• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013255 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3810 am: 09. Juni 2010, 16:58:11 »
Und: hüte dich vor Efeu. Nicht nehmen. Nie nicht!

Aha, danke für die Warnung. Warum denn?
(Bin auch in der glücklichen Lage, einen Garten gestalten zu dürfen)

tschau
hewi
Die Wurzeln zerstören die Mauern.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3811 am: 09. Juni 2010, 17:44:55 »
Efeu wuchert ohne Ende und man kann es nicht eindämmen (nur immer wieder massiv zurückschneiden). Es wächst auch gerne in Gesteinsfugen und kann dadurch das Mauerwerk schädigen. Außerdem ist es giftig.
Genau. Und wenn du es zurückschneidest, mieft es einfach grauenhaft. Es ist die Pest. (Nun gut, Brombeeren sind auch nicht ohne...)

Kylearan

Wir haben uns fürs Beranken für Wein und Kiwis entschieden. Wusste gar nicht dass es Bayerische Kiwis gibt.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3812 am: 09. Juni 2010, 17:56:55 »
Also falls hier noch jemand auf Gartenarbeit steht, ich habe nen Garten der müsste auch mal gepflegt werden, da meine Frau sich total gegen zubetonieren und grün anstreichen sträubt und auch grüner Teppich (für sie) auch keine Alternative ist. :D

Hmm, also wer sich bei Nathan meldet, kann sich dann auch gleich bei mir melden. Geld gibt's zwar keins, aber dafür eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung...  :cheesy:

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3813 am: 10. Juni 2010, 07:06:58 »
Coole Nummer gestern:
Ich bin ja seit einer Weile wieder Schüler und nun war gestern ja "Bildungsstreik".
Da wollte ich ganz gerne hin, weil ich die Ziele für unterstützenswert halte und eh schon viel zu lange nicht mehr demonstriert habe (bin irgendwie aus der Szene "rausgefallen")
Nun liegt der Zeitpunkt so eines Bildungsstreiks naturgemäß während der Unterrichtszeit. Das ist blöd, denn einerseits will ich für meine Rechte (und die künftiger Schüler- und Studentengenerationen) eintreten, andererseits will ich ja was lernen und wenn's geht nichts verpassen und zudem werde ich ja auch dafür bezahlt dass ich zur Penne gehe.
Lösungsansatz: Am Mittwoch habe ich u.a. Wirtschaft/Politik/SoWi/whatever, die Demo fällt in den Zeitraum dieses Unterrichts sowie der Doppelstunde Sport Gesundheitslehre davor. In Gesundheitslehre kann man seltenst viel verpassen, wenn das mal ausfällt halb so wild und SoWi bot sich an das Ganze zu kombinieren.
Ich sprach also relativ zeitig (naja, am Dienstag, aber mehr Vorlauf war nicht möglich) meinen SoWi-Lehrer an ob er nicht Lust hätte eine Exkursion zu eben dieser Demonstration zu machen am Folgetag. Es hätte ja schon politischen Charakter und die Klasse lechtst nach "Klassenfahrt" oder "Wandertag" und überhaupt seien nicht nur Lernende, sondern auch Lehrende aufgerufen.
Naja, negative Antwort: Genehmigungspflichtig, das geht doch nicht, wie kommen Sie auf sowas? Und überhaupt: Ich hab keine Lust.
*hmpf*
Nach ein bisschen Überlegen entschied ich mich tatsächlich nicht an der Demo teilzunehmen, aus o.g. Gründen (nichts verpassen wollen, kriege Geld dafür ach ja und ein "Test" stand auch noch an).

Resultate:
1: Bei Gesundheitslehre verletzt (nix Wildes aber Aua)
2: Bei Gesundheitslehre nix gelernt (Theorie: Wiederholung vorheriger Stunden; Praxis: bolzen)
3: Politik-Test war nicht das Papier wert auf dem ich ihn geschrieben habe
4: Politik-Stunde war ihre Zeit auch nicht wert (wieder nichts gelernt, da alles bekannte Inhalte)
5: Ich steh mir 70 Minuten die Beine in den Bauch, weil ein Bus der halbstündig fährt 50 Minuten Verspätung hat. Bedingt dadurch dass zwecks Demo ein paar Straßen gesperrt waren.
6: Mein Anschlussbus-Fahrer hätte mich fast nicht mitgenommen, weil mein Stempel schon 70 Minuten (60 Fahrt + 10 warten) alt war. Hat sich aber erbarmt.

Fazit: Wär' ich mal demonstrieren gegangen! Fürs nächste Mal weiß ichs besser.

@Topic: AAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrg
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3814 am: 10. Juni 2010, 07:33:22 »
Wie kommt man dazu, als Schüler für den Schulbesuch bezahlt zu werden?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3815 am: 10. Juni 2010, 08:09:24 »
U.a. als Azubi (Berufskolleg).
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Kylearan

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3816 am: 10. Juni 2010, 08:42:19 »
Wir haben uns fürs Beranken für Wein und Kiwis entschieden. Wusste gar nicht dass es Bayerische Kiwis gibt.
In der Tat interessant. Beim Wein noch ein Tipp: achte darauf, ob sich Bienen da einnisten; das können manchmal sehr viele werden, nützlich könnte es sein, die Telefonnummer der Jungs vom NABU zu haben. Es wird halt unangenehm, wenn die Tiere ihren Stock in Garagen o.ä. bauen.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3817 am: 10. Juni 2010, 13:36:46 »
Setz ich mich jetzt ins Auto und fahr ein paar Runden um den Block bis die Klimaanlage richtig zieht? Wie kann das nur so unangenehm schwül-warm sein =/
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3818 am: 10. Juni 2010, 17:45:08 »
Wie kommt man dazu, als Schüler für den Schulbesuch bezahlt zu werden?
U.a. als Azubi (Berufskolleg).
So isses, Konzept "duale Ausbildung" ist eigentlich recht verbreitet.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3819 am: 10. Juni 2010, 17:47:33 »
" Ich habe 20 Jahre in einem haus aus dem 18. Jahrhundert verbracht und jetzt komme ich in diese Bruchbude" (Mein Griechischdozent, ehemals Lehrer am Gymnasium).
Die Uni ist eigentlich ein grauer Klotz, der graue Zellen zermürbt und sieht aus wie ein Knast. Und da muss man fast 5 Jahre hingehen.
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3820 am: 10. Juni 2010, 17:51:03 »
Hey, mach meine Uni nicht schlecht!

(auch wenn ich auf dem bedeutend schöneren Campus bin :P )
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3821 am: 10. Juni 2010, 17:52:23 »
Knast sieht anders aus.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3822 am: 10. Juni 2010, 17:53:31 »
Ja die Mathe und Physikstudenten habens schon gut. Ja aber was soll das, dass die Hörsäle nicht mal Fenster haben? Und nur Beton,Beton,Beton. Zum Glück ist drum rum noch Wald.
Knast sieht anders aus.
Ja die siehst die komischen Gitterstäbe vor den Fenstern nicht.
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3823 am: 10. Juni 2010, 19:31:20 »
ph, die verwöhnten Kinder von heute.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3824 am: 10. Juni 2010, 20:37:28 »
ph, die verwöhnten Kinder von heute.
Genau
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken