• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013373 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4485 am: 14. Oktober 2010, 20:46:23 »
Seltsame Gedanken ... da denkt einer "h" "t" "t" "p" ":" "/" "/" ...

Wie denkt man eigentlich "/" ?

Ich persönlich denke "/" wie "slash" und "//" wie "Doppel-Slash" also wenn ich die Zeichenfolge da oben ääääh akkustisch denke denke ich
"ha tee tee peh, Doppelpunkt, Doppelslash"
ansonsten verwende ich zuweilen "Schrägstrich" höre aber oft auch "Schräger", was ich aber nicht benutze.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4486 am: 14. Oktober 2010, 22:34:26 »
Sehr schön. Besuch aus der "alten Heimat" tut doch immer wieder gut, auch sehr schön wieder den gewohnten Dialekt zu hören und nicht diese Scheisse die lokal als "Deutsche Sprache" durchgeht.
Und es macht immer wieder Spaß mit den eigenen Kochkünsten protzen zu können.
Sollte es mich überhaupt noch wundern wenn Freundin und Gäste schon schwer angeheitert sind und ich den Wein nicht mal spühre?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4487 am: 14. Oktober 2010, 22:48:08 »
"Abnormal program termination"   :huh:  Gebt mir einen Patch, eine funktionierende mss32.dll-Datei oder ein anderes Betriebssystem! Ich will KotOR II spielen, und zwar sofort! Außerdem wäre es schön, wenn mein Laufwerk nicht zicken würde und die Geschichtsklausur morgen verschoben wird...
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4488 am: 14. Oktober 2010, 23:46:55 »
Welches System nutzt du genau?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4489 am: 14. Oktober 2010, 23:56:37 »
Vista Home Basic...hab schon alles mögliche versucht, von den typischen Dingen wie Kompatibilitätsmodus über Neuinstallation bis hinzu den komplizierten Anleitungen auf Englisch, mit .dll-Dateien ersetzen und sowas...
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

drachenschuppe

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4490 am: 15. Oktober 2010, 00:14:09 »
Meine Gruppe hasst meine Kampange  :boxed: T-T Ach wenn die nicht immer so mutlos wären doch der Endgegner kann nicht einfach nur die gleiche Stufe wie sie haben. Dafür sind sie zu gut equipt. Was mache ich nur was mach ich nur was mach ich nur?!

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4491 am: 15. Oktober 2010, 00:44:00 »
Vista Home Basic...hab schon alles mögliche versucht, von den typischen Dingen wie Kompatibilitätsmodus über Neuinstallation bis hinzu den komplizierten Anleitungen auf Englisch, mit .dll-Dateien ersetzen und sowas...
http://m0002.gamecopyworld.com/games/pc_sw_knights_of_the_old_republic_2.shtml#Knights of the Old Republic 2 VISTA & WINDOWS 7 CRASHFIX Sollte gehen.


Meine Gruppe hasst meine Kampange  :boxed: T-T Ach wenn die nicht immer so mutlos wären doch der Endgegner kann nicht einfach nur die gleiche Stufe wie sie haben. Dafür sind sie zu gut equipt. Was mache ich nur was mach ich nur was mach ich nur?!
Vielleicht machst du etwas falsch. Erzählweise, das fasche Abenteuer für die Gruppe?
Gib ihnen Gründe, wieso ihre Chars das doch erledigen sollten. Sowas in der Art, wie rette die gekidnappte Prinzessin vor de Opferaltar. Horche sie mal aus, was ihnen an deiner Kampagne vielleicht fehlt. generiere die Begegnungen intelligenter. Schwache Gegner können eine ziemliche Herausforderung sein, wenn sie schlau sind und alles nutzen. Beispiel Kobolde, klein dreckig, schwach...und verdammt schlau, wenn der SL das zulässt. Wer braucht HP, wenn er Fallen überall im Kampfgebiet verteilt. Auch wenn diese wenig Schaden machen oder die Spieler nur hindern, ist das eine völlig andere Vorgehensweise der Kobolde.
Nach diesen Ideen kann man als SL viel erreichen in der Gruppe. Schau dir die Grundkonzepte der Chars an, was würde passen. Schiebe diesen Dorn in dein Abenteuer ein, den sie einfach nicht übersehen können/wollen. Und kreiere ungewöhnliche Begegnungen. Kobolde, die als Haustier einen Blob haben. Oder sie fliehen ständig und greifen aus dem Hinterhalt an. Da ist es eigentlich recht egal wie schwach die Gegner sind, solange sie die SC auch pieken können genügt das vollkommen.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2010, 00:55:47 von Taraxacum »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4492 am: 15. Oktober 2010, 13:27:49 »
Mindfactory.de bietet gerade eine 120 GB SSD von OCZ für 180 € an. Endlich mal ein halbwegs akzeptabler Preis.

widdi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4493 am: 15. Oktober 2010, 15:45:02 »
11 Monate Diplomarbeit und jetzt endlich fertig.
Heid aufd'nacht Kirta und vier Maß und guad gehts...  :D
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4494 am: 15. Oktober 2010, 16:01:05 »
Wozsogtder, Sällärie?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

widdi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4495 am: 15. Oktober 2010, 17:18:10 »
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4496 am: 15. Oktober 2010, 20:20:41 »
Hammsta a Käs in de Flaschn?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4497 am: 15. Oktober 2010, 20:22:58 »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lhor

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4498 am: 15. Oktober 2010, 23:32:20 »
Warum hören sich die Scorpions immer noch so an, als würden sie Englisch gar nicht verstehen?
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Plüschi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4499 am: 15. Oktober 2010, 23:34:06 »
Nuri!
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

  • Drucken