• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013353 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Plüschi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4200 am: 25. Juli 2010, 22:01:28 »
96

Hillsborough
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Speren

  • Lektor
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4201 am: 26. Juli 2010, 08:23:49 »
Hat Eva Herman noch alle Nadeln an der Tanne?

Sodom & Gomorrha
No one touches the faerie!

schultoletto

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4202 am: 26. Juli 2010, 09:09:22 »
Hat Eva Herman noch alle Nadeln an der Tanne?

Sodom & Gomorrha

Natürlich nicht!
Schließlich schreibt sie für den Kopp-Verlag...  :evil:
...siCk nAtuRE...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4203 am: 26. Juli 2010, 18:43:20 »
Hat Eva Herman noch alle Nadeln an der Tanne?

He, immerhin hat sie diesmal weggelassen, warum bei Adolf damals alles besser war.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4204 am: 26. Juli 2010, 18:52:59 »
Muss man jetzt immer wenn Menschen vor ihrer Zeit sterben, schauen, was für eine Sache, die strenggläubigen und konservativen Leuten nicht gefallen hat dafür verschwindet? :suspious:
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4205 am: 26. Juli 2010, 19:11:48 »
die strenggläubigen und konservativen Leuten nicht gefallen hat dafür verschwindet? :suspious:

Sei dir mal versichert, dass es den meisten gläubigen Menschen (wie allen anderen auch) lieber wäre, wenns die Loveparade noch gäbe und dafür die 19 Menschen noch am Leben wären. Die Hermanns spricht da ganz sicher nicht für die Allgemeinheit.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4206 am: 26. Juli 2010, 20:59:11 »
Muss man jetzt immer wenn Menschen vor ihrer Zeit sterben, schauen, was für eine Sache, die strenggläubigen und konservativen Leuten nicht gefallen hat dafür verschwindet? :suspious:
Erm ja, aber das ist nichts Neues ^^
Ich vermute du spielst auch auf die Killerspiele- und Waffengesetzverschärfungs-Diskussionen an und derartiges. Wie gesagt, ja das ist so. Hat aber nicht sooo viel mit Konservatismus zu tun, sondern mit Aktionismus und das kann man eigentlich keiner bestimmten Geistesrichtung oder Gruppierung zuweisen. Ich denke mir jedesmal, dass man die Formel1 abschaffen sollte, wenn da mal wieder jemand stirbt (meistens Streckenposten) und ich glaube eigentlich dass ich nicht sonderlich konservativ bin.
Mag aber sein, dass das bei konservativen (und/oder gläubigen) Kräften verbreiteter ist, das mag ich nicht beurteilen.

Ansonsten: Pffft Loveparade, ob's die gibt oder nicht... als es noch eine Demonstration war fand ich die Super, die Musik war scheiße aber die Message war spitze! Dann wurde es zu einer Art Festtagsumzug/Festival. Und da finde ich einfach: Eins mehr oder weniger? Ist mir egal!
« Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 21:00:50 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4207 am: 27. Juli 2010, 00:20:11 »
Muss man jetzt immer wenn Menschen vor ihrer Zeit sterben, schauen, was für eine Sache, die strenggläubigen und konservativen Leuten nicht gefallen hat dafür verschwindet? :suspious:
Erm ja, aber das ist nichts Neues ^^
Ich vermute du spielst auch auf die Killerspiele- und Waffengesetzverschärfungs-Diskussionen an und derartiges.
Ich wollte eigentlich den Holocaust als Beispiel bringen, aber das schien mir beim nochmaligen Durchlesen zu heftig (und passt jetzt auch überhaupt nicht mehr zu den anderen Beispielen).
Zitat
Wie gesagt, ja das ist so. Hat aber nicht sooo viel mit Konservatismus zu tun, sondern mit Aktionismus und das kann man eigentlich keiner bestimmten Geistesrichtung oder Gruppierung zuweisen. Ich denke mir jedesmal, dass man die Formel1 abschaffen sollte, wenn da mal wieder jemand stirbt (meistens Streckenposten) und ich glaube eigentlich dass ich nicht sonderlich konservativ bin.
Da liegt die Gefährlichkeit in der Natur der Sache, da kann man sagen: "Weg damit bevor noch mehr den Löffel abgeben!"
Ist bei den letzten Loveparades jemand umgekommen? Da gab es doch immer nur freizügige junge Leute und etwas Drogenkonsum, nichts worüber ich den Kopf schütteln würde und sage "Weg damit!".
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4208 am: 27. Juli 2010, 04:44:52 »
Ist bei den letzten Loveparades jemand umgekommen?
Uff, ist 'nen blöder Satz, aber: Ich habe gehört dass dem so sei.
Muss mal schau'n ob man da was recherchieren kann.
Nach schnellem Querlesen von ein paar Berichten konnte ich keinen Nachweis für meine Behauptung finden.

Dennoch finde ich den Vergleich mit der Formel1 nicht sooo schlecht, da sterben jede Saison ca. 0,7 Personen (meine Schätzung). Wie gesagt, Aktionismus halt, hatten der Gerd und seine Jungs auch gut drauf :) Und dabei muss es nichtmal um Tote gehen, sondern einfach um irgendein Ereignis, welches unerwartet eintritt und von dem der ein oder andere meint "das darf nie wieder sein" und die Ursache für entbehrlich hält.

Wobei das natürlich kein Grund ist nicht gegen solche Kräfte vorzugehen, wenn du der Meinung bist, dass diese Parade ihr Existenzrecht keinesfalls verspielt hat, dann ist der Umstand dass ich denke "dass das eben so ist, dass Aktionismus eintritt" kein Grund sich nicht dagegen zu wehren :) Mach' ich bei den angesprochenen Killerspielen  ja auch (siehe Diskussionen hier im Forum). Im Gegenteil, wenn dies nicht geschieht haben die aktionistischen Kräfte ratzfatz ihre Meinung durchgesetzt, obwohl die Aktionen idR schlecht durchdachte Schnellschüsse mit viel collateral demage sind.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 05:19:43 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4209 am: 27. Juli 2010, 07:31:09 »
Da liegt die Gefährlichkeit in der Natur der Sache, da kann man sagen: "Weg damit bevor noch mehr den Löffel abgeben!"

Was ja nicht Frau Hermanns Aussage war. Sie zielte ja vor allem auf den Alkohol- und Drogenkonsum, die schreckliche Musik und die teilweise recht hohe Freizügigkeit der Beteiligten bei der Zurschaustellung ihres Körpers ab. Was sie halt als Sodom und Gomorrha bezeichnet.

Sie hat einen weiteren Artikel nachgeschickt, der auf die Reaktionen zu ihrem hier zitierten antwortet, und da drückt sie ziemlich klar aus, dass sie sich im Prinzip ein Deutschland wünscht, in dem die sexuelle Befreiung, die 68-Revolution niemals stattgefunden hätte.

siehe hier.

Ich bin durchaus konservativ genug, um ihr in einigen Punkte recht zu geben, was die Diagnose betrifft. Eine Diagnose, die andere sogar schon viel früher getroffen haben:

Zitat
Die Love Parade ist zu kommerzialisiert, sie verkommt zu einem einzigen Drogen- und Alkoholgelage, wo die Gewalt im Vordergrund steht. Das finde ich für eine Love Parade ziemlich grotesk.
Da hätten die Veranstalter mehr darauf aufpassen sollen.
Das ist der Grund, wieso die Parade so verasselt. Ich gehe auch nicht mehr hin.

sagte DJ Marusha schon 2002.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Plüschi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4210 am: 27. Juli 2010, 12:40:19 »
Ich bin durchaus konservativ genug, um ihr in einigen Punkte recht zu geben, was die Diagnose betrifft. Eine Diagnose, die andere sogar schon viel früher getroffen haben:

Zitat
Die Love Parade ist zu kommerzialisiert, sie verkommt zu einem einzigen Drogen- und Alkoholgelage, wo die Gewalt im Vordergrund steht. Das finde ich für eine Love Parade ziemlich grotesk.
Da hätten die Veranstalter mehr darauf aufpassen sollen.
Das ist der Grund, wieso die Parade so verasselt. Ich gehe auch nicht mehr hin.

sagte DJ Marusha schon 2002.

Was aber nicht der Grund für dieses Unglück ist, sondern menschliches Versagen oder kriminelle Energie oder beides bei Veranstaltern und Ordnungsbehörden. Also bitte nicht den Anschein erwecken, das Besucher einer Veranstaltung für das Versagen der Veranstalter schuld sind. Nur weil die Menschen in ihrer Freizeit versuchen, aus ihren Fesseln des Alltags auszubrechen und nicht konform zu gehen mit dem Weltbild einiger Rechtsaußen, muss man sie nicht verdammen.

Den Drogen- und Gewaltorgien gibt es nicht nur auf der Loveparade, sondern auf jeder Dorfkirmes. Hätte die Hermann ihren Mund aufgerissen, wenn das ganze auf dem Oktoberfest passiert wäre? Ich denke nicht.
Und was heißt bitte schön zu kommerziell? Viel zu viele Besucher, kann man nicht mehr in seinem kleinen Grüppchen sein eigenes Süppchen kochen?

Außerdem würde ich mich freuen, wenn zu diesem Fascholoch nicht mehr verlinkt werden würde.

Alles ist schlechter geworden, nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4211 am: 27. Juli 2010, 14:42:31 »
Hat Eva Herman noch alle Nadeln an der Tanne?

He, immerhin hat sie diesmal weggelassen, warum bei Adolf damals alles besser war.

Immerhin gab es bei den Nürnberger Loveparades in den 20ern/30ern keine Toten ... zumindest nicht auf Seiten der Feiernden.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4212 am: 27. Juli 2010, 14:52:24 »
Immerhin gab es bei den Nürnberger Loveparades in den 20ern/30ern keine Toten ... zumindest nicht auf Seiten der Feiernden.
Auf jeden Fall war die Musik besser.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4213 am: 27. Juli 2010, 15:31:51 »
Da liegt die Gefährlichkeit in der Natur der Sache, da kann man sagen: "Weg damit bevor noch mehr den Löffel abgeben!"
Was ja nicht Frau Hermanns Aussage war.
Was ich auch nicht behauptet habe.
Zitat
Sie hat einen weiteren Artikel nachgeschickt, der auf die Reaktionen zu ihrem hier zitierten antwortet, und da drückt sie ziemlich klar aus, dass sie sich im Prinzip ein Deutschland wünscht, in dem die sexuelle Befreiung, die 68-Revolution niemals stattgefunden hätte.

siehe hier.
Welcher mir in einigen Punkten sympathischer ist, als der vorgehende. Ich glaube Frau Hermann muss lernen sich in ihrer ersten Aussage schon deutlich auszudrücken. Bei der Debatte, in der sie als Nazi-Sympathisantin hingestellt wurde meinte sie das ja eigentlich auch anders, als sie oft interpretiert wurde.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4214 am: 27. Juli 2010, 19:08:34 »
Wenn meine Eltern nur wüssten ...
... würden sie mir vielleicht mehr erlauben! Erkennen, dass ich soetwas selbstständig regeln kann. Alt genug bin.
... oder mir weniger Erlauben, weil ich ihnen nichts verraten habe...
 :-\
Naja bei meiner Mutter ja eher zweiteres...

Nichts sagen?  :-X Man, das ist doch bekloppt irgendeinen Müll zu erzählen und ... wenn man mal was erzählen kann geht's nicht, weils meinen Eltern nicht reinpassen würde. Bah.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

  • Drucken