• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013322 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2985 am: 23. Januar 2010, 19:24:15 »
Warum müssen Software-EULA irre lang, in englisch sein und die wichtigen Sachen am Ende stehen?
Denk drüber nach, die Antwort ist nicht schwer. Sie gefällt nur den meisten nicht :)
[0]Um Kunden zu ärgern, damit sie nicht kaufen
  • Um Kunden abzuschrecken sie zu lesen, die das Produkt dennoch kaufen
  • [0]Um sicher zu stellen, dass diese EULA (einer Software aus Deutschland btw) in Deutschland keine Gültigkeit hat.
  • Andere Gründe


so?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2986 am: 23. Januar 2010, 20:38:18 »
EUropa LehrAmt?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2987 am: 23. Januar 2010, 20:59:22 »
Die soziale Weiterentwicklung des Menschen ist nach einem wahnsinnig großen Zeitraum ca. 1% vorangekommen. Scheinbar hat die Menschheit aber auf anderen Gebieten Fortschritte gemacht. Aber die werden durch das Wesen des Menschen irgendwann einmal wohl enorm begrenzt werden und dann ihr jähes Ende finden...

Eigentlich nur zwei kleine Fehlerchen ;)

Plüschi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2988 am: 24. Januar 2010, 00:56:10 »
„Hey, lieber Nelson, lieber Nelson Valdez: Schieß uns bitte in die Champions League"
12 9 3 0 30 21 6
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2989 am: 24. Januar 2010, 11:05:06 »
Blos nicht, da werden sie eh nur durchgereicht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Samael

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2990 am: 24. Januar 2010, 11:54:53 »
Na und?
Mit den Erlösen aus der CL könnte der BVB sich wenigstens mal ein paar vernünftige Spieler leisten, bzw die guten halten.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2991 am: 24. Januar 2010, 12:33:16 »
Die soziale Weiterentwicklung des Menschen ist nach einem wahnsinnig großen Zeitraum ca. 1% vorangekommen. Scheinbar hat die Menschheit aber auf anderen Gebieten Fortschritte gemacht. Aber die werden durch das Wesen des Menschen irgendwann einmal wohl enorm begrenzt werden und dann ihr jähes Ende finden...
Wie misst du diesen Fortschritt in % ?

Das war einfache eine ganze besondere Form des Sarkasmus. Der Mensch verkleidet einfach "alte Schwächen", die er schon in der Steinzeit hatte, einfach in neues Gewand, aber vom Prinzip her, sind sie einfach immer noch diesselben und nur etwas "modifiziert" letztlich ;)

(Außerdem war das auch eine Kritik, an was anderem noch, aber das habe ich etwas "versteckt", muss ich gestehen... ;) )
Das Menschen in einem "wahnsinnig großem Zeitraum" (Kindheit bis Rentner :D ) ihre sozialen Kompetenzen nicht wirklich verbessern, ihr Wissen und was auch immer hingegen schon? Also Kritik an (bestimmten?,) alten, unsozialen Leuten?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2992 am: 24. Januar 2010, 13:09:46 »
Woher kennst du die "Schwächen" des Menschen in der Steinzeit? Sind es wirklich einseitige Schwächen oder steckt mehr dahinter? Ist denn nicht unsere Gesellschaft schon ein Zeichen, dass sich etwas verändert hat und der Versuch, diese Veränderung künstlich voranzutreiben oder zu festigen?
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2993 am: 24. Januar 2010, 16:26:24 »
Na und?
Mit den Erlösen aus der CL könnte der BVB sich wenigstens mal ein paar vernünftige Spieler leisten, bzw die guten halten.

Das wird dann eher so laufen, dass sich auch in der BuLi nix gebacken kriegen und am Ende nicht nur keiner mehr hinwill, sondern die guten sogar alle freiwillig zu nem besseren Verein weggehen. Und den Kloppi feuern die Deppen in der Chefetage dann wahrscheinlich auch noch, weil wer braucht schon einen guten Trainer für den Aufbau einer neuen Mannschaft.

Der letzte Absturz, weil sie sich übernommen haben, hat mich schon genug Nerven gekostet. Lieber schön einen Schritt nach dem anderen; wies ausgeht, wenn das Umfeld eines Vereins größenwahnsinnig wird, sieht man ja grad schön an Berlin. Und wenn man ehrlich ist, spielt der BVB dieses Jahr genausosehr über seine Verhältnisse, wie das letztes Jahr die Hertha getan hat. Platz 5 wäre schon ein Riesenerfolg und mehr der Schwäche anderer Vereine (Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Hoffenheim) als der eigenen Stärke zu verdanken.

So sehrs meine Nerven also freut, diese Saison nicht zittern zu müssen, soll sich diese junge Mannschaft lieber noch ne Saison lang weiterentwickeln dürfen. Die Champions League käme da noch viel zu früh.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Sol

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2994 am: 24. Januar 2010, 16:40:21 »
Woher kennst du die "Schwächen" des Menschen in der Steinzeit? Sind es wirklich einseitige Schwächen oder steckt mehr dahinter? Ist denn nicht unsere Gesellschaft schon ein Zeichen, dass sich etwas verändert hat und der Versuch, diese Veränderung künstlich voranzutreiben oder zu festigen?

Ich bin für den Beitag und Kritik eigentlich recht dankbar, die sich sicherlich in den Fragen versteckt sind. Dann kann ich ja jetzt noch etwas weiter ausholen. Denn vielleicht habe ich tatsächlich etwas Unrecht gehabt: Der Mensch versteckt sich heutzutage heuchlerisch hinter irgendeiner "Moral", nur um seine eigene Position zu stärken. Das ist schon letztlich ziemlich traurig. Eine gewisse "Einseitigkeit" wird es wohl anscheinend immer geben. 
Vielleicht ist das wirklich wesentlich schlimmer als Triebe und Primitivität im Inneren immer noch zu haben und es nur zu "kaschieren" bzw. manchmal kann man schon sagen "kaschieren zu müssen" wie eine Art "Zwang" eben; aber sich gleichzeitig als "Krone der Schöpfung" zu sehen und dass man dadurch solch einen hohen Stand ja angeblich in allen Bereichen hätte  :question: . Nah dran an der "Perfektion"! Wahrlich!

"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2995 am: 24. Januar 2010, 18:54:33 »
Angeregt durch die Gate-Wiki habe ich mir nochmal den Design-Wettbewerb 2008 durchgelesen.
Irgendwie habe ich Lust auf noch einen Wettbewerb in der Art...
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2996 am: 24. Januar 2010, 19:09:47 »
Ja, nur: Wer richtet ihn aus ? :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2997 am: 25. Januar 2010, 10:31:09 »
Immer der, der fragt. :P
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2998 am: 25. Januar 2010, 11:10:56 »
Solltest du nicht in der Schule sein?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2999 am: 25. Januar 2010, 13:41:19 »
Immer der, der fragt. :P

Wohl zuviel David Eddings gelesen, was?  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

  • Drucken