• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013279 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Corvus

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2655 am: 21. November 2009, 18:05:18 »
6 : 0!

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2656 am: 21. November 2009, 20:13:52 »
Tennis?
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Corvus

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2657 am: 21. November 2009, 20:25:27 »
Fussball.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2658 am: 23. November 2009, 22:51:14 »
http://www.vegantraveler.com/
Ob der Zähler stimmt? Wenn ja ... oh gott...  :(
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Corvus

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2659 am: 23. November 2009, 23:05:21 »
Bei über 6 Milliarden Menschen auf der Welt ist das nicht sehr überraschend.

EDIT: Obwohl, die Hühner gehen ganz schön ab.
« Letzte Änderung: 23. November 2009, 23:06:57 von Corvus »

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2660 am: 23. November 2009, 23:24:10 »
http://www.vegantraveler.com/
Ob der Zähler stimmt? Wenn ja ... oh gott...  :(
Scheinbar schmecken Kamele scheisse. Aber das mit den Pferden kann nicht stimmen. Da wäre ich und die Leute, welche ich kenne fast eigenhändig für den Counter verantwortlich. In der Schweiz ist Pferdefleisch sehr weit verbreitet und aus gutem Grunde. Es gibt nichts Besseres. Saftig, zart, ausgeprägter Geschmack und vielseitig. Ach verdammt, jetzt habe durch all das Gerede von Pferden Hunger gekriegt.
« Letzte Änderung: 23. November 2009, 23:28:33 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2661 am: 24. November 2009, 15:50:11 »
Bei über 6 Milliarden Menschen auf der Welt ist das nicht sehr überraschend.

EDIT: Obwohl, die Hühner gehen ganz schön ab.
Das fand ich ja so erschreckend. Die Zahlen kann man sich gar nicht vorstellen.  :boxed:

@Raven
Bei Pferdefleisch habe ich überhaupt keine Ahnung.

" Konsum weltweit [Bearbeiten]
Pferdemetzgerei am Münchener Viktualienmarkt

Pferdefleisch wird in vielen Ländern der Welt konsumiert, jedoch in unterschiedlicher Intensität. In vielen romanischen Ländern wird Pferdefleisch gegessen, in den germanischen Ländern hingegen kaum oder gar nicht, teilweise ist es dort sogar verboten. Italien liegt europaweit mit 900 g jährlichem Pro-Kopf-Konsum noch vor traditionellen Pferdefleischländern wie Belgien und Frankreich. Deutschland und Portugal haben dagegen den geringsten Konsum (50 g/a).

Auch innerhalb der Schweiz lässt sich diese Kulturbarriere finden: So wird Pferdefleisch in der französischsprachigen Schweiz schon lange, in der deutschsprachigen jedoch erst seit kurzem in nennenswerter Menge gegessen. Ein traditionelles Pferdefleischgericht in der Ostschweiz allerdings sind Mostbröckli.

Die jüdischen Speisegesetze verbieten den Verzehr von Pferdefleisch. Im Islam ist es zwar nicht verboten, wird aber weitgehend gemieden (→ Nahrungstabu)." [Wikipedia]
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2662 am: 25. November 2009, 13:34:10 »
Iiiih, Pferdefleisch...
*würg*
Weiß nicht, warum, aber der Gedanke DARAN ist eklig.  Obwohls doch eigentlich wie Schwein etc ist und ich noch nicht mal ne Ahnung hab, wies schmeckt... :-|
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Darastin

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2663 am: 25. November 2009, 13:44:05 »
EDIT: Obwohl, die Hühner gehen ganz schön ab.
Das liegt daran, daß man üblicherweise einen Großteil der männlichen Küken tötet und nur wenige für die Zucht behält. Aufgezogen und verzehrt wird demnach nur die Hälfte (die Weibchen).

Bedenke außerdem, wie viele Mahlzeiten Du aus einem Huhn bekommst und wie viele aus einem Schwein oder Rind.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2664 am: 25. November 2009, 14:28:06 »
Obwohls doch eigentlich wie Schwein etc ist und ich noch nicht mal ne Ahnung hab, wies schmeckt... :-|
Zitat
Wikipedia: Fleisch von jungen Pferden ist hellrot und schmeckt nur leicht anders als Rind. Erst das Fleisch älterer Pferde hat die charakteristisch dunkle Farbe und den unverkennbaren, typischen Geschmack. Je älter das Tier, desto zarter ist sein Fleisch. Pferdefleisch ist reich an Eisen und sehr fettarm. Pferdefleisch wird in der Regel wie Rindfleisch zubereitet, auch wenn die Garzeiten meist kürzer sind, da Pferdefleisch grundsätzlich zarter ist.
Filet und Hinterrücken ist absolut fantastisch, im Gegensatz zu anderem Fleisch geradezu gesund (kaum Fett, viel Eisen) und richtig zubereitet zarter als das teuerste Rindfleisch mit einem eben einzigartigen Geschmack, welcher für mich mit nichts Anderem zu überbieten ist.

Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2665 am: 25. November 2009, 15:00:15 »
So viele Gedanken über mein Leben, die Welt, mein Platz darin, wie andere Menschen die Welt wahrnehmen, was das Leben einem so bietet, wie viel eigentlich ein Leben bedeutet, wie groß diese Welt ist, wie wenig wir davon eigentlich wissen, wie ...
das alles innerhalb von ein paar Sekunden als Gedankenfetzen durch den Kopfgeschossen, im Hintergrund Musik ...
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2666 am: 25. November 2009, 17:07:28 »
Aber das mit den Pferden kann nicht stimmen. Da wäre ich und die Leute, welche ich kenne fast eigenhändig für den Counter verantwortlich.
Man hast du einen großen Freundeskreis, der Counter zählt ca. 2/minute ich ess im Schnitt vielleicht eins pro Jahr also... woohoo viele Freunde oder hungrige?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2667 am: 26. November 2009, 11:07:53 »
Obwohls doch eigentlich wie Schwein etc ist und ich noch nicht mal ne Ahnung hab, wies schmeckt... :-|
Zitat
Wikipedia: Fleisch von jungen Pferden ist hellrot und schmeckt nur leicht anders als Rind. Erst das Fleisch älterer Pferde hat die charakteristisch dunkle Farbe und den unverkennbaren, typischen Geschmack. Je älter das Tier, desto zarter ist sein Fleisch. Pferdefleisch ist reich an Eisen und sehr fettarm. Pferdefleisch wird in der Regel wie Rindfleisch zubereitet, auch wenn die Garzeiten meist kürzer sind, da Pferdefleisch grundsätzlich zarter ist.
Filet und Hinterrücken ist absolut fantastisch, im Gegensatz zu anderem Fleisch geradezu gesund (kaum Fett, viel Eisen) und richtig zubereitet zarter als das teuerste Rindfleisch mit einem eben einzigartigen Geschmack, welcher für mich mit nichts Anderem zu überbieten ist.

Nix gegen deine Vorlieben, aber ich für meinen Teil geh mal eben... :boxed:
*würg*
[Ich bin gestört]
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2668 am: 26. November 2009, 11:11:04 »
Ach komm ein Pferd ist auch nur ne Kuh mit längerer Schnauze.

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2669 am: 26. November 2009, 11:19:19 »
Dann hast du noch nie auf einer gesessen...
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken