• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013369 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

lukiluck

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4305 am: 25. August 2010, 16:14:48 »
Pathfinder spielen oder Rudern gehen?

Lethreon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4306 am: 25. August 2010, 17:52:48 »
Rudern
Please, step away from the meat.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4307 am: 25. August 2010, 20:43:37 »
Ich muss mich mal eben auskotzen
Mein lieber Kollege seineszeichens wohl als Stammtisch-Parolist bekannt und nächstes Jahr in Rente hatte heute seinen besonders heftigen Tag.
Ich bin es schon gewohnt, dass Kinder, die ihre Eltern auf Unterhalt verklagen böse sind, dass Ausländer meistens Schmarotzer, dass die Griechen uns alles Geld wegnehmen und dass die BILD die geilsteste Zeitung überhaupt ist (frag mich warum er kein Abo hat, er liest sie täglich...).
Aber heute haute er ein Ding nach dem anderen raus, hier die Highlights:
  • Schulschwänzer sollte man von der Schule werfen und inhaftieren
  • Angesichts des Sozialschmarotzertums gehören Sozialleistungen (Kindergeld, ALG2...) abgeschafft
  • Jugendliche Gewalttäter sollte man an der Wand erschießen


Und mein persönliches HL des Tages (jeweils sinngemäß, nicht wörtlich):
Er: Die Juden haben immer nur alle ausgenutzt (gemeint war Unterdrückung des Proletariats), sich nie die Hände schmutzig gemacht und sind alle stinkreich. "Schon damals..."
Ich: Nichtmal ganz falsch, du unterschlägst aber, dass das Händler- und Bankertum der Juden vor allem daher stammt, dass es in Europa weitreichende Gesetze gegen andere Tätigkeiten gab.
Er: Ja das haben sie sich schöne Gesetze gemacht, die waren doch überall in den Regierungen...

Da wusste ich nicht mehr zu wechseln und versuchte das Gespräch mit einem Augenrollen abzubrechen (was nicht ganz gelang).

Es gab noch ein paar schöne Stücke am heutigen Tag, die aber für seine Verhältnisse im normalen Rahmen lagen  -_-
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4308 am: 25. August 2010, 20:54:00 »
Willkommen in der Realität Deiner Mitmenschen, Deus :)

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4309 am: 25. August 2010, 21:13:45 »
Wir bräuchten mal einen Thread "Für unsere kleinen Choleriker" wo man wirklich ALLES ablassen kann. 
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

lukiluck

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4310 am: 25. August 2010, 22:43:53 »
Worauf wartest du dann noch? :P

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4311 am: 25. August 2010, 23:05:48 »
Ich bin ja kein Choleriker. Ich lebe strikt nach den Vorsätzen des Jediismus.

Zitat von: Yoda
Anger. Fear. Aggression. The Dark Side of the Force are they.

 :pfeiffen:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4312 am: 26. August 2010, 00:17:01 »
Ich mag solche Menschen. Ihre Argumentation ist hauchdünn und voller Logiklöcher. Diese so herauszuarbeiten, dass sie ihnen im Verlauf eines Gesprächs selber in den Sinn kommen ist toll. Das geht übrigens nicht mit Opportunismus, da sie dies gewohnt sind und einfach abblocken. Gemeinsame Basis finden und dann die scheinbar gemeinsamen Ansichten langsam pervertieren ist die sicherste Methode, kann aber auch dauern. Schneller und unterhaltsamer ist es ihre eigene Position glaubhaft in eine Richtung zu übertreiben, wo sie selber milder gestimmt sind und dann auf das Entsetzen hin den Spiegel vorzuhalten. Ist aber wie beim Spiegeltest, manch eine "Spezies" ist nicht intelligent genug sich darin zu erkennen.
« Letzte Änderung: 26. August 2010, 00:21:56 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4313 am: 26. August 2010, 07:01:21 »
Opportunismus? Meintest du Opposition?

Muss man aber mit aufpassen, manche von denen haben zwar kein gut funktionierendes Gehirn, aber dafür um so besser funktionierende Fäuste.

Solche Leute waren für mich früher der Grund, alle möglichen farblichen Experimente mit meinen Haaren zu unternehmen. Leider hat mich nämlich nicht nur mein Geschichtslehrer der Klasse als Beispiel dafür präsentiert, wie so ein richtiger Arier aussieht, sondern hat auch die "muss man ja wohl mal sagen dürfen"-Fraktion aufgrund meines Aussehens gerne geschlossen, dass ich bei ihren ausländerfeindlichen und sonstigen rechten Tiraden doch bestimmt auf ihrer Seite sein würde.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4314 am: 26. August 2010, 09:16:06 »
Opportunismus? Meintest du Opposition?
Ja

Zitat
Solche Leute waren für mich früher der Grund, alle möglichen farblichen Experimente mit meinen Haaren zu unternehmen. Leider hat mich nämlich nicht nur mein Geschichtslehrer der Klasse als Beispiel dafür präsentiert, wie so ein richtiger Arier aussieht, sondern hat auch die "muss man ja wohl mal sagen dürfen"-Fraktion aufgrund meines Aussehens gerne geschlossen, dass ich bei ihren ausländerfeindlichen und sonstigen rechten Tiraden doch bestimmt auf ihrer Seite sein würde.
Wormys_Queue
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Plüschi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4315 am: 26. August 2010, 11:02:25 »
Geschichte wiederholt sich.

Unter Manipulationsverdacht:
U19 FC Meineid - Arminia Bielefeld November 2009

Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4316 am: 26. August 2010, 17:50:15 »
Ich mag solche Menschen. Ihre Argumentation ist hauchdünn und voller Logiklöcher. Diese so herauszuarbeiten, dass sie ihnen im Verlauf eines Gesprächs selber in den Sinn kommen ist toll. Das geht übrigens nicht mit Opportunismus, da sie dies gewohnt sind und einfach abblocken. Gemeinsame Basis finden und dann die scheinbar gemeinsamen Ansichten langsam pervertieren ist die sicherste Methode, kann aber auch dauern. Schneller und unterhaltsamer ist es ihre eigene Position glaubhaft in eine Richtung zu übertreiben, wo sie selber milder gestimmt sind und dann auf das Entsetzen hin den Spiegel vorzuhalten. Ist aber wie beim Spiegeltest, manch eine "Spezies" ist nicht intelligent genug sich darin zu erkennen.

Gut gesagt  :thumbup:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Scurlock

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4317 am: 27. August 2010, 00:45:21 »
Arroganz gepaart mit Inkompetenz und der ein oder anderen Leseschwäche ist eine ausserordentlich amüsante Mischung (sofern ich mich nicht damit auseinandersetzen muß). Deshalb mag ich das Forum hier auch so.
« Letzte Änderung: 27. August 2010, 00:58:41 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Kylearan

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4318 am: 27. August 2010, 10:52:18 »
 :D wegen Scurlock
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4319 am: 27. August 2010, 10:59:44 »
Arroganz
... finde ich auch was schönes :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken