenlose Beamen für mich erfindet, der...darf sich was ganz tolles wünschen  :cheesy:

Hm. Das neue Rammstein - Album ist ganz cool. Willhabenwillhabenwillhaben.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2529 am: 26. Oktober 2009, 13:32:29 »
Wird Zeit, dass das kostenlose Beamen erfunden wird btw ;)

@ masse

Entweder das oder ein "ganz toller Charakter" aus dem Film Snatch zum Beispiel *hust* ;)



Ich dachte immer Shadow of Light in Anlehnung an Deinen Nick "nebenan"  :suspious:

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2530 am: 26. Oktober 2009, 13:39:41 »
Wer das kostenlose Beamen für mich erfindet, der...darf sich was ganz tolles wünschen  :cheesy:

Hm. Das neue Rammstein - Album ist ganz cool. Willhabenwillhabenwillhaben.
In der limitierten Version?
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2531 am: 26. Oktober 2009, 14:02:30 »
Wer das kostenlose Beamen für mich erfindet, der...darf sich was ganz tolles wünschen  :cheesy:

Hm. Das neue Rammstein - Album ist ganz cool. Willhabenwillhabenwillhaben.
In der limitierten Version?

Weiblich, ledig (mehr oder weniger), sucht... Rammstein Specialedition :D

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2532 am: 26. Oktober 2009, 14:22:13 »
Hm, wohl eher:
"Weiblich, unfähig & unvernünftig, sucht Menschen MIT Rammstein - Album."
-> Ja, ich bin eine von den Bösen, die nicht selber kaufen sondern nur ausnutzen  -_- :oops:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Sol

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2533 am: 26. Oktober 2009, 14:29:21 »
@ Nadir

Secrets are important ;)

-> Ja, ich bin eine von den Bösen, die nicht selber kaufen sondern nur ausnutzen  -_- :oops:

Andere auszunutzen liegt in der Natur des Menschen. Wenn ich nun leicht Chauvi wäre würde ich sagen, dass das meist bei Frauen etwas mehr ausgeprägt ist, tu ich aber nicht.

Allerdings würde ich schon mal auf eine Nick-Änderung hin zu "a" dann plädieren ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Jackonyourback

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2534 am: 26. Oktober 2009, 16:00:23 »
Die Auslaufmodelle werden gerade Neujahr rausgehauen. Man sollte dann lieber bis Frühjahr warten.
Ich habe mal gelesen, dass jede vierte Beziehung (also die in Sünde lebenden und so) die Feiertage zu Jahresende nicht übersteht. Einer der Hauptgründe sei einerseits, dass der Mann zu der Zeit auch durch den Tag zuhause verbringt und natürlich die allseits beliebten Familienfeiern mit Alkohol, wo so das eine oder andere Wahrheit ausgesprochen werde. Paradoxerweise steigt auch die Suizidrate aus Einsamkeit. Pff, Menschen.
Was ist daran paradox?
Du wachst nach den Feiertagen mit einem riesen Kater auf, deine Frau (dein Mann) ist fort, und weil die Wahrheiten ausgesprochen wurden, wird er / sie auch nicht mehr zurück kommen.
=> Einsamkeit
Und wenn du dann bis Silvester wieder ausgenüchtert bist und auf der Silvesterparty nur Abfuhren bekommst, weil du schon wieder sturzbesoffen bist, gibt es nur einen Ausweg. Neujahrssuizid aus Einsamkeit. Und der Neujahrskater wäre damit auch gegessen. :-|

Klingt für mich total logisch, ich werd wohl über Weihnachten abstinent bleiben.  8)
'Fun will now commence.' - 7of9

  • Drucken