• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013367 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4350 am: 16. September 2010, 12:58:43 »
Meine Schlüsselszene zu dem Thema war, als in Shrek1 die Anmerkung fiehl, dass Prince Charming wohl so ein großes Schloss hätte um "etwas zu kompensieren".
Grundsätzlich möge man seine Körpergröße annehmen, die es zu kompensieren gilt, aber zweierlei Dinge:
1. Es ist auch eine sexuelle Andeutung
2. Wie viele Kinder verstehen den Begriff "kompensieren"?
[...]
Ich habe sofort an Ersteres gedacht. Naja, pubertäre Phase wohl.  :cheesy:
Zum Rest:
Heute in Deutsch haben wir auch eine Szene aus einem Asterix-Comic interpretiert. Beginn des Schuljahres, erste richtige Deutschstunde, etwas einfacheres zu Beginn. Aber da steckt wirklich viel drin, was man als kleines Kind wahrscheinlich gar nicht kapiert.  :)

Bei Spongebob weiß ich nicht, ob da wirklich irgendwie groß Hintergrundgedanken sind.  :huh: Kann ich mir gerade schlecht vorstellen.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4351 am: 16. September 2010, 13:02:15 »
Asterix ist auch nicht hauptsächlich für Kinder geschrieben (schon gar nicht für kleine).
Mir fällt auf, dass die Sendungen, die ich als Kind gerne gesehen habe heute immer noch gerne sehe. Das könnte daran liegen, dass ich ein kindliches Gemüt habe, oder das an Deus Theorie was dran ist.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4352 am: 16. September 2010, 16:17:42 »
Asterix ist auch nicht hauptsächlich für Kinder geschrieben (schon gar nicht für kleine).
Mir fällt auf, dass die Sendungen, die ich als Kind gerne gesehen habe heute immer noch gerne sehe. Das könnte daran liegen, dass ich ein kindliches Gemüt habe, oder das an Deus Theorie was dran ist.
Mir geht das ähnlich, aber ich glaube da stecken mehrere Faktoren drin, neben den genannten vermutlich auch Nostalgie.
Aber ich hab' als Kind z.B. "Astro Dinos" verschlungen und "Silver Ranger" und eine ähnliche Serie mit Robotterfalken und Musikinstumenten als Waffen im Weltraum... oder so. Das waren alles super billig produzierte Serien und darum schrieb ich oben "hochwertige", denn ich hab vor einer Weile (~1 Jahr) mal die ersten 3 Folgen von SilverRanger (oder Space-Ranger?) geschaut und war alles andere als angeturnt.
Eine Folge Gummibärenbande macht mich aber noch immer an und moderne - wie gesagt hochwertige - Kinderproduktionen schau ich auch gerne, sei es "Wissen macht ah!" oder aktuelle Pixar-Streifen. Interessanter Weise finde ich die richtig alten Disney-Filme oft nicht so gut (Schneewitchen oder so), aber das kann auch teilweise einfach an der schlechteren Technik liegen (wobei: Alice oder Bernard&Bianca mag ich).

Bei Asterix stimme ich dir zu. Wir haben die nie im Deutschunterricht behandelt, aber in Latein.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Griever

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4353 am: 16. September 2010, 16:57:57 »
@ Deus Figendi
In den Staub Blasphemiker...
Die nannten sich: Silver Hawks...
"Wings of silver, birds of steel...................Silveeeeeeeeeeerhawks" :P

mit blutigem Gruß Griever
"Hey Champ, was hat 2 Daumen und scheisst auf dein Gelaber?
Bob Kelso.
Habe die Ehre."

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4354 am: 16. September 2010, 18:09:50 »
Mir ist gerade die Sendung Mystic Knights eingefallen... oh Gott, die Special Effects sind ja ... grausig. :D Und die Geschichte glaub auch ziemlich platt. Und ich hatte die Assoziation "Quotenschlampe" bei der Prinzessin.  :cheesy:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4355 am: 16. September 2010, 19:45:27 »
@ Deus Figendi
In den Staub Blasphemiker...
Die nannten sich: Silver Hawks...
"Wings of silver, birds of steel...................Silveeeeeeeeeeerhawks" :P

mit blutigem Gruß Griever

Oder er meint die Galaxy Rangers

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4356 am: 16. September 2010, 19:48:05 »
Boah, das Intro der Silver Hawks ist ja echt schlecht.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4357 am: 16. September 2010, 19:52:00 »
@ Deus Figendi
In den Staub Blasphemiker...
Die nannten sich: Silver Hawks...
"Wings of silver, birds of steel...................Silveeeeeeeeeeerhawks" :P

mit blutigem Gruß Griever

Oder er meint die Galaxy Rangers
Beides, ich sprach doch von zwei Serien!
Also beide hab ich als Kind gerne gesehen. Und Galaxy Rangers1 hab ich vor einer Weile mal reingeguckt und fand es sehr ernüchternd.
Es gab aber auch billige Serien, die ich damals auch beschissen fand, als PowerRanger hier ausgestrahlt wurde war ich ~14 und als DragonBall kam 18 oder 20 also jeweils im Alter der Zielgruppe und ich fand beides echt schlecht.
Und nein, ich habe überhaupt nichts gegen asiatische Filme/Serien. Aber diese (auch in meinem Freundeskreis) sehr beliebten Serien kamen bei mir überhaupt nicht an.
Sollten wir in den TV- und Serienthread gehen? Den verfolge ich normalerweise überhaupt nicht, aber ein bisschen in Nostalgie schwelgen ist doch nett ^^

Edit: 1Nein doch nicht ich meinte Saber Rider

Nachtrag: Aber das GalaxyRangers ist handwerklich gut gemacht. Taugt die Serie? (Kommt mir im Moment nicht bekannt vor)
« Letzte Änderung: 16. September 2010, 19:57:13 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4358 am: 16. September 2010, 20:02:40 »
@ Deus Figendi
In den Staub Blasphemiker...
Die nannten sich: Silver Hawks...
"Wings of silver, birds of steel...................Silveeeeeeeeeeerhawks" :P

mit blutigem Gruß Griever

Oder er meint die Galaxy Rangers
Beides, ich sprach doch von zwei Serien!
Also beide hab ich als Kind gerne gesehen. Und Galaxy Rangers1 hab ich vor einer Weile mal reingeguckt und fand es sehr ernüchternd.
Es gab aber auch billige Serien, die ich damals auch beschissen fand, als PowerRanger hier ausgestrahlt wurde war ich ~14 und als DragonBall kam 18 oder 20 also jeweils im Alter der Zielgruppe und ich fand beides echt schlecht.
Und nein, ich habe überhaupt nichts gegen asiatische Filme/Serien. Aber diese (auch in meinem Freundeskreis) sehr beliebten Serien kamen bei mir überhaupt nicht an.
Sollten wir in den TV- und Serienthread gehen? Den verfolge ich normalerweise überhaupt nicht, aber ein bisschen in Nostalgie schwelgen ist doch nett ^^

Edit: 1Nein doch nicht ich meinte Saber Rider

Nachtrag: Aber das GalaxyRangers ist handwerklich gut gemacht. Taugt die Serie? (Kommt mir im Moment nicht bekannt vor)
:blink: Dann war ich wohl frühreif.  :cheesy:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4359 am: 16. September 2010, 20:23:58 »
Mein Gott bin ich alt ... ich kenn`die Serien alle nicht ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4360 am: 16. September 2010, 20:45:54 »
:blink: Dann war ich wohl frühreif.  :cheesy:
Öhm naja, vielleicht hat es auch eine breite Zielgruppe aber soweit ich mich erinnere ist die Serie recht gewaltlastig also schon mehr was für große Kinder. Mir sind noch andere Serien eingefallen, die ich nicht mochte Gleichaltrige aber toll fanden, "Kicker" z.B. fand ich ganz schlecht und "Sailor Moon"... naja ist wahrscheinlich nicht schlecht, aber hat mich nicht mitgerissen.
Außerdem hab ich gerade festgestellt, dass DragonBall von 1989 ist, ich hab es halt erst viel später (Anfang der 0er) wahrgenommen.

Aber viele dieser ablehnenden Haltungen meinerseits gründen sicher auch auf Vorurteilen bzw. Unkenntnis. Wenn man von so einer Serie eine Folge gesehen hat und die eben scheiße war, dann schaut man sich die nächste Folge tendenziell nicht an und behauptet (wie ich gerade) sie sei Dreck.
So konnte ich mich auch ewig lange nicht für die StarGate-Serie begeistern (wieder: Im Gegensatz zum Freundeskreis), weil ich es einfach viel zu weit weg vom Film fand. Inzwischen finde ich die Serien ganz nett. Ich musste mich wahrscheinlich erstmal "reinfuchsen" und den Film ein bisschen ausblenden.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4361 am: 16. September 2010, 21:11:12 »
Dragonball hat nur noch den Klassikerbonus. Es ist eben der erste Manga (oder eben Anime) in dem es darum ging, dass ein sympathischer Hauptdarsteller immer stärker wird und böse Buben verkloppt. Dass es etwa ab Band 12 kaum Handlung mehr gibt (spätestens ab Dragonball Z, also Band 17, der Manga ist ja nicht getrennt), war den Fans vor gut 20 Jahren egal.
Jetzt ist es nur noch Inspirationsquelle für wesentlich bessere Autoren als Akira Toriyama.

Allgemein habe ich Animes nie gemocht, da ich lieber lese als fernzusehen, und viele Sachen sind für meinen Geschmack nicht gut vom Manga auf den Bildschirm konvertiert. Das fängt dabei an, dass das Einzelbilder im Buch mehrere Sekunden bewegungslos auf dem Bildschirm flimmern und hört bei unpassenden, deutschen Synchronsprechern noch nicht auf.

Dazu kommt, dass man in Deutschland offenbar die irrige Meinung vertritt, alles was Zeichentrick ist wäre für kleine Kinder, so dass recht gewalttätige Serien, die für ältere Jugendliche und junge Erwachsene gedacht sind im Nachmittagsprogramm laufen und extrem verstümmelt wurden (jegliche Szene, in der auch nur Blut verkommen könnte ist rausgeschnitten und in der Synchronisation wird "besiegt" statt "getötet" gesagt, was an einigen Stellen nur noch albern klingt). So müssen die, die literweise Blut fließen sehen wollen bei youtube und Konsorten die japanische Fassung mit Untertiteln schauen, oder ganz auf bewegte Bilder verzichten.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4362 am: 16. September 2010, 21:16:38 »
@Deus Galaxy Ranges ist ganz gut, ich habe die erste Staffel hier rum stehen und es macht wirklich Spass. Welche Serie ich auch noch sehr gut finde Defenders of the Earth und natürlich He-Man

Plüschi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4363 am: 17. September 2010, 00:25:16 »
 ::)
 :)
 :-\
 :X
 :-X  :rant:  :censored:  :wtf:
 :D
 :lol:  :D  :lol:  :D  :lol:

Sieben Jahre Entzug sind vorbei!
Und ich liebe es.



Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4364 am: 17. September 2010, 00:48:41 »
Naja, es gibt unglaublich viele Animated Series, die ich als kleiner Bursche geliebt habe. Darunter Saberrider & the Starsherrifs, Galaxy Rangers, Marshall Bravestar, He-man, She-ra, Mask, Silverhawks, etc. In späteren jahren habe ich mir viele der alten Serien wieder angeschaut und war entsetzt. ...Eigentlich war das alles Müll ohne Handlung ohne definierte Protagonisten, und ennoch konnte ich das Wochenende früher nicht abwarten, damit ich diese Serien sehen konnte. Heute als Erwachsener reißen sie mich nicht mehr vom Hocker.

Ist warscheinlich genau das Gleiche wie mein Nostalgieanime "Flight of the Dragon"  Was für ein Mist. :cheesy: Seit 20 Jahren wollte ich es wiedersehen und nun habe ich das endlich geschafft... mein Gott ist der Film Mist.

Mittlerweile habe ich aus diesen Fehlern gelernt. Wenn ich mich positiv an alte Serien oder Filme, die mir als Kiddie sehr gut gefielen, werde ich es vermeiden sie wieder zu sehen um mir die Nostalgie nicht zu vernichten.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

  • Drucken