• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013370 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3600 am: 23. April 2010, 08:55:05 »
Was Darigaaz sagt.
Übermensch, weil Rollenspieler

Aldrum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3601 am: 23. April 2010, 10:50:19 »
Haha, ich kenne einen, der spielt zwar wirklich gerne D&D, wills aber keinem sagen, weil er es peinlich findet ;) er meinte neulich, sogar WOW wäre cooler als P&P-Rollenspielen, weil man es ja wenigstens am Computer ist, und nicht so altmodisch ... süß ^^
"Ich trete die Drehtür ein!"

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3602 am: 23. April 2010, 11:14:32 »
WoW IST cooler als P&P. Die Frage ist eher, will man "cool" sein oder nicht?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3603 am: 23. April 2010, 11:46:39 »
Davor steht die Frage: was ist cool?
Übermensch, weil Rollenspieler

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3604 am: 23. April 2010, 11:53:01 »
Streiten sich ein P&Pler und ein WoWler darüber wer der Coolere ist. Armut vs. Elend - Round 1 - Fight. Die meisten Nicht-Geeks halten beide für arme Irre. Ich empfehle dies, auch wenn es alt ist ;)

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3605 am: 23. April 2010, 14:58:08 »
Ein Dankeschön an Sol und Fischkopp, das sind wichtige Informationen für mich!

Und...WoW cooler als P&P? Warum bin ich dann von P&P abhängiger als von WoW?
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3606 am: 23. April 2010, 15:15:54 »
Und...WoW cooler als P&P? Warum bin ich dann von P&P abhängiger als von WoW?
Weil es keinen Zusammenhand zwischen Abhängigkeit und Coolness gibt.

Davon ab hat Talwyn recht, im Bereich "cool" ist das ganz klar Pest vs. Colera: "Welche Sendung ist informativer? BigBrother oder Deutschland sucht den Superstar?"
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3607 am: 23. April 2010, 15:32:29 »
...wenn ich aber nur von coolen Sachen abhängig werd, gibt es da schon einen Zusammenhang ;)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3608 am: 23. April 2010, 15:38:37 »
...wenn ich aber nur von coolen Sachen abhängig werd, gibt es da schon einen Zusammenhang ;)
Ah okay, es gibt einen einfachen Test herauszufinden, ob man von coolen Sachen abhängig ist (also Coolness-süchtig):
Musst du IMMER den neuesten Klingelton haben?
Klingeltöne (oder andere Anwendungen) sind nämlich bekanntermaßen der Inbegriff der Coolness. Also natürlich immer nur die gerade aktuellen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Sol

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3609 am: 23. April 2010, 15:50:51 »
Also ich habe die meisten "exotischen" Klingeltöne immer als besonders nervig empfunden und weniger als "cool", aber das ist ja "nur" meine Meinung dazu ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3610 am: 23. April 2010, 15:54:46 »
Zitat
Davon ab hat Talwyn recht, im Bereich "cool" ist das ganz klar Pest vs. Co(o)lera: "Welche Sendung ist informativer? BigBrother oder Deutschland sucht den Superstar?"
:-|
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3611 am: 23. April 2010, 15:57:45 »
Oh. Ich glaub ich bin uncool...ich hab erst mit 15 ein Handy bekommen [die kleinen Kiddies von heute ham ja teilweise mit 7 schon eins Oo] und das hab ich seitdem auch nicht geschrottet...und der Klingelton ist bisher auch immer derselbe gewesen...
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3612 am: 23. April 2010, 16:04:48 »
Ist scheinbar doch ziemlich cool uncool zu sein.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3613 am: 23. April 2010, 16:10:45 »
Davor steht die Frage: was ist cool?
Dasselbe wie "Hip".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3614 am: 23. April 2010, 17:13:43 »
Hip Folgemilch, ohne Gentechnik, dafür stehe ich mit meinem Namen....
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken