• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013319 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2850 am: 28. Dezember 2009, 02:57:19 »
Zitat
Jede Person muss lernen im Rahmen des vorherrschenden Systems optimal zu seinen Gunsten zu agieren, anstatt das System zu verändern.
Gibts eigentlich ne Rubrik "Kalendersprüche für Arschlöcher" ?
"I have no expression on my face" (Tuvok)

hewimeddel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2851 am: 28. Dezember 2009, 03:33:35 »
Immerhin hab ich in den letzten beiden Jahren eine Menge darüber gelernt, mit wem man vernünftig reden kann und wen man besser einfach ignorieren sollte.

"Wenn Wormy weiß, wen er ignorieren soll, warum macht er's dann nie?"
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2852 am: 28. Dezember 2009, 12:24:42 »
Weil er gar nicht will?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2853 am: 28. Dezember 2009, 13:50:19 »
Es gibt Freundschaft zwischen Jungs und Mädels? Ohne sexuelle Hintergedanken? Was würde Sigi dazu sagen ...?
Hast du etwa kein Keuschheitsgelübde geschworen?  :pope:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2854 am: 28. Dezember 2009, 19:42:41 »
"Wenn Wormy weiß, wen er ignorieren soll, warum macht er's dann nie?"

Weisste, dass dumme daran ist, dass von den 10 Mal, wo ich es klugerweise tun sollte, die 9 Mal, bei denen es mir inzwischen gelingt, nicht auffallen, sondern nur das verbleibende letzte Mal, wo ich es nicht tue.

Und ja, ich gebe gerne zu, dass mein Schnitt nicht immer so gut war. Ich sag ja: Lernprozess.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2855 am: 28. Dezember 2009, 19:45:38 »
Es gibt Freundschaft zwischen Jungs und Mädels? Ohne sexuelle Hintergedanken? Was würde Sigi dazu sagen ...?
Hast du etwa kein Keuschheitsgelübde geschworen?  :pope:

Weil er Lehrer ist, oder weil er an Gott glaubt? Bei Zweiterem wäre das ein probates Mittel gegen Überbevölkerung. Ersteres... würde mich meine Liebste kosten  :boxed:
;)

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2856 am: 28. Dezember 2009, 20:07:11 »
Deine Liebste ist deine Schülerin?
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2857 am: 28. Dezember 2009, 20:13:10 »
Deine Liebste ist deine Schülerin?

So ähnlich ;) Aber in der Tat habe ich sie auch fachlich in einigen Belangen ausgebildet. Kann ich nicht abstreiten.

Es ging aber darum, dass wenn Lehrer ein Keuschheitsgelübte ablegten, dann wäre meine Liebste gar nicht auf der Welt  :cheesy:

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2858 am: 29. Dezember 2009, 10:56:29 »
Zitat
Jede Person muss lernen im Rahmen des vorherrschenden Systems optimal zu seinen Gunsten zu agieren, anstatt das System zu verändern.
Gibts eigentlich ne Rubrik "Kalendersprüche für Arschlöcher" ?
Pfft. Ist allein schon deshalb falsch weil "das System" keine Konstante ist.
D.h. es ist u.U. die beste Strategie eben das System zu verändern, wenn es zu seinen Ungunsten ausgelegt ist.
Richtiger wäre:
"Jeder Mensch muß lernen optimal zu seinen Gunsten zu agieren."
Ohne diese künstlichen Einschränkungen. :D
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2859 am: 29. Dezember 2009, 13:09:22 »
Das ist doch eh, was wir tun, das System anpassen und verändern. Anstatt: "Brr, ich muss mir Leute suchen, an die ich mich zur Wärme ankuscheln kann" bauen wir ne Heizung :)
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2860 am: 31. Dezember 2009, 14:56:59 »
Über den Text des Liedes nach:
http://www.youtube.com/user/xi0l0ix#p/f/2/gU_2_kPKq_U
Loikaemie - Das ist kein Leben
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2861 am: 31. Dezember 2009, 15:06:37 »
im Münsterland liegt Schnee im Sauerland nicht - verkehrte Welt.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2862 am: 01. Januar 2010, 02:17:52 »
1. Post im neuen Jahr.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2863 am: 01. Januar 2010, 03:25:33 »
BlablablaFROHESNEUESJAHRblafaselfaselblablabla :cheesy: :wink:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Acrylium

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2864 am: 01. Januar 2010, 12:30:41 »
Ich freu' mich auf unsere D&D-Runde heute Abend  :)

  • Drucken