• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013334 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3840 am: 13. Juni 2010, 10:15:28 »
Was meinst Du mit einer "Buchwissenschaft"?
Davon ab, eine einfache Antwort a la "Wähl' diese!" gibt es nicht. Wenn aber schon zwei Unis in die engere Auswahl gerückt sind, dann frag Leute, die dort schon studieren.

Übrigens, eine Uni ist nicht unbedingt immer so gut oder so schlecht, wie das CHE Ranking es sagt. Du solltest Dir immer genau angucken, welche Faktoren in die Bewertung einfließen, denn viele davon sind m.E.n. für Dich als Student weniger bedeutend, wie z.B. die Anzahl der wissenschaftl. Veröffentlichungen, die Reputation bei anderen Professoren oder die Höhe der erworbenen Drittmittel.
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3841 am: 13. Juni 2010, 10:39:40 »
Diese elendigen Tröten! Ich hoffe, dass die erste WM für lange Zeit auch die letzte in Afrika bleibt.

Naja, soweit ich weiss, ist das ja eher ein südafrikanisches Phänomen. Aber stimmt, ich liebe normalerweise die Atmosphäre, die speziell die Briten mit ihren Gesängen erzeugen, und das wird von dieser fürchterlichen Rumtröterei total kaputt gemacht. Dabei heisst es doch immer, die Afrikaner wären so musikalisch.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Windjammer

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3842 am: 13. Juni 2010, 11:24:31 »
Dabei heisst es doch immer, die Afrikaner wären so musikalisch.

Das kommt darauf an, ob wir vom König der Löwen/Ecke Helmut Lotti reden, oder von Kwaito.

Ich habe bewußt ein dermaßen monotones Musikstück verlinkt, weil das repräsentativ für diese Richtung ist. Ganze Kassetten werden davon verkauft, ein Lied wie das nächste, und das läuft dann in den öffentlichen Bussen 24 Stunden in einer ÜBER-Lautstärke, das man auf den Busfahrer um 3 Uhr früh Mordgelüste bekommt, selbst wenn man sich klar ist, dass das die Leute nur hören, damit sie in der Nacht am Steuer nicht einschlafen.

Tänzerisch und rhytmisch haben die Südafrikaner sicher einiges drauf, aber musikalisch sind sie für den europäischen Geschmack wohl eher nichts.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3843 am: 13. Juni 2010, 12:00:57 »
Dabei heisst es doch immer, die Afrikaner wären so musikalisch.
Nein, das stimmt nicht, selbst das Vorurteil gibst du falsch wieder. Afrikaner sind rythmisch begabt und haben ein gestärktes Taktgefühl. So weit das Vorurteil. Mit "musikalisch" hat das nichts zu tun. Das verlinkte STück passt da perfekt zu diesem Urteil, so wie auch die Tröten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3845 am: 13. Juni 2010, 12:40:19 »
Ich habe bewußt ein dermaßen monotones Musikstück verlinkt, weil das repräsentativ für diese Richtung ist. Ganze Kassetten werden davon verkauft, ein Lied wie das nächste, und das läuft dann in den öffentlichen Bussen 24 Stunden in einer ÜBER-Lautstärke, das man auf den Busfahrer um 3 Uhr früh Mordgelüste bekommt, selbst wenn man sich klar ist, dass das die Leute nur hören, damit sie in der Nacht am Steuer nicht einschlafen.

Soll mal noch mal jemand behaupten, der Imperialismus könne was für die Zustände auf dem Schwarzen Kontinent. :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3846 am: 13. Juni 2010, 12:52:48 »
Entspannen...einfach entspannen...  -_-
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3847 am: 13. Juni 2010, 14:58:13 »
So eine Premierenfeier ist langweiliger, als ich sie mir vorgestellt habe. Stefan Reck meint auch, es wäre normalerweise mehr los...
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3848 am: 13. Juni 2010, 19:39:09 »
Komisch ... so ruhig ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3849 am: 13. Juni 2010, 22:31:08 »
So gut wie Deutschland gespielt hat, so scheiße ist der Kahn als Experte. Mindestens.

Dazu Frau Müller-Hohenstein über Kloses Tor: das sei ein Innerer Reichsparteitag gewesen. Aha.

Können die bitte etwas lauter tröten?
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3850 am: 13. Juni 2010, 22:42:28 »

 :D *TRöööööT*
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3851 am: 13. Juni 2010, 23:08:27 »

 :D *TRöööööT*
*nerv* ... Naja, man überlebts. Bis sich das ganze in 4 Jahren wieder wiederholt.  ::)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3852 am: 14. Juni 2010, 06:37:11 »
So gut wie Deutschland gespielt hat, so scheiße ist der Kahn als Experte. Mindestens.

Was macht Kahn denn so viel schlechter als die ganzen andern Hanseln, die ihre Plattitüden ins Mikrofon labern dürfen?

Zitat
Dazu Frau Müller-Hohenstein über Kloses Tor: das sei ein Innerer Reichsparteitag gewesen. Aha.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ein-innerer-reichsparteitag/
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3853 am: 14. Juni 2010, 07:11:50 »
Soo viel schlechter als die anderen Experten ist Kahn gar nicht, aber die anderen sind auch größtenteils schlecht. Ansonsten: Kahn spricht in einem Tempo, dass entweder verrät, dass er selbst Artikel und Konjunktion erst genauestens überlegen muss, oder aber an einer Trauerpredigt arbeitet und hier schon mal testet. Und in diesem bedächtigen Tonfall sagt er dann Sachen wie: "Erstaunlich auch die Fitness, die Spieler waren alle sehr fit", die Dauer führt also nicht zu erhöhten Einsichten.

Edit: Ich hab mich zwar auch nicht besonders aufgeregt, aber die Redewendung war mir völlig neu. Daher danke für den Link.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3854 am: 14. Juni 2010, 08:18:49 »
Jaja, die sind ja alle so schlecht, jeder würde es besser machen....lächerlich.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken