• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013298 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

drachenschuppe

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3045 am: 02. Februar 2010, 14:28:15 »
@ The Raven:Davon mal abgesehen das ich es schon ein bisschen armselig finde ist eine Diskussion die man unter "4 Augen" halten will öffentlich weiter zu machen und ich es genau so armselig finde jemanden in einem Rollenspiel orientierte Forum aufgrund von Mangelden Kenntnissen in anderen Bereichen zu kritisieren und diese Mängel auch noch öffentlich zu unterstreichen habe ich es nicht so groß aufgezogen wie du es gerade tust 
wen wir uns auf der Straße begegnen würden oder in einer Tischrunde zusammen säßen würde ich dir bestimmt nicht sagen " Hallo ich bin Legastheniker. Wie geht es dir?" sondern erst sagen das ich einer bin wen du mich darauf ansprichst warum ich so schlecht schreibe und es dabei bewenden lassen weil der andere dann sich meist seinen teil denkt oder es einfach hin nimmt weil es nicht Hauptgrund unserer Vorrausgegangenen Unterhaltung war

@ Aqualung: Den Eindruck den du hast interessiert mich nicht. Jeder denkt bestimmt anders über jeden hier im Gate. Und solange du mir deinen Eindruck nicht auf die Nase bindest könnten wir doch wieder zum eigentlichen Thema des Forums kommen

Was denkt ihr gerade?

« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 15:16:13 von drachenschuppe »

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3046 am: 02. Februar 2010, 15:09:24 »
http://www.youtube.com/watch?v=dCpL6hrjyV8&feature=related
Erinnert mich an das Gate...manchmal. Nur ohne Westen und stattdessen mit viel Sand zum Werfen^^.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 15:15:44 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3047 am: 02. Februar 2010, 15:59:15 »
Hurra! Die Rechtschreibpolizei ist mal wieder unterwegs.
Nein, der Kommissar geht um. Ausserdem bin ich die geistige Elite, habe ich doch im IQ Test 100 erreicht. Prozent oder so.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3048 am: 02. Februar 2010, 16:24:28 »
Hurra! Die Rechtschreibpolizei ist mal wieder unterwegs.
Es ist schon peinlich, dass die vermeintlich geistige Elite des Gate mal wieder meint, sich über andere Member und ihre offensichtliche Schreibschwäche echauffieren zu müssen.

Tja, wer nichts sinnvolles zu sagen hat, geht halt andere mobben.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Samael

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3049 am: 02. Februar 2010, 16:41:42 »
Nein, der Kommissar geht um. Ausserdem bin ich die geistige Elite, habe ich doch im IQ Test 100 erreicht. Prozent oder so.
:thumbup:
Hach, ab und an bist du echt zum knuddeln.   :wink:
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3050 am: 02. Februar 2010, 16:42:01 »
Und wer was sinnvolles zu sagen hat, sollte darauf achten, dass er auch verstanden wird.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Samael

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3051 am: 02. Februar 2010, 16:52:29 »
verschteh isch nich
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

drachenschuppe

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3052 am: 02. Februar 2010, 17:04:52 »
glaube das war an mich weiß es aber nicht ganz

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3053 am: 02. Februar 2010, 17:10:49 »
ach denkt was ihr wollt. mir eigentlich egal. solange ich verstanden werde und das werde ich ja augenscheinlich auch ist es doch egal wie ich schreibe solange es nicht thema der Diskusion ist.

1. Du bist kein Legastheniker. Und falls doch, war das definitiv nicht für den von mir kritisierten Satz verantwortlich. Aber ich bin mir sicher, dass du keiner bist. Legastheniker schreiben nämlich nicht einfach nur mies.
2. Rechtschreibung und Grammatik sind keine sinnlosen Erfindungen von Deutschlehrern, sondern grundlegende Bestandteile einer Sprache. Du wirst viel besser verstanden, wenn du dir entsprechend ein wenig Mühe beim Schreiben gibst. Außerdem hat das auch etwas mit Respekt vor deinem Gegenüber zu tun.
3. Daher ist das sogar in der hiesigen Forennetiquette festgehalten, wogegen dein Post einen klaren Verstoß darstellt:

Zitat
4. Rechtschreibung und Ausdrucksweise
Denkt daran, dass der Leser sich allein anhand Eurer schriftlichen Äußerungen ein Bild von Euch machen kann. Achtet daher auf Rechtschreibung, Ausdrucksweise und Wortwahl. Beachtet bitte, dass man aus einem Posting nicht Mimik, Gestik oder den Tonfall herauslesen kann. Emoticons können das nur sehr begrenzt kompensieren.

Ich bin sicher an der Diskussion nicht ganz unschuldig, ich hätte meine Kritik direkt konstruktiver verpacken können. Deine Sturheit sowie deine Weigerung, dir in den Nachfolgeposts wenigstens etwas Mühe zu geben, wird allerdings auf Dauer dazu führen, dass die Leute, mit denen in diesem Forum eine sachliche Diskussion möglich ist, dich einfach ignorieren werden. Wenn dir das egal ist, nun, dann ist es uns auch egal. Deine Entscheidung.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3054 am: 02. Februar 2010, 17:18:46 »
Ach was, WQ, hier wurde sich doch Mühe gegeben:

@ The Raven:Davon mal abgesehen das ich es schon ein bisschen armselig finde ist eine Diskussion die man unter "4 Augen" halten will öffentlich weiter zu machen und ich es genau so armselig finde jemanden in einem Rollenspiel orientierte Forum aufgrund von Mangelden Kenntnissen in anderen Bereichen zu kritisieren und diese Mängel auch noch öffentlich zu unterstreichen habe ich es nicht so groß aufgezogen wie du es gerade tust 
wen wir uns auf der Straße begegnen würden oder in einer Tischrunde zusammen säßen würde ich dir bestimmt nicht sagen " Hallo ich bin Legastheniker. Wie geht es dir?" sondern erst sagen das ich einer bin wen du mich darauf ansprichst warum ich so schlecht schreibe und es dabei bewenden lassen weil der andere dann sich meist seinen teil denkt oder es einfach hin nimmt weil es nicht Hauptgrund unserer Vorrausgegangenen Unterhaltung war

@ Aqualung: Den Eindruck den du hast interessiert mich nicht. Jeder denkt bestimmt anders über jeden hier im Gate. Und solange du mir deinen Eindruck nicht auf die Nase bindest könnten wir doch wieder zum eigentlichen Thema des Forums kommen

Was denkt ihr gerade?
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

drachenschuppe

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3055 am: 02. Februar 2010, 17:26:06 »
@WQ:nachdem TheRaven mich darauf aufmerksam gemacht hat das es eine Automatische Rechtschreibprüfung gibt benutze ich die ab jetzt auch weswegen das nun bei meinen Posts hoffentlich nicht mehr vorkommt und die Rechtschreibung nun den Normen hoffentlich entspricht

Ich persönlich würde mir aber wünschen das User die durch schlechte Rechtschreibung negativ auffalle per PM benachrichtigt werden und nicht mit einem Post draufgestoßen werden

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3056 am: 02. Februar 2010, 17:42:10 »
Problem: PN sieht keiner. Wird man im Thema draufgestoßen, sehen auch nachfolgende Nutzer, dass darauf hingewiesen wurde. Ansonsten schreibt die Hälfte selbst eine PN oder meldet sich im Thema, was überflüssig ist. Außerdem ein Signal für andere, die Probleme mit der Rechtschreibung haben, dass sie darauf achten sollten. Der soziale Nutzen öffentlicher Hinweise ist also nicht zu unterschätzen.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3057 am: 02. Februar 2010, 17:45:50 »
Das Leute immer Probleme haben die ich nicht verstehe... *seufz*

SCHNEEEEEFREEEEEI!
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

drachenschuppe

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3058 am: 02. Februar 2010, 17:46:47 »
stimmt da haste auch recht

ach was ich noch sagen wollte:
ich entschuldige mich bei allen denen ich durch mein schlechtes Schriftbild oder sonst wie in irgendeiner weiße zu nahe getreten bin. Es war  bestimmt nicht meine Absicht dies zu tun

Aqualung

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3059 am: 02. Februar 2010, 18:05:42 »
Back to the topic:

Erläutern Sie die Vor- und Nachteile der Budgetierung als Controlling-Instrument.

  • Drucken