• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013279 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2835 am: 27. Dezember 2009, 21:07:59 »
Angesichts dessen, dass man im Gate leichter einen Rüffel bekommt, wenn man die Zustände hier kritisiert, als wenn man provoziert und den Leuten Frechheiten an den Kopf schmeisst, wirds da wohl bei deinem frommen Wunsch bleiben.
Jede Person muss lernen im Rahmen des vorherrschenden Systems optimal zu seinen Gunsten zu agieren, anstatt das System zu verändern. Das ist eine allgemeingültige Weisheit des Lebens. "Fittest" und so. Alles andere ist blinder Idealismus und moralische Verblendung. Auch sollte man genau analysieren, was Ursache und Wirkung ist. Inklusive Kosten-/Nutzenvergleich. Das ist nicht immer so einfach wie man denkt.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2009, 21:09:46 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2836 am: 27. Dezember 2009, 21:16:22 »
Mein Vater hält mich für einen unrealistischen Idealisten. Er findet es gut, dass ich ein solcher Mensch bin.

Warum die Leute gleich denken, man will etwas von einem Mädchen, nur weil man es besucht.  :lol:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2837 am: 27. Dezember 2009, 21:58:52 »
Das liegt vermutlich an deinem Alter.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2838 am: 27. Dezember 2009, 22:03:49 »
Warum die Leute gleich denken, man will etwas von einem Mädchen, nur weil man es besucht.  :lol:

Erfahrung, masse ;)

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2839 am: 27. Dezember 2009, 22:03:58 »
Das liegt vermutlich an deinem Alter.
Du meinst, dass mein Vater es gut findet, wenn junge Menschen idealistisch sind, alte aber nicht, weil die realistischer sein sollen?

Oder war das auf das andere bezogen?  :D

@Nadir
Wow... dann will ich von ein paar Mädels was.  :lol:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2840 am: 27. Dezember 2009, 22:05:29 »
Jede Person muss lernen im Rahmen des vorherrschenden Systems optimal zu seinen Gunsten zu agieren, anstatt das System zu verändern. Das ist eine allgemeingültige Weisheit des Lebens. "Fittest" und so. Alles andere ist blinder Idealismus und moralische Verblendung. Auch sollte man genau analysieren, was Ursache und Wirkung ist. Inklusive Kosten-/Nutzenvergleich. Das ist nicht immer so einfach wie man denkt.

Ich bin wahrscheinlich eine Spur zu blind idealistisch, um dir komplett Recht zu geben, aber für ein System wie dieses, in dem man absolut keine Einflussmöglichkeit auf die Entwicklung hat, ist das sicherlich so. Ist nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder zur alten Gelassenheit zurückfinde. Immerhin hab ich in den letzten beiden Jahren eine Menge darüber gelernt, mit wem man vernünftig reden kann und wen man besser einfach ignorieren sollte. Auch wenn die Erkenntnis sicher billiger zu haben gewesen wäre.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2841 am: 27. Dezember 2009, 22:07:23 »
@Nadir
Wow... dann will ich von ein paar Mädels was.  :lol:

Ich hoffe doch ;)

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2842 am: 27. Dezember 2009, 22:31:36 »
Cthulhu zu leiten macht Spaß.  :D
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2843 am: 27. Dezember 2009, 22:39:25 »
@masse
Wieso solltest du sie sonst besuchen wollen? Wäre die Zeit dann nicht besser investiert eben die zu besuchen, von welchen du wirklich etwas willst? Wobei noch zu definieren wäre, was "wollen" genau ist. Das kann mehrere Definitionen haben und mache sind wesentlich schädlicher als das, woran man immer gleich als erstes denkt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Horrorking

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2844 am: 27. Dezember 2009, 22:40:17 »
Macht es auch Spaß Ctulhu zu spielen ?
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2845 am: 27. Dezember 2009, 22:46:08 »
Macht es auch Spaß Ctulhu zu spielen ?
Kenne dein Spiel nicht aber Cthulhu kann Spass machen (und sich Horrorking nennen, tz tz tz ... ).
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2846 am: 27. Dezember 2009, 22:57:05 »
Macht es auch Spaß Ctulhu zu spielen ?
Nach Aussage meiner Spieler ja; den Charakteren hat es wohl weniger gefallen, obwohl keiner gestorben ist...  :blink:
Naja, bis Dienstag muß ich mir jetzt ein 3 stündiges Folgeszenario einfallen lassen - aber wie kann ich Nazizombieechsenwesen toppen???  :wink:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2847 am: 27. Dezember 2009, 22:59:42 »
@masse
Wieso solltest du sie sonst besuchen wollen? Wäre die Zeit dann nicht besser investiert eben die zu besuchen, von welchen du wirklich etwas willst? Wobei noch zu definieren wäre, was "wollen" genau ist. Das kann mehrere Definitionen haben und mache sind wesentlich schädlicher als das, woran man immer gleich als erstes denkt.
etwas = Beziehung

Und wenn ich keine Kenne, mit der ich zusammen sein will? Und wie siehts mit Freundschaften aus? Ich besuche Freunde ...
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2848 am: 28. Dezember 2009, 01:49:50 »
Es gibt Freundschaft zwischen Jungs und Mädels? Ohne sexuelle Hintergedanken? Was würde Sigi dazu sagen ...?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2849 am: 28. Dezember 2009, 02:05:33 »
aber wie kann ich Nazizombieechsenwesen toppen???  :wink:
Untote, fliegende Nazi-Haie mit Metallflossen und Laseraugen? Und einer schwachen Blase?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken