• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013286 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2715 am: 30. November 2009, 20:15:44 »
Ihr denkt aber alle sehr komplex.  :D :-X :P
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2716 am: 30. November 2009, 20:26:06 »
Über die Seele ist wissenschaftlich keine Aussage zu treffen.
Doch eben genau diese und das reicht meiner Meinung nach auch aus um das Konzept als irrelevant zu ignorieren. Und weil hier bisher niemand den Begriff definiert hat muss halt die klassische, christlich-religiöse Definition herhalten und die ist gebunden an weitere Annahmen wie den Himmel und die Hölle und da wird das Eis mächtig dünn. Ach ja und ich kichere nicht, nie.
« Letzte Änderung: 30. November 2009, 20:31:52 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2717 am: 30. November 2009, 20:50:23 »
Ach ja und ich kichere nicht, nie.

Unluckily, my mind has not been blessed yet.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2718 am: 30. November 2009, 21:20:37 »
Ihr denkt aber alle sehr komplex.  :D :-X :P
Wir sind ja auch Männer.  :cheesy:

Raven: ich habe mich an einer losen Definition versucht...  :oops:
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Lich

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2719 am: 30. November 2009, 21:32:07 »
Zum Thema Seele:

Mit diesem Begriff kann man sich sehr wohl wissenschaftlich beschäftigen.  Das Thema wird z.B. sehr ernst in den Neurowissenschaften, Philosophie, Psychologie und auch in der Physik aufgegriffen.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2720 am: 01. Dezember 2009, 11:56:00 »
Und in der Gastronomie!

Hmm, ich hab Hunger...
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2721 am: 01. Dezember 2009, 16:20:03 »
Ihr denkt aber alle sehr komplex.  :D :-X :P
Wir sind ja auch Männer.  :cheesy:

Raven: ich habe mich an einer losen Definition versucht...  :oops:
:P Ich hab eine feminine Seite.  :lol:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2722 am: 01. Dezember 2009, 16:41:28 »
Oh Gott,  masse...so genau will das glaub ich keiner wissen.  :cheesy:
Wenns danach geht, hab ich auch eine seeehr maskuline Ader  :-X  :D
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Arldwulf

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2723 am: 01. Dezember 2009, 17:22:24 »
Das Ding heisst aber doch anders, oder?
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Samael

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2724 am: 01. Dezember 2009, 18:56:26 »
Jupp.
Es gibt schließlich nur ein Ding. Alles andere hat einen Namen.

Hmm, obwohl meins heisst Erwin...  :cheesy:
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2725 am: 01. Dezember 2009, 20:23:24 »
Muss das Weihnachtsfieber sein, die Leute im Gate sind momentan wieder echt schlecht drauf.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2726 am: 01. Dezember 2009, 22:26:17 »
Ich bin gegen konfuse Gedanken, Herzschmerz, komplizierte Situationen und tote Schmetterlinge!
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Corvus

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2727 am: 01. Dezember 2009, 22:29:44 »
Muss das Weihnachtsfieber sein, die Leute im Gate sind momentan wieder echt schlecht drauf.

Oder laufen mal wieder zur Höchstform auf, je nach Standpunkt.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2728 am: 02. Dezember 2009, 12:28:03 »
Interessante Woche bisher. Gestern habe ich schlicht vergessen, dass ich Schule hatte (war ins private Programmieren vertieft) und Heute hätte ich den Unterricht auch verpasst, wäre ich nicht zufällig darauf hingewiesen worden. Glück gehabt, zumal Heute die Semesterprüfungen stattfanden und das Material von Gestern scheinbar nicht relevant war.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2729 am: 02. Dezember 2009, 16:07:09 »
Noch 23 Tage, dann fahr ich zu meinem Freund *freu*  :wub:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

  • Drucken