• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013250 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4620 am: 03. November 2010, 14:18:46 »
:D
Zitat
Zwei Holländer besteigen einen Flug nach London. Einer nimmt den Fensterplatz, der andere setzt sich neben ihn auf den mittleren Platz. Kurz vor dem Start setzt sich ein Deutscher auf den Platz am Gang.

Nach dem Start zieht der Deutsche seine Schuhe aus, wackelt mit seinen Zehen und macht es sich gemütlich, als der Holländer auf dem Fensterplatz sagt: "Entschuldigen Sie, ich muss aufstehen und mir eine Cola holen."

"Bleiben Sie ruhig sitzen", sagt der Deutsche, "ich sitze am Gang. Ich hol' Ihnen Ihre Cola."

Kaum ist er aufgestanden, nimmt einer der Holländer einen seiner Schuhe und spuckt hinein. Als er mit der Cola zurückkehrt, sagt der andere Holländer: "Das sieht gut aus, ich hätte auch gerne eine." Wieder erklärt sich der Deutsche bereit, sie zu holen. Als er weg ist, nimmt der andere Holländer den anderen Schuh und spuckt ebenfalls hinein. Als der Deutsche zurückkommt, lehnen sie sich alle zurück und genießen den Flug.

Als das Flugzeug zur Landung ansetzt, zieht der Deutsche seine Schuhe an und bemerkt sofort was passiert ist.

"Warum nur?" fragt er, "Wie lange wird das noch weitergehen? Dieser Kampf zwischen unseren Nationen. Dieser Hass. Diese Animositäten. Dieses In-die-Schuhe-Spucken und In-die-Cola-Pissen."

Was soll daran lustig sein?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Nappo

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4621 am: 03. November 2010, 14:24:17 »
:D
Zitat
Zwei Holländer besteigen einen Flug nach London. Einer nimmt den Fensterplatz, der andere setzt sich neben ihn auf den mittleren Platz. Kurz vor dem Start setzt sich ein Deutscher auf den Platz am Gang.

Nach dem Start zieht der Deutsche seine Schuhe aus, wackelt mit seinen Zehen und macht es sich gemütlich, als der Holländer auf dem Fensterplatz sagt: "Entschuldigen Sie, ich muss aufstehen und mir eine Cola holen."

"Bleiben Sie ruhig sitzen", sagt der Deutsche, "ich sitze am Gang. Ich hol' Ihnen Ihre Cola."

Kaum ist er aufgestanden, nimmt einer der Holländer einen seiner Schuhe und spuckt hinein. Als er mit der Cola zurückkehrt, sagt der andere Holländer: "Das sieht gut aus, ich hätte auch gerne eine." Wieder erklärt sich der Deutsche bereit, sie zu holen. Als er weg ist, nimmt der andere Holländer den anderen Schuh und spuckt ebenfalls hinein. Als der Deutsche zurückkommt, lehnen sie sich alle zurück und genießen den Flug.

Als das Flugzeug zur Landung ansetzt, zieht der Deutsche seine Schuhe an und bemerkt sofort was passiert ist.

"Warum nur?" fragt er, "Wie lange wird das noch weitergehen? Dieser Kampf zwischen unseren Nationen. Dieser Hass. Diese Animositäten. Dieses In-die-Schuhe-Spucken und In-die-Cola-Pissen."

Was soll daran lustig sein?
Ich habe gelacht *g*

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4622 am: 03. November 2010, 14:26:47 »
Weil??

Ich studiere in den Niederlanden und dort wird man als deutscher Student weitaus höflicher und offener empfangen als in deutschen Universitäten. Ohne "Hinterfotzigkeit".
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4623 am: 03. November 2010, 14:38:03 »
Kiffen beruhigt die Nerven. :P
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4624 am: 03. November 2010, 14:39:31 »
Klasse, langsam aber sicher weiß ich, was ich auf deine Aussagen geben kann.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Nappo

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4625 am: 03. November 2010, 14:47:03 »
Witz erklär:
Auch wenn man indiviuell mit Holländern immer gut auskommt ist die Hassliebe zwischen Deutschen und Holländern gewollt und gemocht. Ein aufgeklärter Holländer würde über den Witz genauso lachen wie ich. Natürlich sind die Taten in dem Witz vollkommen über zogen, aber das ist eben Humor.
Der Witz in dem Witz verbirgt sich in der Tatsache das es wirkt als wäre der Deutsche der Dumme, was im letzten Satz wieder umgedreht wird.

Zu Schade das Aachen bald eine Nordsee Stadt wird, dann müssen wir uns ein anderes Volk zum drauf rum hacken suchen ;)

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4626 am: 03. November 2010, 15:02:09 »
Ich meine ich bin des Lesens mächtig.

Ich erkenne aber zwischen "Rassenfeindschaft" nichts Witziges. Solche Witze in einem öffentlichen Forum ohne jeglichen Zusammenhang zu verbreiten lässt automatisch über den Poster ein gewisses Bild entstehen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Lethreon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4627 am: 03. November 2010, 15:09:00 »
Ich meine ich bin des Lesens mächtig.

Ich erkenne aber zwischen "Rassenfeindschaft" nichts Witziges. Solche Witze in einem öffentlichen Forum ohne jeglichen Zusammenhang zu verbreiten lässt automatisch über den Poster ein gewisses Bild entstehen.

Oh mein Gott.
Please, step away from the meat.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4628 am: 03. November 2010, 15:11:42 »
Ich meine ich bin des Lesens mächtig.

Ich erkenne aber zwischen "Rassenfeindschaft" nichts Witziges. Solche Witze in einem öffentlichen Forum ohne jeglichen Zusammenhang zu verbreiten lässt automatisch über den Poster ein gewisses Bild entstehen.

Oh mein Gott.

o.ô Ich bezog mich weniger auf "rassenfeindlich". Deshalb steht das in "..."
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Lethreon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4629 am: 03. November 2010, 15:15:46 »
Ich finds trotzdem völlig übertrieben.
Please, step away from the meat.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4630 am: 03. November 2010, 15:16:10 »
Ich finds trotzdem völlig übertrieben.

Ich finde es vollkommen unwitzig. Patt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4631 am: 03. November 2010, 15:22:19 »
Ich würde einfach sagen, der gegänsefüßelte Ausdruck ist ein wenig unglücklich gewählt, da er ungewollt etwas doofes impliziert:p

Ansonsten muss ich zustimmen, der "Witz" ist einfach mal richtig schlecht :blink:

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4632 am: 03. November 2010, 15:25:47 »
Hm, diese political correctness geht auch mir auf die Eier.

Wenn ich über jeden Spruch, Witz oder post jetzt auch noch nachdenken müßte, welches Bild dadurch über mich gebildet würde...  sorry, dafür ist mir die Zeit einfach zu Schade.

Als Randnote würde ich mich dann aber schon fragen, in wieviel deutschen Universitäten du wohl empfangen wurdest um derartige Bezeichnungen da hinein zu bringen.

Ansonsten: Orange trägt nur die Müllabfuhr.  :thumbup:
Übermensch, weil Rollenspieler

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4633 am: 03. November 2010, 15:27:56 »
Ich würde einfach sagen, der gegänsefüßelte Ausdruck ist ein wenig unglücklich gewählt, da er ungewollt etwas doofes impliziert:p
Der gegänsefüßelte Begriff lässt genauso viel Interpretationsspielraum wie der "Witz" an sich.

Also wieso wird man blöd angeschaut, wenn man den Kopf schüttelt und sagt: So eine stupide Art von "rassistischen Witzen" finde ich unwitzig.
Aber wenn man unlustige Witze bringt, dann wird versucht mir der Witz zu erklären??

Es ist nicht so, dass ich nicht verstanden hätte, was der Witz aussagen soll. Allerdings habe ich es noch nie erlebt, dass Menschen die solche Witze bringen vollkommen vorurteilsfrei den Ausländern gegenüber sind. Als Bayer wurde ich da ausreichend mit Österreichern, Tschechen und Polen-Vorurteilen und "Witzen" konfrontiert.

@Tempus
Nicht der Witz. Sondern der Witz in Verbindung mit den Antworten von Tarax-Dings in meinem Fred ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Lethreon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4634 am: 03. November 2010, 15:32:33 »
Ich würde einfach sagen, der gegänsefüßelte Ausdruck ist ein wenig unglücklich gewählt, da er ungewollt etwas doofes impliziert:p
Der gegänsefüßelte Begriff lässt genauso viel Interpretationsspielraum wie der "Witz" an sich.

Also wieso wird man blöd angeschaut, wenn man den Kopf schüttelt und sagt: So eine stupide Art von "rassistischen Witzen" finde ich unwitzig.
Aber wenn man unlustige Witze bringt, dann wird versucht mir der Witz zu erklären??

Es ist nicht so, dass ich nicht verstanden hätte, was der Witz aussagen soll. Allerdings habe ich es noch nie erlebt, dass Menschen die solche Witze bringen vollkommen vorurteilsfrei den Ausländern gegenüber sind. Als Bayer wurde ich da ausreichend mit Österreichern, Tschechen und Polen-Vorurteilen und "Witzen" konfrontiert.

Ich fand das ganze erst ab dem Teil mit "Ich studiere in den Niederlanden..." merkwürdig. Ob du den Witz jetzt witzig findest oder nicht ist mir egal. Ich fand ihn jetzt auch nicht so unglaublich toll.
« Letzte Änderung: 03. November 2010, 15:35:55 von Lethreon »
Please, step away from the meat.

  • Drucken